Hallo
da es mir meinen vr6turbo dieses Sommer um die Ohren gehauen hat (kopfdichtung geplatzt bei voller drehzahl und motot geflutet..kurbelwelle am arsch pleuel verbogen usw)
jetzt möchte ich mir einen neuen aufbauen und zwar habe ich schon
Garret t3/t4 Super 60
38 Wastegate von xs power allerdings soll das gegen ein tial ersetzt werden
Neue Sputter lagerschalen
Neue Glyco Hauptlagerschaien
Neue Anlaaufschienen
Neue H-Schaft Pleuel mit Apr Schrauben
Ölrücklauf über die Ölwanne
25 Reihen Ölkühler von Racimex
70mm Flammrohr
100 Zeller Rennkat/wahlweise auch nur ersatzrohr
70 mm Auspuffanlage ohne mittel und vorschalldämpfer
Durchgehender Endschalldämpfer ohne Staudruck
Originale neue VW kupplung / wäre rennkupplung ratsam?
Schwungrad und Kurbelwellenrad wird erleichtert und feingewuchtet
Offener Luftfilter und offenes Blowoff ventil
Riesen Ladeluftkühler vorne verbaut
Zylinderkopf wird neu geplant und ventule neu eingeschliffen
Ansaugbrücke ist umgeschweißt
Apr stehbolzen sollen verbaut werden
Steuerketten usw werden natürlich ersetzt
Jetzt möchte ich mein Block allerdings auf 2.9liter aufbohren lassen und Schmiedekolben da ich keine verdichtungsreduzierungsplatte mehr fahren will.Dachte an Wössner wiseco oder Je Pistons mit 8,5:1 verdichtung was haltet ihr davon?
welche sind da am besten?Und wo kriegt man sie preislich am besten her?
Wäre euch für Antworten und sonstige verbesserungsvorschläge dankbar.Der Motor soll haltbar sein und soll ca 400 Ps maximal leisten.
mfg chris