Turbo-Umbau für Golf 2-Was ist sinnvoll? Welche Komponenten?

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Turbo-Umbau für Golf 2-Was ist sinnvoll? Welche Komponenten?

Beitragvon Edition_Blue_LG » Di 01 Jun, 2010 22:57

Moin...

(Bitte nicht gleich auf die Suche-Funktion hinweisen! Diese habe ich schon verwendet und keine passende Antwort gefunden!)

Ich plane einen VR6-Turbo-Umbau für meinen Golf 2 (kein Syncro)!
Angestrebte Leistung: ca. 350PS

Grundmotor: 2,8L AAA

Ist diese Leistung angemessen?
Kann man bei dieser Leistung "nur" eine VDR-Platte verbauen? Oder muss man auf Schmiede-Kolben etc... umsteigen?

Welche Komponenten könnt ihr mir empfehlen??

Bin euch für eure Hilfe dankbar!!!

MfG


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Beitragvon turbojochen » Mi 02 Jun, 2010 07:54

hallo,
also ich fahre folgende komponente in meinem 2er:
2,9er abv mit vdr und einem verhältnis von 8:1
garrett gt 3076hf lader
440iger einspritzdüsen bei 4bar
kurze ansaugbrücke mit dk nach unten weg
76mm auspuffanlage von turbo bis endrohr
2. benzinpumpe
spec stage 3+ kupplung
ich habe mit diesen komponenten bei 1,1bar 408ps und 568nm mit prüfbericht und nicht ausgedacht!!! :wink:
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Beitragvon Edition_Blue_LG » Mi 02 Jun, 2010 08:08

Kolben, Pleuel etc bleiben original???

Wie sieht es aus mit dem erneuern der Lager??
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Beitragvon turbojochen » Mi 02 Jun, 2010 10:14

Ich hatte meinen Block nochmal honen lasssen neue Kolbenringe neue Haupt und Pleuellager verbaut.Alles verstärkt natürlich.Kolben und Pleule sind original
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Beitragvon BigBen » Do 03 Jun, 2010 18:22

500 ps alles original
vdr
metalkd
lagerschalen
kuplung
ausspuff
gt 35
abstimmung
bitteschön 500ps
wer was andres behauptet hat kein plan
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Beitragvon TaXxVR6 » Sa 05 Jun, 2010 10:04

Habe gehört das TurboDödel die originalen vr6 Kolben bis 600PS freigibt. Der vr6 Motor ist robust. Innereien halten. das einzige was bei den meisten Turbo Umbauten den Geist aufgibt ist das Getriebe. Allerdings denke ich das es bei 350ps nich soooo problematisch sein wird
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Beitragvon BigBen » Mo 07 Jun, 2010 00:16

einfach langsamer schalten aber wie du schon sagst 350 kein problem
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Beitragvon VentoR28 » Do 12 Aug, 2010 10:03

Der dödel gibt die original kolben bis 600 ps frei?
Habe mal was davon gehört das die original kolben bis 2,0 bar aushalten.
Stimmt das?
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Beitragvon Niko » Do 12 Aug, 2010 14:08

Falls du Interesse hast hät ich noch eine fast neue Eigenbau-Auspuffanlage mit 76er Durchmesser und 2 MFT Töpfen!

Ansonsten VDR-PLatte auf 8,0:1 mit 2 Metall ZKD ;)
Original Kolben
verstärkte Stehbolzen
LLK von z.B. turbozentrum.de (ca.100€)
n GT30 sollte es schon werden
Ansaugbrücke... egal ob nach unten oder rechts die DK
die 440er Düsen sind einwandfrei
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