VR6 Turbo nur 230 km

Moderator: Moderatoren

Beitragvon tidaka » Sa 15 Nov, 2008 20:55

Also der Kat sah nicht wirklich nach Original aus, er war etwa so lang wie die Metallversion, aber hatte durchgehend die selbe Dicke, und das war recht viel.
So genau konnte ich das bei geschätzten 80mm Bodenfreiheit aber echt nicht erkennen.

Wie gesagt, die Werte wie Ladedruck, Motorlast, Einspritzdauer und Zündwinkel bei Vollgas und 230km/h wären sicher aufschlussreich aber das werde ich definitiv nicht testen. Das wär mir echt zu kriminell...

Hier mal das Vid:
Die Quali ist ziemlich mies weil mein Handy das nicht besser hinbekommt. Der Emo hat aber noch ne bessere Version.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fiXjPHcUquA[/youtube]

Der Motor hat meiner Meinung nach definitiv einen Weg, schon alleine wegen dieser "abgebrochenes Teil am Kopf"-Geschichte.
Außerdem war ein leichter Metallabrieb im Ausgleichsbehälter zu sehen. :?:
Sah aus wie feiner Metallschleifstaub.
Dafür war aber auch kein Frostschutz drin, nur trübes Wasser. :roll:
Immerhin kein Öl.

Zuletzt geändert von tidaka am Sa 15 Nov, 2008 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
tidaka
Experte

Beitragvon MatzeVR6 » Sa 15 Nov, 2008 21:36

trotz der net so tollen qualitat würde ich sagen der motor hat einen weg. gesund hört sich dat auf keinen fall an . und fahren würd ich damit keinen meter mehr ... sorry...
MatzeVR6
Experte

Beitragvon Dennis » So 16 Nov, 2008 09:28

jou der klingt echt scheiße... irgendwie son scheppern aus der hinteren reihe...
Dennis
Dragster Pilot

Beitragvon sabotaGe » So 16 Nov, 2008 09:52

würde gern mal das andere Video hören bzw. sehen! Kommt das noch?
sabotaGe
Experte

Beitragvon limp2k » So 16 Nov, 2008 16:08

also egal was es ist aber das teil was son lärm macht zerlegt sich gerade in seine bestandteile....
limp2k
Experte

Beitragvon tidaka » So 16 Nov, 2008 17:26

So wie der Motor insgesamt aussah vermute ich auch mal, dass da weder Schmiedekolben noch andere Pleuellager drin sind.
Hab auch noch nie so viele Kabelbinder und Alufolie im Motorraum gesehn...
Jede weitere Fehlersuche erübrigt sich glaub ich solange man nicht mal einen Blick in den Motor wirft.
tidaka
Experte

Beitragvon limp2k » So 16 Nov, 2008 19:12

evtl die hydros put put?
limp2k
Experte

Beitragvon tidaka » So 16 Nov, 2008 20:37

Glaub ich nicht, das klang irgendwie anders.
Vielleicht stellt der Emo ja mal sein Video hier rein, dann kann mans vielleicht noch besser hören.
tidaka
Experte

Beitragvon das-weberli » So 16 Nov, 2008 21:22

OMG !!!
Wenn ich das Lese... Serienbremse und sowas. Oh man oh man oh man. :shock:

Hab das Video auch mal angeschaut. Das Ding klingt wie Huf, garantiert nicht wie er soll.
Meine Meinung: Der ist Schrott ! Aufmachen und gucken was los ist.

So wie´s aussieht aber Motorschaden, weil wenn du das schon so mit der kerze sagst und so.

Selbst ich würde die Finger davon lassen und ganz schnell weg mit der Kiste... dahin wo er herkommt.
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon tidaka » So 16 Nov, 2008 22:28

Deswegen mach ich mit der Karre auch keine weiteren Testfahrten mehr.
Das Ding hat auf jeden Fall einen Investitionsstau von mehreren Tausend € und mit der Rückgabe wird das sicher nicht einfacher wenn schon im Motor abgebrochene Teile am Kopf "gespachtelt" wurden... :shock:
tidaka
Experte

Beitragvon das-weberli » So 16 Nov, 2008 23:19

Was ne Hütte ey :?
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon kpk » Mo 17 Nov, 2008 09:02

Hier werden ja die wildesten Geschichten aufgetischt und wirklich viel konnte b is dato niemand weiterhelfen!!

Ob der Motor platt ist oder nicht....spielt derzeit keine Rolle!! Ob er noch weiterfährt oder nicht...zum Geld investieren wird es auf lang oder kurz irgengwann immer und ein Tauschmotor kostet nicht die Welt! :wink:

Zu den Vorschlägen: Der LMM paßt schon! Wenn es ein HGP Chip ist! Den einfach wechseln würde gar nichts bringen, mit einem größeren LMM wird die Kiste nicht mehr anspringen!

Irgendjemand hat hier geschrieben, daß die Kiste so brutal läuft....
also so tot kann er dann nicht sein!!

Um den besitzer wirklich zu helfen: Was sagen die Daten bei 230km/h! Wenn der Wagen nicht mehr weiterzieht! Wo liegt die Abgastemp, was sagt der Ladedruck und der Benzindruck!

Dann wissen wir mehr!
alles andere hat wenig sinn.....

mfg
kpk
Händler

Beitragvon emome » Mo 17 Nov, 2008 11:02

Hallo Leutz!
Finde das USB Kabel von mein Handy nicht sobald ich den hab,kommt das Video. Danke euch allem für die Interesse und kpk danke wenigstens ein Positiver Beitrag.
Also wenn ich hier lese Motorschaden und schrott, krieg ich totale scheiss laune,Daher war ich bei einer Fachwerkstatt die haben sich den Wagen angeguckt.Motor ist in Ordnung die sagten auch die Hydros sind im Arsch worauf limp2k auch getippt hat.Das mit der Höchstgeschwindigkeit könnte am Getriebe liegen sagten die weil es ja noch die Originale ist sicher bin ich mir aber da nicht.Entweder soll ich 5.Gang verlängern oder einen R32 Getriebe holen.Motor bzw. Turbo hat eine Brutale Kraft was sich auf der Piste bewiesen hat.Ich fahre ja mit der Karre, so habe ich keine Probleme.
motor hat eine höllische Leistung daher ist ein Motorschaden ausgeschlossen.Es dauert etwas bis die Hydros erneuert sind aber erst danach weiss ich mehr.Werd versuchen das Video Hochzuladen aber so jut ist der Qualität auch nicht
emome

Beitragvon das-weberli » Mo 17 Nov, 2008 12:45

Ich hab schon zig VR6 Motoren zeregt und das was da klappert ist mit Sicherheit kein Hydrostössel. Die höheren sich anders an.
Das VR6 Getriebe reicht für 260 KM/h

[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/373794/Passat_VR6_Turbo[/myvideo]
Das nen Passat VR6 Turbo in dem das orginale CCM Getriebe steckt !

Wenn alles so ist wie Tidaka sagt hätte ich echt Bedenken mit dem Auto so schnell zu fahren.
Und nebenbei. Schließ mal nen Aktivkohlemagnetventil an !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon MatzeVR6 » Mo 17 Nov, 2008 18:35

das wichtigste denk ich mal ist den motor auf machen und gucken wat los ist ... wenn du willst komm ich mal nen tag runter an irgendnem we in diesem jahr... und devinitiv ne andere bremse falls wirklich noch die orginale dran is...mfg matze
wilde spekulationen bringen uns hier net weiter...
MatzeVR6
Experte

VorherigeNächste