GENAU erklärung popp off ventil

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GENAU erklärung popp off ventil

Beitragvon DaPaul » Mi 06 Mai, 2009 19:41

Hab gerade so ne art denk blockade also wie genau funktioniert so ein ventil.... hab eins mit einem kolben... verstehe nicht warum oben noch ein schlauch sitzen muss der eig. l´keine funktion hat und warum die eig. seite die auf den kolben mit federspannung drück die saugseite ist... gibt doch eig. keinen sinn oder? oder ist das bei mir nur falsch eingebaut worden? also müsste ja eig. die saugluft den kolben nach oben drücken was ja keinen sinn macht da ja die druckseite eig. darüber überflüssigen druck ablassen soll oder bin ich da nun voll falsch?


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Beitragvon DaPaul » Mo 11 Mai, 2009 18:17

Noch mal ne genaue frage dazu... als ich mein popp off aufgedreht ab um es mal zu reinigen usw.... war ca 25ml öl in dem raum wo die feder sitzt ist das normal? denn meine ladeluftrohre sind von innnen auch leicht verölt weiß nur nicht wo das herkommen soll denn der turbo is trocken..... und ich glaub das der motor auch ein wenig von dem öl aus dem ventil mitverbrennt denn nachdem ich das öl rausgenommen hab und nähmaschienen öl eingefüllt hab qualmte er leicht weiß und als ich es wieder getauscht hab und motoröl eingefüllt hab ins ventil qualmte er leicht bläulich.... oder war das nur zufall?
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Beitragvon DaPaul » Do 21 Mai, 2009 19:51

Ja son leichter film ist da in den schläuchen..... und we ich länger anner ampel stehen oder so und denn losfahre und NICHT im turbobereich fahre denn raucht auch bißchen hinten raus.... sobald ich aber in den turbo bereich reinkomme ist alles perfekt und normal selbst wenn ich anhalte und denn gleich wieder losfahre raucht es nicht... also nur nach längerer standzeit...... und als ich da öl im popp off gewechselt hab halt zu nähmaschinen öl rauchte er weiß hinten raus... denn wieder gewechselt und wieder bläulich... was ich aber nicht verstehe das das öl auch noch 300 km noch im ventil is.... sollte ja dein eig. komplett weg und verbrannt sein wenn er es mitverbrennt..... wie kann ich das denn mit der gehäuse endlüftung ändern? kann ich den schlauch auch irgenwo anders hinolaufen lassen... eig. ja schon hat ja so nichts mit dem system zutun.....
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Beitragvon Niko » Mo 25 Mai, 2009 15:37

Da gibt es spezielle Ölcatch Tanks.
Dann musst dein Öl nicht mehr n die Ansaugseite ablassen.
Oder du baust dir einen offenen K&N an deinen Ventildeckel, hast aber dann das Problem das dir das überflüssige Öl auf den Krümmer tropft.
Das raucht dann immer so schön ;)

Die Catch-Tanks gibts in der Bucht oder bei TZB.
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