was haltet ihr davon?

Moderator: Moderatoren

was haltet ihr davon?

Beitragvon PoloSchumi » Di 07 Dez, 2010 10:23

also, da gestern der hammer gefallen is und ich jetzt auf turbo umbauen werde hab ich mal bissl rumgesucht, und die verschidensten kits gefunden , und auch mit den verschidensten preisen.

jetzt stellt sich mir die frage taugen die komplettkits überhaubt was???

einmal das -->> http://www.emtec-racing.de/Turbokits.htm

dan das --->> http://www.sgt-motorsport.de/turbokits/vr6-turbokits/p1683_vr6-turbokit-3.html

dan noch das --->> http://www.turbo-parts.de/product_info.php?info=p586_VR6-Turbokit-komplett-bis-400PS-GT30.html

und dan halt die frage was ich dazu noch benötige wenn ich das ding mit ca 350 ponnis fahren will.

würd mich über eure antwoten freunen

PS isn 2,8er mit ruhender zündung und der sogenanten OBD 2 geschichte bj 95

PoloSchumi
Rückwärtsparker

Re: was haltet ihr davon?

Beitragvon Andy VR6 » Di 07 Dez, 2010 11:41

Die Kits sind alle gut, bei allen Kits fehlen dir noch sehr viel mehr Sachen als nur das Turbo Kit ;)

Du musst den Motor erstmal auf Turbo vorbereiten, das heisst deinen Motor auf machen und gucken wie die Kolben, Rumpf, Kopf, Nocken, Hydros, Ventile, Ketten, Schienen, Spanner, usw aussehen.

Was hat dein Motor runter ?

Dann brauchst du noch eine neue Kupplung, Kolbenringe, Lagerschaln, Hauptlagerschalen usw. und da hab ich noch lange nicht alles aufgezählt.

Wenn du es richtig machen willst musst du schon 10.000€ einplanen, dann kommt noch Abstimmung dazu, Auspuffanlage, Bremsanlage und Eintragung etc.

Wenn du einen Kompletten Motor haben willst, schau mal hier bei "Biete" da hat jemand einen Kompletten Turbo Motor für 6000€ der scheint ganz gut zu sein ;)
Andy VR6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon PoloSchumi » Di 07 Dez, 2010 12:02

also, mein motor hat zwar laut tacho vom schlachtfahrzeug 180tkm runter, hatte ihn aber wegen der laufleistung aufgemacht und er sieht spitze aus, das auto wurde auch immer bei uns in der werkstatt gewartet, was schon neu gemacht wurde war kupplung, kenttensatz pleuellager, und wapu, alles im august 2010. der rest sah halt top aus . das einzige was ich auf jeden neu machen wollte wenn ch die kiste aufmache sind die kolbenringe weil auf dem 6ten zylinder hab ich ölverbrauch ( kerze immer schwarz verklebt) und dan halt die ervorderlichen sachen für die turbogeschichte
PoloSchumi
Rückwärtsparker

Beitragvon Dominic35i » Di 07 Dez, 2010 12:09

Dominic35i
Händler

Beitragvon PoloSchumi » Di 07 Dez, 2010 12:48

ja gut, aber bei emtec zb sprechen die ja von einem GT35R , und das ist doch eine garrett bezeichnung oder seh ich das falsch??
PoloSchumi
Rückwärtsparker

Beitragvon Andy VR6 » Di 07 Dez, 2010 13:07

mhhh kann ich auch grad nicht genau sagen, im Text schreiben die was von T70 Lader, unten jedoch vom GT35R :?

Ruf am besten mal an dort und frag nach.........aber für den Preis ist es wohl kein Originaler Garrett würde ich sagen.

Aber bei einer sache kannst du dir sicher sein, EMTEC verkauft kein Müll, Turboparts oder SGT Motorsport auch nicht.
Andy VR6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Dominic35i » Di 07 Dez, 2010 13:14

Wenn keine Garrett davor steht ist es der selbe Lader wie ich hier hatte.
Dominic35i
Händler

Beitragvon Andy VR6 » Di 07 Dez, 2010 13:58

Den Lader den du da auseinander genommen hast war das auch der selbe von EMTEC Racing ?
Andy VR6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Dominic35i » Di 07 Dez, 2010 14:21

Kann ich dir Leider nicht genau sagen! Müsste mal dem Kunden nochmal anrufen wo der genau her war.
Dominic35i
Händler

Beitragvon Andy VR6 » Di 07 Dez, 2010 15:01

Mach mal bitte, damit man einen Überblick hat wo und welche Nachbaulader man kaufen kann.

Es gibt in der tat Anbieter wo man keine Lader kaufen sollte zB: z-Steffan von ebay wo der Lader garanitert her kommt den du da auseinander genommen hast (der sieht so aus).
Andy VR6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon PoloSchumi » Mi 08 Dez, 2010 08:21

das würd mich allerdings auch interessieren wo der kunde den lader her hat.

das mit dem T70 lader heisst nur das es optional zum kit einen größeren lader gibt womit die oben im text angegebene leisung erreicht werden kann.

hab gerade mal bissl bei denen auf der seite gesucht --->> http://www.emtec-racing.de/Turbolader.htm
PoloSchumi
Rückwärtsparker

Beitragvon kpk » Mi 08 Dez, 2010 08:50

350PS??
Die Basisi ist gut??
Dann einfach Platte dazwischen...Krümmer mit Turbolader, vernünftiger Auspuff mit mind. 70mm (frei durchgängig), saubere Ladeluftleitungen verlegen, Abstimmung mit passenden Düsen und fertig!
Wenn die Kupplung noch ok ist, kannst du mal mit der org. Kupplung einen Zeit lang fahren!
So würde ich einen "billigen" Turbo Bauen
Wenn was fliegt hast du wenigstens einen Grund etwas neu zu machen!

Wenn du ohnehin den Motor überholen willst...kannst gleich ordentlich Geld in die Hand nehmen bauen und vieles neu geben und ordendlich machen, dafür aber eben nur 1 mal!

Wie immer eine Frage der Brieftasche!
mfg
kpk
Händler

Beitragvon PoloSchumi » Mi 08 Dez, 2010 11:59

also da ich eh mehr der freund von so ich nenns jetzt mal bastelbuden bin, würd ich ehr zu der günstigeren alternative tendiren, natürlich klar , neue kolbenringe , andere lagerscheln , und die ganze sache neu hohnen .
PoloSchumi
Rückwärtsparker

Beitragvon M.D. » Mo 13 Dez, 2010 13:11

wie sieht das eigentlich mit dem steuergerät aus, muss das nicht zur neuprogrammierung geschickt werden??
M.D.
Anfänger

Beitragvon PoloSchumi » Mo 13 Dez, 2010 16:21

also soweit ichg mich informiert habe geben mache hersteller fertige chips dazu die aber nur zum testen sind, die entgültige abstimmung sollte entweder aufm prüfstand oder online(während der fahrt) gemacht werden
PoloSchumi
Rückwärtsparker

Nächste