Soll es denn SO einfach sein ???

Moderator: Moderatoren

Soll es denn SO einfach sein ???

Beitragvon ozzy » Sa 26 Jun, 2010 16:37

Ihr kennt ja sicherlich alle diese "Benzingespräche" abends beim Bier in der Garage.
Wenn man einen guten Grundmotor hat (neu gehohnt, Ketten und Spanner neu, Ventielführungen neu usw.) ein brachbares Umfeld (70mm Hartmann, 200 Zeller usw.) dieses Kit verbaut http://www.turbo-parts.de/product_info. ... ertig.html und den Chinalader event. gegen einen Garrett tauscht, währe es ja fast zu schön.
Ist so etwas Realistisch, Haltbar und Standfest mit 300+xxx PS fahrbar???
Wenn man sich die Preise anschaut und dann mit HGP, SLS usw. vergleicht kommt man schon ins grübeln.


Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Beitragvon AK47 » Sa 26 Jun, 2010 16:41

bei solchen angeboten muss man immer genau schauen.
Es wird sicherlich funktionieren aber es werden keine qualitativ hochwertigen teile sein. Jeder möchte was verdienen!

Ich denke mal der Krümmer ist mist und wird schnell einen Riss haben.
Der Turbo wird nicht all zulange halten und die mitgelieferte Software ist eigentlich Müll.
Vielleicht wird der LLK von denen sogar Leistung fressen!
Benutzeravatar
AK47
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 672
Registriert: So 24 Jun, 2007 00:19
Wohnort: Detmold

Beitragvon turbojochen » So 27 Jun, 2010 02:29

wer billig kauft, kauft 2x!!! :wink:
aber habe schon mehrere gehört, die nen china-lader fahren und voll zufrieden damit sind. aber ich bin davon nicht so überzeugt...
Benutzeravatar
turbojochen
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 216
Registriert: Mi 25 Jun, 2008 22:57

Beitragvon ozzy » So 27 Jun, 2010 12:47

Hab ja auch geschrieben den China Lader mit einem Garrett zu ersetzen, wie sieht`s denn mit dem Rest aus ???
Hält sowas, bzw. funktioniert das überhaupt überhaupt zufreidenstellend ???
Die Ansichten gehen ja weit auseinander, gibt es da Erfahrungen hier oder nur Meinungen ???
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Beitragvon MULLE » Mo 28 Jun, 2010 14:56

Ich habe selber ein Low-Budget Projekt gebaut. Wenn du weißt was du kaufst, kann man sehr günstig wegkommen (Im Gegensatz zu HGP etc.). Auch mit Chinalader (New Power). Da sind 400PS auch standhaft möglich!!!
MULLE
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 14:00

Beitragvon Rome » Mo 28 Jun, 2010 22:41

bei turboparts kannst du auch anrufen und nen originalen garrett lader kaufen ;)...bzw mit im set bestellen gegenaufpreis versteht sich :)...
Benutzeravatar
Rome
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 252
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 18:23
Wohnort: Hohenwestedt

Beitragvon ozzy » Di 29 Jun, 2010 17:08

Rome hat geschrieben:bei turboparts kannst du auch anrufen und nen originalen garrett lader kaufen ;)...bzw mit im set bestellen gegenaufpreis versteht sich :)...


Alles schön und gut, aber jetzt bin ich genau so schlau wie vorher ?!?
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Beitragvon Dorschdn » Di 06 Jul, 2010 12:19

AK47 hat geschrieben:die mitgelieferte Software ist eigentlich Müll.
Vielleicht wird der LLK von denen sogar Leistung fressen


Warum ist die Software nix richtiges?
Was gibtsn da für große unterschiede bei den llk?
das die sogar minus machen
Benutzeravatar
Dorschdn
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 47
Registriert: So 19 Okt, 2008 13:41

Beitragvon ozzy » Di 06 Jul, 2010 23:50

Ein schlechter LLK hat zu viel Gegendruck und klaut somit Ladedruck und damit Leistung.
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Beitragvon MULLE » Mi 07 Jul, 2010 01:13

Und der Kühleffekt von LLK ist zum Teil auch sehr Unterschiedlich

Einfach ausgedrückt: Kältere Luft --> Mehr Leistung
MULLE
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 14:00

Beitragvon Dorschdn » Do 08 Jul, 2010 21:07

alles klar... also billig is schrott und die software was is da mit nicht ok ...?
Benutzeravatar
Dorschdn
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 47
Registriert: So 19 Okt, 2008 13:41

Re: Soll es denn SO einfach sein ???

