1.8t im Golf 2

Moderator: Moderatoren

1.8t im Golf 2

Beitragvon deniz06 » Mi 26 Aug, 2009 09:27

ist zwar kein vr6, aber es gibt evtl. jemanden der den umbau schon gemacht hat.

ich wollte fragen ob jemand von euch einen 1.8t 180ps im golf 2 schon verbaut hat? ist der 1.8t vom audi tt 5-gang. wenn ja, wäre ich froh, wenn er erzählen würde wie er alles gelöst hat.

Bild


Benutzeravatar
deniz06
Experte
 
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 23:54
Wohnort: Zürich

Beitragvon marv » Mi 26 Aug, 2009 15:22

Wäre auch interessant zu wissen, was du alles wissen möchtest. Oder suchst du ne Umbauanleitung?
Benutzeravatar
marv
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 22 Aug, 2006 09:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon deniz06 » Do 27 Aug, 2009 19:00

ich werde mir bald einen holen. der ist komplett umgebaut. ich möchte nun die lösungen vergleichen. bilder sind auch immer schön. ich will nur mal erfahrungsaustausch machen.
Benutzeravatar
deniz06
Experte
 
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 23:54
Wohnort: Zürich

Beitragvon GolfR29 » Do 27 Aug, 2009 19:01

Das Getriebe vom TT paßt nicht
in 2er Golf. 8)

Nimm gleich ein 6gang vom Golf4
das paßt und hält wenigstens auch. :lol:
GolfR29
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 456
Registriert: Di 31 Mär, 2009 14:20

Beitragvon Rob2k9 » Do 27 Aug, 2009 19:23

Ich hatte einen 2er 1.8T. Motor war der große ausm S3 ,getriebe war vom Diesel Golf4 150ps, du kannst auch ein G60 getriebe fahren , je nach belastung.
Rob2k9
 

Beitragvon marv » Do 27 Aug, 2009 20:02

Ja, mit G60 Getriebe wird man wohl auch keine Schwierigkeiten mit der Halterung haben. Was mit Sicherheit auch noch ein wenig Arbeitet bedeutet, ist der Umbau auf eGas, was ja bei den meisten 1.8T Motoren zum Einsatz kommt.

Ansonsten ist die Hardware auch fast Plug&Play, nur beim LLK muss man sich Gedanken machen. Elektrik könnte auch nochmal anspruchsvoll sein, weil der Motorkabelbaum mit Sicherheit andere Stecker für die ZE hat.
Benutzeravatar
marv
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 22 Aug, 2006 09:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Rob2k9 » Fr 28 Aug, 2009 14:18

LLK habe ich vom Sprinter gefahren.
Rob2k9
 

Beitragvon marv » Fr 28 Aug, 2009 18:15

Hattest auch eGas? Hab bisher noch nicht so viele Infos zum Umbau dafür gefunden. Aber die meisten scheinen einfach ne Halteplatte dran zu schweißen.
Benutzeravatar
marv
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 22 Aug, 2006 09:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Golf_II_VR6 » Sa 29 Aug, 2009 18:49

der LLK vom mercedes S klasse is besser...is wesentlich kleiner und paßt unten in die 2er GL Stoßstange rein...

Kabelbaum kann mann selber Bauen oder kaufst dir einen kosten um 200 Euro...

wenn die Plusachse mit verbaut is pasßt der Motor so drauf mit G60 Getreibe(hält leider nich so lange)...Das Vom IVer is besser hält auch besser/länger...

E-Gas is nich so schwierig...da gibt es was vom LT das paßt fast 1 zu1 in den Golf II...
Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht

Beitragvon marv » So 30 Aug, 2009 02:49

Hi,

nähere Infos zum LT eGas? Das höre ich zum ersten mal.
Benutzeravatar
marv
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 22 Aug, 2006 09:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Dominic35i » So 30 Aug, 2009 10:23

Motor passt auch ohne Plusachse drauf! mit dem G60 Getriebe!

