vr6 bis wieviel ps standfest ?

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vr6 bis wieviel ps standfest ?

Beitragvon Marc1510 » Mi 15 Sep, 2010 16:47

hi leute, ist vielleicht ne bischen doofe frage, aber bis wieviel ps ist der vr6 motor standfest, zb mit turbo aber ohne schmiedekolben andere pleuel etc..??

:?


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Beitragvon garrett » Mi 15 Sep, 2010 19:22

wenn die Abstimmung passt und man nich fährt wie der allerletzte Henker... ca. 500Ps. :wink:
der letzte den ich gemacht hab läuft mit 1,6bar aus´m GT35 seit ü.20.000tsd.km völlig problemlos alles Serie bis auf R32 Lagerschalen

Bild
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Beitragvon AK47 » Mi 15 Sep, 2010 19:35

HGP sagt bis 280PS kein Problem und die werden sich da bestimmt gut abgesichert haben so dass da noch mehr gehen wird!

Übertreiben würde ich es aber auch nicht!


500 ist denke ich ein wenig viel!
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Beitragvon garrett » Mi 15 Sep, 2010 19:39

ok du hast recht 280Ps sind absolute Obergrenze 8)
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Beitragvon AK47 » Mi 15 Sep, 2010 19:40

lol!

so war das auch nicht gemeint :lol:
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Beitragvon garrett » Mi 15 Sep, 2010 19:45

um es nochmal klarzustellen,die. org.Mahle Presskolben und die Lagerschalen das reicht -wer mehr macht kauft sich damit ein gutes Gewissen aber keine absolute Sicherheit :wink: . der Motor oben auf dem Bild läuft sogar mit organischen Dichtungen und selbst die halten :wink:
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Beitragvon MULLE » Mi 15 Sep, 2010 20:25

Hast auch schon wer Erfahrungen mit Gußkolben gemacht? Einer fährt die ja mit 400PS. Ist da noch Luft oder wars das dann? :roll:
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Beitragvon Wuppi » Mi 15 Sep, 2010 20:26

Das kann man pauschal eh nicht sagen, beachtet die Richtlinien und habt Glück, oder eben nicht. Der eine geht hoch, der andere nicht.
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Beitragvon Marc1510 » Do 16 Sep, 2010 13:41

@ garrett wieviel km hatte dieser motor denn wo nur die r32 lagerschalen verbaut sind ?

und was kosten die schalen ca ?
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Beitragvon garrett » Do 16 Sep, 2010 18:42

waren schon en paar km der runter hatte wieviel genau kann ich nicht mehr sagen,bis ca. 350Ps kannste auch die org. Schalen fahren

die R32/R36 kamen glaub ich um die 130€ is doch auch egal oder.
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Beitragvon Marc1510 » Do 16 Sep, 2010 20:21

d.h. ich klönnt bei mir ein turbo mit 260 ps fahren und muss nur alles für den turbo machen wie einspritzdüsen etc ? wäre ja viel günstiger wie mit mehr ps und mehr aufwand ...

danke schonmal bisher
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Beitragvon AK47 » Do 16 Sep, 2010 20:27

Weniger Leistung weniger Aufwand!

Bedenke das es aber immer noch eine Menge an Bauteilen zu ändern gilt :wink:
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Beitragvon Marc1510 » Do 16 Sep, 2010 21:18

was meinste mit wieviel euronen man dabei wär ohne viel zu machen ?
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Beitragvon garrett » Do 16 Sep, 2010 22:26

Na du bist gut -woher wissen wir denn wie hoch du hinaus willst bzw. wie perferkt dein Anspruch ist. :wink:

du mußt eben 2 Sachen trennen das eine ist Rumpf das andere die "Anbauteile". wenn der Rumpf io. ist dann Platte dazwischen Schalen wechseln und gut. der Rest hängt an dir. Nen 300ps Umbau ist mit S2 Düsen und GT28 abgetan,soll es mehr sein dann eben GT3082 größeren LLK + größere Düsen usw. usw.
es gibt 100 Arten nen Turbo zu bauen und JA es geht auch extrem Billig und trotzdem GUT. das setzt allerdings etwas KnowHow vorraus dir jetz alles aufzuzählen ginge zu weit.... :shock: schau dir doch einfach mal die ganzen Umbaustories an da lernt man schon ne ganze Menge...und dann kann man immer noch gezielt fragen :wink:
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Beitragvon Dominic35i » Fr 17 Sep, 2010 11:58

garrett hat geschrieben:waren schon en paar km der runter hatte wieviel genau kann ich nicht mehr sagen,bis ca. 350Ps kannste auch die org. Schalen fahren

die R32/R36 kamen glaub ich um die 130€ is doch auch egal oder.


Woher du nur immer diese Werte her nimmst würde mich mal interessieren.

Bei einem Turboumbau müssen auf jedenfall Sputterlager rein. Sprich Mehrschichtlagerschalen. Alles andere ist nur eine Frage der Zeit bis es den Geist aufgibt.

Als kleines Beispiel. Audi S2 230PS hat original Sputterlager (zumindest die oberen).
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