Beitragvon garrett » Do 08 Jul, 2010 22:15

ozzy hat geschrieben:Ist so etwas Realistisch, Haltbar und Standfest mit 300+xxx PS fahrbar???
Wenn man sich die Preise anschaut und dann mit HGP, SLS usw. vergleicht kommt man schon ins grübeln.

Ins Grübeln kommt man ehr wenn man Begriffe wie "Powerschellen" "Benzindruckregler 0-10bar" oder "Abstimmung" liest... :roll: :wink: abgestimmt im echten Sinne ist da nichts-damit bekommst den Motor ans laufen für ne Runde um den Block nich mehr und nich weniger...in verbindung mit dem einstellbaren BDR-welcher an sich schon schrott ist- soll man sich wahrscheinlich selber mit der mitgelieferten Abgastemp.anzeige -sofern es denn überhaupt ne brauchbare ist- an die richtigen Lambdawerte rantasten...
:roll: :? :lol:

im Ernst....auch wenn du nur einen Bummiumbau mit 300-350Ps machen willst würd ich die Teile immer selber zusammenholen und keinesfalls am falschen Ende sparen. man kann viel Kompromisse machen bei nem Umbau aber wo es drauf ankommt ist jeder gesparte € ne Garantie für Lehrgeld glaub mir das.... :wink: es spielt absolut keine Geige ob du Schläuche von VanAir oder Samco verbaust-beide sind Top-ebenso brauch man nich 1000€ bei HGP für ne kurze Brücke ausgeben -die Nachbauten tun es mit etwas Nacharbeit genauso.....! :wink: du brauchst nur zu überlegen was für Belastung auf welches Teil kommen bzw. was Leistungsbestimmend ist dann erklärt sich das eigentlich von alleine...
ABER bei:
-Lader
-Krümmer
-LLK
-Düsen
-Abstimmung
-Bremse
ist Qualität von Anfang an die bessere Wahl. :wink:
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Beitragvon ozzy » Fr 09 Jul, 2010 10:44

Versteht mich bitte nicht Falsch, ich bin auch kein Freund von Billiglösungen.
Hier bei uns in der Region kenne ich nur einen der sich mal vor Jahren an einen VRT Umbau gewagt hat, den aber nie zufriedenstellend zum laufen bekommen hat, aus diesem Grund ist mein Erfahrungsschatz leider etwas "begrenzt".
Was sind denn nun Sinnvolle Grundkomponenten und in welchen Preislichen Rahmen bewegt sich ein Haltbarer Umbau in der 300-350PS Region ???
Im Netz werden ja zu hauf fertige "Kits" angeboten und als "Laie" verliert man schnell den Überblick, deshalb meine Frage "Soll es denn SO einfach sein ???"
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Beitragvon MULLE » Fr 09 Jul, 2010 23:30

Also man kann mit ~3K schon nen recht ordentlichen Umbau auf die beine Stellen der 300-350PS bringt.
Da fahren viele ja noch die S3 Bremse und nen New Power Lader. Abstimmung vom Olli. Krümmer gibts auch teilweise GUTE für 100-150 Euro. Dann nen LLK vom TZB für 150€ usw.

Aber ich habe es ja bei mir gemerkt. Im Enddefekt überlegt man sich bei der ein oder anderen Komponente wieder was man sich kauft. Billig WG is auch wieder so ne Sache.

Aber wenn man weiß was man kauft, kann man auch günstigere Sachen finden die super Qualität haben...

Wenn ich nicht so viel Geld in meine Bremsanlage gesteckt hätte und in Kleinigkeiten wie Tial WG, Forge POV etc., dann wär mein Umbau auch unter 3000 fertig geworden ^^.
MULLE
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 14:00

Beitragvon garrett » Sa 10 Jul, 2010 00:08

ozzy hat geschrieben: verliert man schnell den Überblick, deshalb meine Frage "Soll es denn SO einfach sein ???"

Du mußt dir halt darüber klar werden in wieweit du das Auto später "ran nehmen" willst bzw. wie hoch dein Anspruch ist.....mit nem Turbo drauf is es ja nicht getan. en ordentliches Fahrwerk gehört ebenso dazu wie ne vernüftige Bremse und und und... :wink: klar kannste auch günstig bauen aber dann darfste eben nicht erwarten das alles so funzt als ob nochmal 10.tsd mehr drinnestecken.
Wenn du irgendwann im Auto sitz und beim fahren ständig aufpassen mußt..."shit ich muß vom Gas die kleine Bremse"...."was klappert da hinten ach die alten HA Buchsen"...."mehr wie 0,9bar geht nich der Lader"....usw usw. das is der letzte Mist un total nervig.... :roll: lieber sparen und etwas mehr investieren :wink:
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast