Verstellbare Nockenwellenräder

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Verstellbare Nockenwellenräder

Beitragvon GolfR29 » Sa 14 Aug, 2010 09:07

Hi,

Wer fährt ABV Nocken mit Zwischenplatte
auf Original kolben
und verstellbaren Nockenrädern?

Frage deshalb weil mal gehört habe
das man sonst nicht über 1,2 Bar fahren
kann und das die AGT sonst zu hoch
wird und die kolben kaput gehen.

Fahre im Moment 1,0bar mit Nachbau
lader GT30/40 und habe diese AGT
Probleme.

Benzindruck ist gemessen und fällt
nicht ab.

Verbaut ist ne neue 4Bar Tankpumpe
dann zum Filter und ne neue 044er
schiebt den Sprit dann nach vorn zum
Motor.

Spannung an der Pumpe 13,6V mit
2,5er Kabel und extra Relais.

Software vom D...l dazu passend
mit blauen Boschdüsen 4bar Regler
und orig. LMM.

Bin etwas ratlos und versuche seit
4 Wochen das problem in Griff zu kriegen. :( :roll:

Hier fahren soviel Leute 1,5bar und mehr
mit Platte und rest orig nur bei mir geht
es nicht.

Hat einer ne Idee?

Vielleicht ja doch ne Software sache?

Läuft auch unruhig im Leerlauf das hat
er mit Garrett T3/T4 Lader und S2 düsen
nicht gemacht.

Keine Falschluft alles dicht neue Silikonschläuche
und schellen und mit Bremsenreiniger abgesprüht
keine Drehzahl angestiegen.


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Beitragvon heda99 » Sa 14 Aug, 2010 11:08

software sache??? was fürne abgasanlage fährste? kopfbearbeitet? wassermethanol hilft sehr gut gegen hohe agt. haste die nocken leicht auf spät oder eher auf früh stehen?
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Beitragvon GolfR29 » Sa 14 Aug, 2010 12:01

Nocken sind leicht auf spät gestellt.

Also besser für Gaswechsel bei drehzahl
über 6500.

Habe dazu auch nen Threat in nem anderen
Forum geschrieben mit vielen Meinungen
und großem Interesse.

Wasser/Methanol hatte ich in nem Polo
G40/Turbo Umbau drin ist schon Klasse.

Aber da ja mindestens 20 oder mehr Leute
alles Serie bis auf Zwischenplatte fahren mit 1,5
bar oder mehr ladedruck,
wollte ich halt mal wissen wie das so funzen
tut ohne Wasserspritze??? :roll:

Bin soweit am Ende mit meinem Wissen.

Dachte hier läßt mal jemand die "katze aus
dem sack oder die Hosen runter". :wink:

Abgasanlage ist 3" Turbozentrumflansch
Hosenrohr 3"und dann 70mm von HMS.
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Re: Verstellbare Nockenwellenräder

Beitragvon garrett » Sa 14 Aug, 2010 12:56

GolfR29 hat geschrieben:
1.Frage deshalb weil mal gehört habe
das man sonst nicht über 1,2 Bar fahren
kann und das die AGT sonst zu hoch
wird und die kolben kaput gehen.


2.Software vom D...l dazu passend
mit blauen Boschdüsen 4bar Regler
und orig. LMM.


1. lösche bitte so einen Schwachsinn aus deinem Kopf. :roll:
2.genau an der Stelle würd ich mal drübergucken...Ferigsoftware ist nunmal Fertigsoftware- es ist lange nicht gesagt das die immer und überall funktioniert.hast mal Lambda gemessen oder gurkste blind durch die Gegend...zu hohe AGTs haben nur wenige Ursachen....
-zu wenig Sprit -damit zu mageres Gemisch
-zu kleine AGA

da letzteres in deinem Fall ausreichend ist & Düsen sowie Pumpen für die Leistung reichen bleibt nur noch die Abstimmung. :wink:
Zuletzt geändert von garrett am Sa 14 Aug, 2010 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon GolfR29 » Sa 14 Aug, 2010 14:12

Das ist mal ne Antwort. :)

Kann ich das mal mit nem benzindruckregler
mit 4,5 statt 4,0Bar probieren?


Lambda wird wenn denn die Leute mal
zeit für mich haben gemessen.

Also wie sollte der Wert denn im Teillast
sein?

Bei Vollast soll ja so 0,80 sein und AGT so
um die 900 wurde mir gesagt.

VAG-Com sagt im Stand Lambda 0,9-1,0 also
sollte im Stand passen aber Teil und
Vollast eben nicht.

Und Turbine und Lambdasonde sehr weiß
also zu mager.

Zündungsmäßig auch gemessen die Kabel
okay Kerzen neu und trotzdem ruckeln
im Leerlauf. :(

Kann ja auch mit der Software zutun haben
denk ich mal.

Fehlerspeicher leer.

Habe das Gefühl das er im Teillast schon zu
mager läuft AGTs schon 750 und höher.
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Beitragvon garrett » Sa 14 Aug, 2010 15:50

GolfR29 hat geschrieben:1.Kann ich das mal mit nem benzindruckregler
mit 4,5 statt 4,0Bar probieren?


2.Lambda wird wenn denn die Leute mal
zeit für mich haben gemessen.


3.Und Turbine und Lambdasonde sehr weiß
also zu mager.


1. NEIN! da wird garnix Experimentiert. festen BDR rein und gut! auch wenn die Durchsatzänderung nicht groß wäre in dem Fall bleibt es Spielerei und das bringt keine Punkte. es gilt um die Software soviele FESTE Größen zu verbauen wie es nur geht. Düsen BDR. & Abstimmung bilden eine Einheit.keine Ahnung wie Leute immer wieder darauf kommen an einem Detail zu "drehn" und sich dann Besserung erhoffen.... :roll:

2. nicht auf irgendwelche Leute verlassen sondern ein Inovate Lambdatool kaufen oder ausleihen und selber während der Fahrt gucken!

3.wenn das schon so erkennbar ist SOFORT über die Software gucken und keine fahrten zum experimentieren machen...!
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Beitragvon GolfR29 » Sa 14 Aug, 2010 20:37

Ja das meine ich ja mit so nem
Breitbandmessgerät.

Vielleicht klappt es ja nächste Woche.

Also wie ist denn der Lambdawert optimal
im Teillast und obere Teillast und Vollast?

Und wie sollten die AGTs sein im Teillast?

Bei Vollast soll ja nicht über 950 sein
oder sind 900 besser?

Soll halt vollgastauglich sein und nicht ständig
vom gas gehen.

Dabei kommt es mir nicht aufs letzte PS an
lieber etwas mehr mit sprit kühlen dafür
hält es dann auch bei 30grad außentemp.

Wollte gern mit 1,5bar fahren und wenn dann
350PS und was über 500NM sind oder etwas mehr
dann bin ich schon zufrieden.

Habe mit nem Tuner gesprochen und meinte
Stimmen das auf 880grad vollast ab beim VRT
auf der Rolle und kostet ca 700Euronen.
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Beitragvon garrett » Sa 14 Aug, 2010 22:33

Also....
erstmal nicht soviel durcheinander werfen... 950*C kannste als Richtschnur nehmen -die sollten auch bei 20s Vollgas das max. sein (es ginge auch etwas mehr aber bei 1050*C wirds für die org. Kolben kritisch!)deshalb diese Grenze... :!:
Lambda etwa bei 0,76 -0,79 das ist ok. für die Umwelt wäre 1,0 gut bei uns gehts aber um LEISTUNG deshalb etwas fetter... :wink:
2. Ladedruck ist nicht gleich Leistung! das hängt alles stark vom Durchsatz sprich der Turbinengeometrie ab! bei deiner Abgasanlage und Spritversorgung sowie dem Lader sollten 350-400Ps drin sein!
SO UND JETZ DAS WICHTIGSTE..... nur eine persönliche Empfehlung :!: :!:

nimm die Kiste auf den Hänger und fahr zu : www.Custom-Chips.de
der Typ heißt Zoran Matijevic (sprich Soran Matischevik) und fahr mit ihm ne Onlineabstimmung!siehe unten- das dauert ca. 2-3h aber danach LÄUFT die Kiste auch! das ist besser als jede zugeschickte Fertigscheiße! und er hats Wirklich drauf.... er ist zB. einer der ganz wenigen mit dem du SELBER fahren kannst beim Abstimmen ! :roll: :wink: blos nicht den Fehler machen und irgendwo auf gut glück auf der Rolle abstimmen. die Bedingungen wie auf der Straße- Temperaturschwankungen,Luftdruck,Lastverhältnisse. ect.- hat man dort einfach nicht bzw. kann sie nie so genau simulieren-wenn dir das jemand erzählen will LÜGT er dich schlicht an!!
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Beitragvon GolfR29 » Sa 14 Aug, 2010 23:16

Preis dafür? auch gern per PN :wink:


Noch was also habe ne gedämpfte Benzinanzeige.

Im Leerlauf schwankt die ganz leicht also ca 1mm
ca0,2bar.

Normal?

wie gesagt Pumpe im Tank orig VR6 4bar neu dann zum
Filter und die 044er auch neu saugt aus dem Filter und dann
nach vorn zur Einspritzleiste.

Druckregler 4bar orig.

Strom 13,6V an 044er über 2,5er Kabel mit extra Relais.

Also sollte ich doch Benzinprobleme ausschließen oder?

Bei 1bar druck ist Benzindruck 5bar und dieses schwanken
auch also 1mm über und unter 5bar.

Sollte doch okay sein oder?

Bevor zum Abstimmen fahre will ich alle sachen ausschließen
sodas nur noch das Steuergerät und die Software bleiben.
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Beitragvon GolfR29 » Sa 14 Aug, 2010 23:20

Und der Kopf ist bearbeitet mit Serienvent.

Und Verdichtung fahre ich ne 3,2mm platte
mit 2 metalldichtungen also keine 4mm
Platte also etwas höher habe nicht gerechnet
sind wohl 8,5:1 oder leicht höher.
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Beitragvon garrett » So 15 Aug, 2010 09:04

ja sollte soweit alles passen mit dem Sprit,ich würd noch en zweiten LMM mit zum Abstimmen nehmen falls der eine ne klatsche hat,wo du was letztendlich machen lässt ist ja deine Sache war nur ne Empehlung,Preis mußt du mit ihm selber ausmachen....en tausender wirds jedenfalls nicht :wink:
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Beitragvon GolfR29 » So 15 Aug, 2010 10:08

Ja LMM Hatte ich probiert von zwei
Wagen die laufen weil dachte könnte
defekt sein aber läuft mit allen 3 gleich
also sollte wohl passen.

Ja wie gesagt werd erstmal nächste
wo den Lambdawert messen lassen
bei Teillast und Vollast.

Diese Geräte LC1 usw sind mir zu teuer um
die auch noch zu kaufen und mal
ausleihen naja wird wohl keiner
so mal verleihen.

Also meinst du sollte ne Softwaresache sein
und das leichte schwanken ist normal denk
ich mal.

Der Druck fällt ja nicht ab das er sage ich mal
bei 1bar einbricht auf 4,5 oder 4 oder so
Leitungen sind alle dicht und die blauen Boschdüsen
mit 280 hinten waren nagelneu also sollten die
doch vernüftig sprühen denk ich mir mal.

Mich wundert halt nur das im Teillast die AGT
schon über 750 grad hat bei sage mal 4gang
und 3000.

und 20sek vollast sind nicht drin. :(

Kriege den wagen auch nicht kalt gefahren
also gestern ne Runde noch mal gefahren
und ruck zuck 104grad öl bei 17grad außen.

Habe nen 19reiher verbaut mit Thermostat
und früher bei den temp. war da bei 74grad
ende beim cruisen.

Also sollte da was überhaubt nicht passen

Landstraße 90km und 5gang entspannt
gleiten und öl geht nicht runter???

Naja wen die Lambda fahrt doch gute Werte
zeigt was kann ich dann noch tun,außer den
Wagen verkaufen?
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Beitragvon Dennis » So 15 Aug, 2010 13:19

Mir schenken... :D :D

Vielleicht noch die Ölsorte wechseln.
vielleicht fördert die Ölpumle auch nicht genur oder der Ölkühler ist bissel verstopft....

Sowas würde ich mal schauen..
Aber die falsche Abstimmung kann schon hohe Temp erzeugen
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Beitragvon GolfR29 » So 15 Aug, 2010 14:22

Ne verschenken sicher nicht 8)

Also Öldruck ist top und Öl
ist neues drauf 10W60 RS
wie ja viele andere mit turbo
auch fahren.

Und sagte ja mit dem gleichen Öl
und Ölkühler waren sonst die Temp
ja immer top also nie mehr wie 110grad
bei 35außen und länger vollgas über 6000.

Welche AGTs sind denn bei Teillast okay
so bei 3000?

Habe da ja schon über 750 und mehr. :(
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