VR6 Turbo nur 230 km

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VR6 Turbo nur 230 km

Beitragvon emome » Mi 12 Nov, 2008 12:29

Hallo Leute
habe mir vor 3 wochen einen golf 3 vr6 turbo gekauft.
Läuft super bin zu frieden.Habe nur einen Problem.Die Karre fährt nicht mehr als 230 km/h ist das normal oder stimmt da was nicht?
Und ein zweites Problem...Wenn Motor heiss wird und ich auf leerlauf schalte, geht motor aus. Woran könnte das liegen?


emome
 

Beitragvon xander » Mi 12 Nov, 2008 12:53

würde mal sagen da bist voll auf was reingefallen

ist es ein schalter
geht er in begrenzer
wie heiß wird er
hat er ein offenes pop off

schreib einfach mal mehr daten über den motor
bj welcher chip düsen etc
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Beitragvon emome » Mi 12 Nov, 2008 13:21

hab den wagen erst seit 3 wochen so gut kenne ich mich mit Turbo nicht aus werd aber die Daten besorgen über Turbo.
bj 96 2.8 L (nach Umbau 2,9l) 174 PS
Die karre rennt wie Pferd nur halt die zwei probleme.
Voebesitzer sagte auf 1,3 bar 480 PS hab den aber erstmal bis 1,1 bar gefahren.Muss auch die tage mal auf die Rolle damit.
Da ist ne grosse Turbo drin ich weiss nicht ob der zu gross ist für den Motor?Die genaue Daten werd ich noch besorgen
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Beitragvon michi2812 » Mi 12 Nov, 2008 13:31

verdichtung reduziert, bzw. schmiedekolben?
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Beitragvon emome » Mi 12 Nov, 2008 13:41

also viel weiss ich über den Wagen nicht versuche den Vorbesitzer zu erreichen wegen genaue daten.Er sagte er kam mit 17" Felgen auf 280km.Zurzeit sind 16" drauf aber kann nicht daran liegen oder?
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Beitragvon michi2812 » Mi 12 Nov, 2008 14:17

mensch sowas muss man doch fragen, gerade bei aufgeladenen motoren.
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Beitragvon emome » Mi 12 Nov, 2008 14:23

hatte beim kauf ne kollege mit der sich mit turbos auskennt nach seine ansage wurde alles gemacht um abzuheben aber werd die daten besorgen dann weiss ich mehr
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Beitragvon michi2812 » Mi 12 Nov, 2008 14:26

du hast post!
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Beitragvon das-weberli » Mi 12 Nov, 2008 17:34

Wer weiss was da alles im Fehlerspeicher steht...
230KM/h :D Da iss er ja langsamer als nen Serien VR6 :D
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Beitragvon kpk » Do 13 Nov, 2008 07:41

Welchen Auspuff??

zu großer Rückstau???

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Beitragvon michi2812 » Do 13 Nov, 2008 14:05

schon was wegen den verbauten teilen in erfahrung gebracht?
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Beitragvon emome » Do 13 Nov, 2008 18:15

so jetzt weiss ich etwas mehr...
alsooo...
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Gewindefahrwerk von Formel K.


was für Komponenten im Motor verbaut worden sind bzw.Kolben und Lager weiss ich leider nicht :roll:
Steuergerät hat eine Abstimmung von 1,8 bar

also Getriebe ist noch original vr6 also normal dass nicht mehr als 230 is ?
suche ne r32 getriebe weisst ihr wo ich günstig dran komme?
was sagt ihr denn zu Bremo bremsanlage?
was ist wenn ich Getriebe so lasse und 5.Gang verlängern lasse,wird das was bringen?
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Beitragvon das-weberli » Do 13 Nov, 2008 18:30

Der Orginale VR6 Getriebe reicht bis Tacho 260 !
Bei dir iss was anderes Faul...

Ich lese bei dir Schrott....
Formel K , FK,.... klingt irgendwie billig.
Ws ist denn für nen Turbo drauf ? Nen echter Garett GT30 oder nur der billige China Nachbau namens GT30 ?

1.8 Bar ... klingt ja interessant.
Schau doch mal von der Beifahrerseite auf deinen Motor. Schau mal ob zwischen Kopf und Block ne normale Kopfdichtung oder ne ca. 3-4mm hohe Platte zu sehen ist !
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Beitragvon emome » Do 13 Nov, 2008 18:38

jep werd ich mir morgen angucken kann auch dann fotos machen
ich sag ja kenne mich mit turbo nicht aus aber die karre rennt wie Pferd da habe ich keine beschwerde.also AMG,M3,TT und diese neue Nissan (weiss nicht wie der heisst, sieht von hinten aus wie porsche und von vorne wie TT) habe ich schon Platt gemacht :wink:

gibts denn keiner aus der nähe Bochum der einen vr6 Turbo hat?
wäre schön zum vergleichen,weiss ja nicht ob alle Turbos gleich sind
emome
 

Beitragvon das-weberli » Do 13 Nov, 2008 18:52

Erstmal auf des Typenschild gucken und dann sehen wir weiter.

Fehlerspeicher wär auf jeden Fall mal nen Anfang !
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