Benzindruck-Problem

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Benzindruck-Problem

Beitragvon GolfR29 » Mo 07 Jun, 2010 19:08

Fährt hier jemand die044 Boschpumpe?

Also habe es so verbaut neue 4bar VR6
original Benzinpumpe im Tank dann Leitung
unterm Auto an die 044er Pumpe dann zum
Benzinfilter und dann nach vorn an die
Einspritzleiste.

Im Leerlauf sind leichte Druckschwankungen
von 3,6 bis 3,8 Bar. :?

Mir wurde gesagt soll das so verbauen und
funzt so prima, mehrfach so verbaut.

Düsen sind die blauen Bosch und druckregler
ist original 4bar.

Unterdruck haut auch hin schlauch abgezogen
= 4bar.

Software vom Turbodödel.

Bin auch schon gefahren läuft und beschleunigt
auch und bei 1,2bar war auch 5,2bar benzindruck
aber die Anzeige flattert leicht.

Möchte gern wissen ob das noch andere
so verbaut haben und ob das auch
so funzt???

oder ne gedämpfte Anzeige verbauen???


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Beitragvon garrett » Mo 07 Jun, 2010 20:49

ebenso verbaut :wink: mit 985er Düsen,4bar BDR,GT3082 und 1,5bar
läuft und schickt volkommen...solange die org. Intank Io. ist gibts da keine Probleme. sie fördert ja fast drucklos die 50cm is zur 044. und reicht selbst ohne die bis knapp 1 bar LD :wink:
wichtig ist nur das an den Pumpen auch min. 12V ankommen sonst geht die Fördermenge schlagartig runter :!: also extra Kabel in min. 4mm2 ziehn.
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Beitragvon Krüss » Mo 07 Jun, 2010 20:53

was hast denn für'ne Anzeige verbaut???
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Beitragvon garrett » Mo 07 Jun, 2010 21:12

habe keine Benzindruckanzeige verbaut,messe im Fahren AGT und Lamda mit Innovate :wink:
Fördermenge bzw. Benzindruck hab ich mit nen einfachen Festo Manometer und Schlauchdrossel nachgeprüft ,bei 6bar kommen noch ~200L/h bei 13V das reicht für 500PS noch aus :wink:
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Beitragvon Krüss » Mo 07 Jun, 2010 21:21

daran kann es liegen. der hat bestimmt keinen Dämpfer drin... Hab das mal mit nem Hydrauliker besprochen, der meinte Manometer ist nich gleich Manometer.

Er meinte ein Manometer mit Dämpfer dämpft die spitzen raus, sodass du eine genaue Anzeige hast und nicht so'n Flatterding.
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Beitragvon garrett » Mo 07 Jun, 2010 21:27

leichte Druckschwankungen im Betrieb sind normal (Spannung,Taktzeiten ect.) kann dir ja auch prinzipiell egal sein solange die Fördermenge reicht und er unter Vollast nicht abmagert! bei dem System kommts natürlich nicht gut den Tank bis auf das letzte 1/4 leerzufahren :wink: was fährste denn fürn Lader?
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Beitragvon Krüss » Di 08 Jun, 2010 06:54

keinen... 8)
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Beitragvon GolfR29 » Di 08 Jun, 2010 13:13

Danke leute für die schnellen antworten.

Garrett hast du den Filter zwischen den
beiden Pumpen?

Weil meiner sitzt erst nach den beiden
pumpen.
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Beitragvon garrett » Di 08 Jun, 2010 15:32

sieht man auf dem Foto oben-vom org. Filter gehts auf die Zusatzpumpe dann nach vorne.habe schon etliche Pumpen in der Hand gehabt die durch feinsten Dreck fest gegangen sind.... :? das Risiko geh ich nicht ein :wink:
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Beitragvon GolfR29 » Di 08 Jun, 2010 19:03

Ja habe es auch grad umgebaut also
Filter zwischen den beiden pumpen.

Läuft gut nur krieg den ladedruck nicht
über 1,3bar,mechanisches Dampfrad
verbaut und grad mit 3umdrehungen
gefahren. :?

Lader ist GT30/40 nachbau mit 63AR
Abgaß und 70AR Frischluft.

hast da noch ne Idee zu?
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Beitragvon garrett » Di 08 Jun, 2010 19:11

da gibts viele Möglichkeiten,was fährste internes/ externes Wastegate? Druckdose/ Membran Io ? lässt das Dampfrad was an Steuerluft durch wenn es komplett zu is....? usw .usw. die Abgasseite ist auch nicht die größte.... :? ich würde bei dem Lader ehr zu 0.82 greifen China hin oder her....
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Beitragvon GolfR29 » Di 08 Jun, 2010 19:52

Ne wenn dampfrad zu ist dann geht nichts durch.

ist internes Wastegate mit 0,9 Bar dose,
War auch ne neue dose und hat am T3/T4 Garrett
bei zu 0,9bar und mit ner umdrehug ca 1,2Bar
gemacht.

mmmhhh :roll:
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Beitragvon GolfR29 » Di 08 Jun, 2010 19:56

Noch ne größere Ar dann kommt der ja
noch später :(

Passiert ja jetzt unter 4000 schon fast nichts. :(
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Beitragvon Serhatvr6 » Mi 16 Jun, 2010 15:32

hi leute habe da auch mal eine frage.

bei mir wenn ich die 044 unterm auto mache dan funktioniert das nicht die pumpe saugt die orginale irgentwie leer ich verstehe das nicht habe 3 pumpen versucht bei allen hat die 044 die im tank leer gezogen. also der macht geräusche.

habe die 044 ist jetzt im tank drine jetzt läuft aber würde lieber unterm auto die pumpe fahren.
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Beitragvon stelze » Sa 19 Jun, 2010 06:54

Moin,

Wie merkst du das ??
Die 044er macht halt richtig Krach, wenn sie unter dem Auto montiert ist. Das hört sich aber nur so an, als würde sie die originale Innentankpumpe überfordern. Wenn eine originale VR6 Pumpe verbaut ist und die 044er richtig angeschlossen ist, funktioniert das auch.
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