Auch Turbogeschädigt!!!

Moderator: Moderatoren

Auch Turbogeschädigt!!!

Beitragvon NoFear75 » Mi 06 Mai, 2009 22:00

So ich bin jetzt auch soweit.Bin letztes WE über die Schwäbische Alb zur Tuningworld an Bodensee gefahren und mußte feststellen der VR6 hat zu wenig Leistung.Da tut man sich beim überholen wenn es Berg auf geht schon schwer.
Habe eine 92er Golf im Top Zustand außer das er 215000 km runter hat.Habe letztes Jahr bei 200000 km Ketten ,Gleitschienen,Kettenspanner und Kopfdichtung,Wasserpumpe erneuert.Jetzt läuft der wie ein Uhrwerk.An der Ampel könnte man meinen der Motor ist aus.Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir einen zusätzlichen Motor kaufen soll und den neu machen soll oder meinen Motor untenrum Pleullager usw. erneuern soll und den dann auf Turbo umrüsten soll.Was würdet ihr denn tun?Ich möchte zw. 300 und 350 Ps haben.


NoFear75
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 09 Jul, 2008 17:58
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon tidaka » Mi 06 Mai, 2009 22:22

Zuerst mal wär da die Frage, ob du mindestens ca. 5000€ flüssig hast für die Aktion. Sonst brauchen wir da leider garnicht großartig drüber zu diskutieren.
Einem 215tkm gelaufenen Motor würde ich keinen Turbo mehr aufdrücken.
Wenn doch, dann höchstens mit komplett überholtem Block und Kopf.
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon NoFear75 » Do 07 Mai, 2009 07:58

Ja ich weiß das das nicht billig wird.Dachte so zwischen 4.500,- und 6.500,- Euro.
NoFear75
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 09 Jul, 2008 17:58
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon tidaka » Do 07 Mai, 2009 11:48

Ok, wenn du viel selber machst klappt das zu dem Kurs schon.
Aber wie gesagt nicht mit nem 215tkm gelaufenen Motor, da dürfte das Kolbenspiel schon grenzwertig für nen Turbo mit der Leistung sein.
Wär schade drum, wenn der dir dann nach 20tkm hoch geht.
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon NoFear75 » Do 07 Mai, 2009 21:00

Hm also neue Kolben,Pleul und Lagerschalen.Jetzt gibt es so viele Anbieter das weiß man garnicht von wem man kaufen soll und von wem nicht.
NoFear75
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 09 Jul, 2008 17:58
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon tidaka » Do 07 Mai, 2009 21:05

Allein mit neuen Kolben ist es ja auch ni cht getan, der Block verschleißt ja auch. Idealerweise baust du gleich nen ordentlichen Turbomotor mit geringerer Verdichtung neu auf, dann brauchst du auch kein Verdichtungsreduzierplatte. ;)
Könnte nur dann etwas teurer werden...
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast