VR6 Turbo... Welche Kolben und Pleuel

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VR6 Turbo... Welche Kolben und Pleuel

Beitragvon sNeAkErKiNg » Do 19 Jul, 2012 16:58

Pauter und carillo sind rausgeschmissenes Geld. Da zahlst nur den Name.


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Beitragvon serios-5 » Do 19 Jul, 2012 20:08

Hmm habe gehört das je , wiseco gar nicht die verdichtung haben was sie angeben ! Weis immer noch nicht was ich nehmen soll ! Weder pleul noch kolben...
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Beitragvon sNeAkErKiNg » Do 19 Jul, 2012 20:43

Pleuel kaufst einfach paar eagle, spm oder welche von ie. Kosten alle um die 600 Euro. Kolben lässt Serie und fährst mit Platte. Fertig.


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Re: VR6 Turbo... Welche Kolben und Pleuel

Beitragvon Dominic35i » Sa 21 Jul, 2012 11:35

Kommt eben auf die Leistung und Einsatzzweck an!
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Beitragvon sNeAkErKiNg » Mo 23 Jul, 2012 08:58

Dominic35i hat geschrieben:Kommt eben auf die Leistung und Einsatzzweck an!



Den musst mir jetzt näher erklären. Denn der einsatzzweck ist doch immer der gleiche.


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Re: VR6 Turbo... Welche Kolben und Pleuel

Beitragvon Dominic35i » Mi 25 Jul, 2012 13:11

Na wie und wo das Auto verwendet wir! Straße, 1/4 Meile, Rundstrecke etc.
Serienkolben sind ja vom Prinzip her nicht schlecht, würden aber auf der Rundstrecke wo ständig Volllast gefahren ist nicht lange überlegen.

Was ich aber bis heute noch nicht verstehe ist, warum man sich den Stress mit Verdichtungsreduzierplatte, Kettenspanner unterlegen etc. macht wenn der Block sowieso gebohrt wird! Viele wollen den Block gebohrt und gehont haben und verbauen dann ø82,00mm Serienkolben.

Wenn der Block gut ist und nicht gebohrt wird verstehe ich das mit den Platten. Aber wenn das sowieso gemacht wird liegt es doch schon sehr nahe vernünftige Kolben zu verbauen.

Ich weiß du fährst Serienkolben und es hält.
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Beitragvon sNeAkErKiNg » Mi 25 Jul, 2012 17:28

Ok. Rundstrecke sehe ich ein. Aber den Rest nicht. Zumal sind serienkolben auch günstiger als paar ordentliche schmiedekolben. Und deren angegebene Verdichtung stimmt in den meisten Fällen auch nicht. Ob's nun wössner oder je ist. Beim serienkolben weißt halt genau, die Platte mit den Dichtungen und es passt. Und das funktioniert auch bei über 800 ps...

Im Endeffekt ist es ja jeden seine Sache, wie er was baut. Aber als ich nenns mal normaler turbofahrer mit um die 500 ps reichen serienkolben und Pleuel aus. Ab 550 würde ich persönlich auch auf stahlpleuel umrüsten.

Aber wie gesagt, jedem das seine.

Und zum Thema Marke, die Pleuel zum Beispiel werden alle aus dem gleichen Material hergestellt. Da tun es paar eagle, spm, ie, oder so auch. Bei lauter und Carillo zahlt man halt den Name.


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Beitragvon serios-5 » Mo 30 Jul, 2012 21:57

Das nenn ich mal eine gute aussage :) ! Danke !
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Beitragvon serios-5 » Di 31 Jul, 2012 16:59

Und weis jemand wo man günstig die orginalen 82mm kolben herbekonnt (auser vw)
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Re: VR6 Turbo... Welche Kolben und Pleuel

Beitragvon Mr Deep » Mi 22 Aug, 2012 21:08

serios-5 hat geschrieben:Und weis jemand wo man günstig die orginalen 82mm kolben herbekonnt (auser vw)


Was ist " günstig " ?
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Beitragvon serios-5 » Mi 05 Sep, 2012 20:15

Ja oder einfach wo man sie bekommt!
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Beitragvon sNeAkErKiNg » Do 06 Sep, 2012 10:19

Bei eBay bietet einer Mahle Kolben für 119 Euro das Stück an...


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Re: VR6 Turbo... Welche Kolben und Pleuel

Beitragvon Mr Deep » Sa 08 Sep, 2012 09:03

Ich schmeisse für 82,51 105€ in den Raum :D
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Re: VR6 Turbo... Welche Kolben und Pleuel

Beitragvon serios-5 » Di 19 Mär, 2013 21:09

Leider habe ich mich noch nicht entschieden was ich nun einbaue , da die 2,9l kolben ja auch 600-700€ kosten ! Da könnt ich ja auch schmidekolben fahren..
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Re: VR6 Turbo... Welche Kolben und Pleuel

Beitragvon Dominic35i » Mi 10 Apr, 2013 19:39

Ich würde da auch keine Kompromisse eingehen und auf jeden Fall Schmiedekolben fahren.
Wenn ordentlich gebohrt wird klappert da auch nix ;)
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