Garrett GT30R (GT3076R WG)

Moderator: Moderatoren

Garrett GT30R (GT3076R WG)

Beitragvon tripgreater » Fr 07 Aug, 2009 09:42

Hallo an alle die sich mit Turboumbauten auskennen: Habe diesen Lader erworben; er hat nen T25 mit V Band adapter auf 3" und ein internes Wastegate. Will den nun an meinen VR bauen. Möchte ne Leistung um die 350 PS haben für den Alltag. Was muss ich beachten das mir der Motor nicht um die Löffeln fliegt.Wollte auch gleich nen Dampfrad montieren, wenns mal bissl mehr Leistung sein muss. Der Motor ist vor 15000 KM neu gemacht worden Hydros neu und sämtliche Kleinteile. Bei VW wurde für diese Teile ca 1300 € bezahlt. Ventiele wurden auch gereinigt und neu geschliffen.
Wollte auch mal wissen ob ich mit nem normalen Turbokrümmer zurecht komme oder mir lieber so nen Stoßaufladungsteil besorge.

Danke.Bild
Bild
Bild


Benutzeravatar
tripgreater
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 14 Feb, 2009 15:16
Wohnort: Waldheim

Beitragvon DaPaul » Fr 07 Aug, 2009 10:34

also auf jedenfall die verdichtung reduzieren... sonst wird das alles nichts.... hab nicht sooo viel ahnung davon aber das weiß ich :P und denn meist 2. benzinpumpe und warscheinlich andere bzw größere düsen....
DaPaul
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 10 Apr, 2008 12:37
Wohnort: Schafflund

Beitragvon Krüss » Fr 07 Aug, 2009 10:44

du hast jetzt nur den Turbolader... da gehört ne Menge mehr dazu und vor allem Fachwissen!

Man kann nich einfach irgendwas zusammenschustern in der Hoffnung das der Lader Leistung bringt und der Motor das überlebt.

Mach dich schlau, was du noch alles benötigst und belese dich zu dem Thema.
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon DaPaul » Fr 07 Aug, 2009 12:15

gut sind auch die umbauanleitungen von ebay... auch wenn da viel mist mit bei ist aber es ist doch eine gute teileliste mit dabei... da steht auf jedenfall ne mange drauf.... wenn ich meine finde kann ich sie ja mal reinstellen
DaPaul
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 10 Apr, 2008 12:37
Wohnort: Schafflund

Beitragvon tripgreater » Fr 07 Aug, 2009 15:37

Ja danke erstmal fürs antworten. Das ich noch mehr benötige war mir schon fast klar. Nur gings mir eher darum ob der Turbo für nen VR6 zu empfehlen ist. Da gibts ja solche Unterschiede. Trim A/R etc.
Weiß nicht ob man auf den Bildern was erkennen kann? Und was ich bei meiner Leistungsvorstellung am Motor machen muss. Wollte ne kurze Ansaugbrücke verbauen, Verdichtung Reduzieren und neue Lagerschalen (R32) verbauen. Eventuell noch neue Stehbolzen. Und dann zu ner Firma fahren die mir das Steuergerät macht. ´Denke mir bzw. habe ich gelesen das Schmiedekolben und H- Schaftpleul nur sinnvoll ist wenn man nen Ladedruck von 1,5bar aufwärts fährt. Das habe ich eigentlich nicht vor weil mit Fronttrieb langen die 300 und zerquetschte PS zu oder sind schon fast zu viel.

Will das nur richtig machen. Hänge an meinem VR.
Ach ehe ichs vergesse, habe noch 268° Nocken verbaut, denke mal kann beim Turbo nicht schaden! oder sieht das hier jemand anders.
Bin kein KFz Gott aber will den Motor selber machen. Das ist mir wichtig weil ´Geld ausgeben kann jeder nur ich will das selber hinbekommen.
Benutzeravatar
tripgreater
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 14 Feb, 2009 15:16
Wohnort: Waldheim

Beitragvon Krüss » Fr 07 Aug, 2009 15:42

da hast dir ne Menge vorgenommen... 8)
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Dennis » Fr 07 Aug, 2009 18:55

Hallo Also der Turbo ist schon mal ne gute Basis....

Wegen Krümmer reicht ein normaler Turbokrümmer erst ab 500 PS empfehlen sich Stoßaufladungskrümmer..

Ansaugbrücke würde ich zu ner kurzen im RS2 Style raten (zwecks komischen Luftsammler und gleicher befüllung aller Zylinder)
Und ne kurze ist immer gut weil Ansaugwege sollten kurz gehalten werden...

Bei der Leistung die du dir vorstellst reicht es auch wenn du verdichtugnsreduziereung per Platte machst...

Bei den Nocken kann ich dir nix sagen soweit reicht mein bisher angeeignetes Wissen noch nicht...

Aber Getriebe würde ich die Empfehlen etwas zu regenerieren nen Sperrdiffi macht sich bei Frontantrieb auch gut... und mach könnte auch bissel an der übersetzung pfeilen...
Dafür ist der Nordhesse hier ne gute Adresse wie ich mitbekommen habe...

Ja Einspritzdüse bei der Leistung sollten welche vom RS2 reichen...

Auspuff in 3 Zoll kommt uch gut...

und bei nem Turbo würde ich dir noch nen externen Ölkühler empfehlen...

Noch was ? MfG
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon GolfR29 » Sa 08 Aug, 2009 19:46

Hi,

Bei Interesse,kurzes Saugrohr habe ich für dich :)
GolfR29
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 456
Registriert: Di 31 Mär, 2009 14:20


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste