Kompressorumbau mit SLS

Moderator: Moderatoren

Kompressorumbau mit SLS

Beitragvon Highrule » Fr 04 Jun, 2010 12:27

Hallo Community,

ich möchte meinen 35i Passat 2.8´er VR6 anfang nächsten Frühling auf Kompressor umbauen. Das Kit wollte ich mir bei SLS holen, vielleicht sogar gebraucht wenn nächstes Jahr eins im Netz ist :)

Hab schon foren durchwälzt usw seitens Kompressor anbieter. Könnt ihr ihr Tipps/Erfahrungen berichten seitens SLS oder sogar noch anderen anbietern die man empfehlen kann?


MfG

EDIT: habe hier schon im forum viel nachgelesen....aber noch nicht so viel zu SLS!


Benutzeravatar
Highrule
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 04 Jun, 2010 10:34

Beitragvon garrett » Fr 04 Jun, 2010 16:05

was willste zu SlS hören...is ne Firma die wie jede andere Geld verdienen möchte. Als Schrauber biste dort sagen wir mal-weniger gern gesehn :roll:
besonders wenn de nich viel Kohle da lässt...
Der Umgangston seitens des Personals ist freundlich allerdings ist der Chef SJ. ständig genervt was wohl nicht zuletzt daran liegt das den ganzen Tag irgendwelche "Was bringt ein Sportluftfilter-Typen" anrufen.... :roll: das geht woanders trotzdem freundlicher.das ich zweimal direkt angelogen wurde was eine technische Frage betraf seh ich im nachgang nichtmal als tragisch -da die übliche Kundschaft die Hose wohl mit der Kneifzange angezogen hat :? :lol: wie gesagt du bekommst dort alles was du willst aber wenn du sparen möchtest ist das die falsche Adresse.dazu kommt noch das die zum Kompressor verkaufte Abstimmung alles andere als "gut" ist.also was die Software betrifft lieber hier orientieren.... www.Custom-Chips.de :wink:
das sind meine Erfahrungen der letzten Jahre-kann natürlich bei anderen wieder anders sein
Zuletzt geändert von garrett am Fr 04 Jun, 2010 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Beitragvon garrett » Fr 04 Jun, 2010 16:08

..
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Beitragvon Highrule » Fr 04 Jun, 2010 16:45

Das ist gut zu wissen. Weil seitens Software konnte mir noch keiner was sagen.
Den Chip hätte ich mir sowieso nicht einfach eingebaut. Das wollte ich schon direkt auch der rolle machen!
Benutzeravatar
Highrule
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 04 Jun, 2010 10:34

Beitragvon garrett » Fr 04 Jun, 2010 18:17

das mit der Software ist bei denen eigentlich ein alter Hut.
selbst der Standartchip auf G60 Düsen fürn Kompi ist bei Zoran um längen besser...wenn du ein wenig mehr übrig hast fährt er´s mit dir auch online raus....nix mit Rolle -und dann läuft das Ding noch besser. :wink:
Bild
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Beitragvon Highrule » Fr 04 Jun, 2010 20:30

Ah ok! Ja wenn dann richtig!!!
Benutzeravatar
Highrule
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 04 Jun, 2010 10:34

Beitragvon Firefighter » Do 29 Jul, 2010 10:45

Ich fahre auch einen Kompi mit Abstimmung vom Zoran.
Vom Zoran habe ich noch nie einen Schrott erhalten.
Auch der erste Chip für Nockenwellen und Kopf warf vom Zoran.
Ich muß sagen so gut ist mein VR noch nie gelaufen.
Firefighter
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 57
Registriert: So 29 Jul, 2007 10:51

Beitragvon tonyvr6 » Mo 20 Sep, 2010 20:37

Also ich hatte mir ebenfalls nen Kompressor von SLS verbauen lassen. Hatte ihn auf meinem 3.0L Vr6 gehabt. Kann nur sagen das ich zu 100% zufrieden war. Klar kostets nen paar Mäuse mehr. Aber solche Spezialisten lassen sich ja auch die Erfahrungen und das Know How bezahlen... Ich muss sagen ich zahle gerne ein paar Taler mehr wenn dadurch mein Motor auch durchhällt ;-)
tonyvr6
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 129
Registriert: Mi 23 Jan, 2008 18:30
Wohnort: Beverungen

Beitragvon garrett » Mo 20 Sep, 2010 21:34

tonyvr6 hat geschrieben:Aber solche Spezialisten lassen sich ja auch die Erfahrungen und das Know How bezahlen...

ist das dein ernst.....der Kompi wird mit 3 Schrauben befestigt.....stimmt da bezahlt man schon gerne fürs Know How :lol: :lol: :lol:
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Beitragvon Dominic35i » Mo 20 Sep, 2010 23:02

garrett hat geschrieben:
tonyvr6 hat geschrieben:Aber solche Spezialisten lassen sich ja auch die Erfahrungen und das Know How bezahlen...

ist das dein ernst.....der Kompi wird mit 3 Schrauben befestigt.....stimmt da bezahlt man schon gerne fürs Know How :lol: :lol: :lol:


Sorry aber ich finde das einfach kacke das du immer und immer wieder behauptest jede Firma will nur Geld verdienen! Wenn ein Kunde kommt kannst du nicht sagen klar fahre nen VR6 aufgepumpt auf 500Ps und wir lassen alles Serie. Wenns anschließend nicht hält juckt das den Kunden wenig das er es so haben wollte. Dann heißt es bloss wieder Firma ... So ein Saftladen die haben keine Ahnung und machen nur schrott bla bla bla
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon garrett » Mo 20 Sep, 2010 23:44

Dominic35i hat geschrieben:Sorry aber ich finde das einfach kacke das du immer und immer wieder behauptest jede Firma will nur Geld verdienen!

was will ne Firma denn sonst?! -wir leben in na Marktwirtschaft...des einen Unwissenheit ist des anderen Geld.... :roll: darum gehts auch nicht -es war ehr ein ironischer Seitenhieb auf das Know How 3 schrauben fest zu ziehn.... 8)

Wenn ein Kunde kommt kannst du nicht sagen klar fahre nen VR6 aufgepumpt auf 500Ps und wir lassen alles Serie. Wenns anschließend nicht hält juckt das den Kunden wenig das er es so haben wollte. Dann heißt es bloss wieder Firma ... So ein Saftladen die haben keine Ahnung und machen nur schrott bla bla bla


Stimmt ein Kunde der Ahnung hat käme ja auch nicht und man bräuchte ihm auch nicht erklären was geht und was nicht.
Welche Philosopie ne Firma fährt is ihre Sache...die letzen 18j. VR6 Turbo haben gezeigt das es Firmen gibt die Serienteile mit 450Ps fahren -beim R32 auch gerne 600 und sie ebenso Garantie geben können und eben Firmen die Leuten alles mögliche aufschwatzen.

Lustig ists aber wenn man beide Seiten kennt.... 8)
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Beitragvon Dominic35i » Di 21 Sep, 2010 07:45

Eine Firma die dir nen VR6 Turbo mit 450PS aufbaut mit Serienteilen und dann noch Garantie gibt bewegt sich auf sehr dünnem Eis.

Ausserdem wenn doch alle Firmen so Abzocker sind, warum fahrst du eig. nen originalen Garrett Lader. Kannst doch nen Chinamüll nehmen. Garrett will ja bloß Geld verdienen. :wink:
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon Napkin333 » Di 21 Sep, 2010 16:01

den kompressor etc kann ich dir auch besorgen ... aber halt zu nem etwas anderen preis wie es sls anbietet ;)
Napkin333
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 06 Nov, 2007 11:35
Wohnort: Augsburg

Beitragvon garrett » Di 21 Sep, 2010 18:07

Dominic35i hat geschrieben:Eine Firma die dir nen VR6 Turbo mit 450PS aufbaut mit Serienteilen und dann noch Garantie gibt bewegt sich auf sehr dünnem Eis.


komisch wie konnte zb. HGP nur 18j. überleben....
glaubst du in nem 550Ps R32 steckt andere als die Serien 86p Kolben...also sorry aber mir ist die Diskussion zu eintönig. :roll: Versuch macht klug.und wer nicht lernfähig ist hat pech gehabt. Es ist mir doch völlig egal welche Firma was oder wie macht die einen könnens die anderen nicht.

Ausserdem wenn doch alle Firmen so Abzocker sind, warum fahrst du eig. nen originalen Garrett Lader. Kannst doch nen Chinamüll nehmen. Garrett will ja bloß Geld verdienen. :wink:

man man man -was willst du mir denn eigentlich ständig in den Mund legen :roll: jede Firma soll tun und lassen was sie für richtig hält das is is mir doch alles völlig Banane... :roll: und was hat das mit nem Lader zu tun?! Wo ist da der Zusammenhang?! das eine ist ne Firma die DIENSTLEISTUNGEN anbietet und das andere ein Produkt.

Warum ich Garrett fahre kann ich dir trotzdem sagen :) ...weil der Lader das Bauteil ist was neben dem Krümmer am meisten aushalten muß und ein NewPower ect. bei gleicher Baugröße nicht annähernd die Performance erreicht....weil es mir völlig egal ist ob ein Lader 1000€ oder 2000€ kostet -das spielt bei vielen tausend Euro Umbaukosten eh keine Rolle mehr-hauptsache er erfüllt am Ende die Anforderungen damit mein Hobby richtig spass macht und dabei setze ich lieber auf Qualität als auf minderwertiges.lieber spare ich länger darauf...... :roll:
Zuletzt geändert von garrett am Di 21 Sep, 2010 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Beitragvon syncroman » Di 21 Sep, 2010 18:10

Dominic35i hat geschrieben:Eine Firma die dir nen VR6 Turbo mit 450PS aufbaut mit Serienteilen und dann noch Garantie gibt bewegt sich auf sehr dünnem Eis.

Ausserdem wenn doch alle Firmen so Abzocker sind, warum fahrst du eig. nen originalen Garrett Lader. Kannst doch nen Chinamüll nehmen. Garrett will ja bloß Geld verdienen. :wink:


Äpfel und Birnen sollte man nicht vergleichen.

Der garrett hat recht. Mann muss nur mal in einer Firma hingehen und denen zeigen, dass man Ahnung von der Sache hat, dann sieht die ganze Sache ganz anders an als wenn man sich so anstellt, als ob man keine Ahnung hat.

Beides schon zigmal erlebt.
syncroman
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 19:10

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast