Der fuhr mit 2,9Bar Haltedruck!
Moderator: Moderatoren
VR_OEM hat geschrieben:Hi,
hänge mich mal mit dran.
1) Welches Kit ist denn empfehlenswert? 230-250 PS reichen....Soll alltaugstauglich bleiben.
2) Selber einbauen oder einbauen lassen? Wenn ja, wo? Erfahrungen? TÜV?
3) Ist Euro 2 mit Kompressor möglich?
4) Zusatzkosten? Motor hat 113Tkm erst runter und läuft super ruhig....Denke, da muss nichts gemacht werden.
Aber wie sieht es mit Bremsen etc. aus? Muss man irgendwas in der Richtung für den TÜV ändern? grössere Scheiben...?
VR_OEM hat geschrieben:Hört sich echt "einfach" an, um mal eben was aus dem VR rauszuholen;-)
von Zoran habe ich schon oft gelesen....Der arbeietet bei carlicious-part? dachte, hier wäre der Zoran zu kontaktieren...http://custom-chips.de/neu/index.php?op ... e&Itemid=1
1) in einem anderen Forum verkauft gerade jemand das V2 Kit von SLS (Vortech V3-SC Lader). gebraucht, ca. 3Tkm gelaufen.
Was darf das kosten?
Ist das Kit empfehlenswert?
wird immer so ein offener Pilz verbaut? oder gibt es da eine Alternative zu?
Mein Motor hat 113Tkm gelaufen. Läuft echt ruhig etc.
sollte ich trotzdem die Düsen wechseln lassen? Wenn ja, welche und was kostet der Spaß?
Im Angebot scheint auch ein Chip dabei zu sein. Müsste ja dann von SLS einer sein. Kann man den dann einfach nach dem Umbau bei SLS einbauen und abstimmen lassen? Oder brauche ich einen neuen?
Würde halt da direkt die TÜV Abnahme machen...
Obwohl ich 450 Euro echt viel für eine TÜV Abnahme finde. Geht das auch günstiger?
Oder ist der Chip egal und ich lasse mir eh einen neuen woanders machen?
Warum sind die Kits eigentlich so teuer? Ich sag mal so ein Kompressor kann doch im Einkauf nur ein paar Hundert bis 1000 Euro kosten.
Und die Schläuche können eigentlich auch nicht so teuer sein. Oder vertu ich mich da.?
Kompi samt Halter neu von CP holen ,den Saugschlauch gibts für kleines Geld bei Ebay ,Software vom Zoran,neue Kerzen,neuer Riemen, fertig.
den Saugschlauch gibts für kleines Geld bei Ebay ,Software vom Zoran,neue Kerzen,neuer Riemen
VR_OEM hat geschrieben:1) Wieviele G60 Düsen brauche ich?
Kann man mit dem Kompressor-Umbau auch ohne angepasster Software fahren? solange bis ich dann zum Zoran komme.
Auf CP finde ich auch nur Kits. Allerdings erscheint es mir so, dass ich noch mehr Teile benötige, als nur den Kompi+Halter, Saugschlauch, Kerzen und G60 Düsen.
Du hast ja geschrieben, nur Kompi und Halter kaufen und den Rest (siehe vorherige Antwort woanders kaufen).
Was ist eigentlich von dem Austausch der Schwung- und Riemenscheibe zu halten? Liest sich ja schon so, als wenn das eine super Optimierung wäre und teuer ist das auch nicht. Oder muss dafür der Motor raus?
Der beste Kompressor ist der RSC?, weil interne Ölkammer? Sprich, der Kompi aus dem gebrauchten Kit ist "schlechter" und man muss die Ölwanne anbohren?
Muss ich was bezüglich Baujahr meines Golfs beachten, was die Teile betrifft? Meiner ist Erstzulassung: 04.05.95
Also 4000 Euro wollt ich nicht dafür berappen müssen....
Napkin333 hat geschrieben:was labert ihr denn da eigentlich schon wieder für lustige sachen zoran bei cp? cp mit super software vom zoran? carlicious-parts kauft die software nicht bei zoran! müsste ich wissen wir haben unseren eigenen programierer bis jetzt.
Napkin hat geschrieben:bei der stage 1 werden noch keine düsen benötigt.. abstimmung ist inkl. und tüv definitiv immer extra. stage 2 ist inkl. düsen. software jeweils von zoran!gruß
chris
und man kann bis 3000touren ohne probleme mit kompressor fahren.. und im teillast bereich schon gleich zweimal.. weil man dann eh keinen ladedruck aufbaut. da kannste auch bis 5000 fahren... läuft ja immer im unterdruck bereich dann.
bei den rsc ladern sind die popoffs (was eigentlich kein popoff sondern ein schubumluftventil ist) nicht am lader! nur mal so zur info das bild vom 5er r32 ist ein produktfoto. wurde mal so gemacht.. ist aber nicht aktuell.
und das geilste zum schluss .... das ein kompressor im einkauf nur 1000€ kostet... napkin
Napkin333 hat geschrieben:echt? wo hab ichn das geschrieben, dass der vom zoran ist..
solange du im cruise bzw. teillast bereich fährst, ist ja immer das SUV auf, somit kriegst du keinen ladedruck zustande.
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