von darksite » Sa 02 Jan, 2010 13:10
also ich denke, das der Typ mit dem Corrado schon Plan von der materie hat, habe die Seite auch schon ausführlich studiert, so nen Umbau machste nicht mal nur so zwischendurch. Der Krümmer wird auch gut sein für große Leistungen über 400PS, aber kostet halt auch.
Gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber so nen Bremsanlage für die HA wie der für 1599 anbietet,(310x22mm) habe ich auch noch neu da, falls jemand Interesse hätte, würde diese wesentlich preiswerter abgeben als er.
Anhand dieses Corrados sieht man aber sehr schön, wie schwer es ist so eine Leistung zu realisieren, und was das dann auch kostet, in so ne Leistungsregion vorzudringen.
@VW_VR_Freak
"diese hielten den Belastungen aber nicht stand. Das beste Material ist wohl normaler Stahl mit Abstützung!"
kannst du den Beitrag mal verlinken? notfalls auch per Mail
Das würde mich schon interessieren.
Autocad wird dir da nicht weiterhlefen, da brauchste schon ProE, Catia, Inventor oder ähnliches, 2D würde ich da nicht mehr anfangen.
Mit der Materialauswahl das ist so ne Sache, an der Uni für die Prüfstandsmotoren wird immer 1.4841 genommen, allerdings ist das Material auch sehr teuer.
Hab hier 2 Krümmer vom 996 BiTurbo liegen und wollte die zerschneiden, da das auf jeden Fall das richtige Material wäre und kein Guss ist, na mal sehen.