Der Aggregateträger ist immer der gleiche egal ob plus oder normal Achse!
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon Golf_II_VR6 » So 30 Aug, 2009 12:19

das möcht ich sehen das du den motor auf nen g60 aggregat träger draufbekommst...soweit ich weiß hat g60 hinten links(beifahrerseite) 3 befestigungsschrauben...und VR6 GTI TDI nur eine!!!!
zumal ja auch der stabi dicker sein sollte bei dem gewicht und der fahrkomfort bei ner plusachse wesentlich angenehmer is...


Marv....
Ich schau mal das ich vielleicht noch eins hab dann kann ich nen Foto machen...
Es läuft so das man nur nen kurzes seil hat was ins gaspedal kommt,auf der anderen seite(motorraum) is das gegenstück die es nur ummißt und als elektronik weitergibt...der kasten hat die maße ca 10 mal 10 cm
Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht

Beitragvon King Kerosin » So 30 Aug, 2009 13:45

Golf_II_VR6 hat geschrieben:soweit ich weiß hat g60 hinten links(beifahrerseite) 3 befestigungsschrauben...und VR6 GTI TDI nur eine!


Na und? Baust du halt den Motorhalter (motorseitig) um. Hab ich sogar noch hier liegen..
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Beitragvon Dominic35i » So 30 Aug, 2009 23:19

Golf_II_VR6 hat geschrieben:das möcht ich sehen das du den motor auf nen g60 aggregat träger draufbekommst...soweit ich weiß hat g60 hinten links(beifahrerseite) 3 befestigungsschrauben...und VR6 GTI TDI nur eine!!!!
zumal ja auch der stabi dicker sein sollte bei dem gewicht und der fahrkomfort bei ner plusachse wesentlich angenehmer is...


Marv....
Ich schau mal das ich vielleicht noch eins hab dann kann ich nen Foto machen...
Es läuft so das man nur nen kurzes seil hat was ins gaspedal kommt,auf der anderen seite(motorraum) is das gegenstück die es nur ummißt und als elektronik weitergibt...der kasten hat die maße ca 10 mal 10 cm


Du hast das was mit der Plusachse verwechselt! Klar ist der Golf 2 Aggregateträger anderster als der vom Golf 3! Aber bloß weil du nen Golf 3 Aggregateträger hoch schraubst hast du nicht gleich ne Plusachse drin! Bei einer Plusachse sind nur die Querlenker breiter. Du kannst allso auch ne schmale (Nicht Plusachse) fahren! Der Aggregateträger aus einem Golf 3 ist aber immer Gleich und somit passt auch der Motor ohne Plusachse!
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon deniz06 » Mi 02 Sep, 2009 11:54

ich habe den golf 2 gekauft...

hat audi tt motor mit getriebe. antriebswellen sind eigenbau (spezialanfertigung).

http://www.smart-forum.ch/download/file.php?id=276&t=1

http://www.smart-forum.ch/download/file.php?id=277&t=1

http://www.smart-forum.ch/download/file.php?id=278&t=1

ist ein 5-gang 180ps audi tt motor. also nicht der quatro. passt eigentlich alles rein ausser die verkabelung.

technische lösung:

getriebe vom audi tt 5-gang inkl. schalthebel alles verbaut.

wegfahrsperre und diverse andere sachen wurden aus dem steurgerät rausprogrammiert.

tacho DIGIFIZ. interieur ist vom golf 2 komplett. servo, etc. wurde alles verbaut. und passt auch super rein. einzig halterung für llk und für wasser-exp.gefäss mussten selber gemacht werden.

http://www.smart-forum.ch/download/file.php?id=280&t=1

http://www.smart-forum.ch/download/file.php?id=282&t=1

http://www.smart-forum.ch/download/file.php?id=281&t=1
Benutzeravatar
deniz06
Experte
 
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 23:54
Wohnort: Zürich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste