Kompressor-Parts

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Kompressor-Parts

Beitragvon ozzy » So 03 Okt, 2010 17:01

Ich plane für den Winter einen Kompressorumbau und wollte noch mal paar Tipps was das Umfeld angeht.

Nockenwellen beim Kompressor ???

Gibt es mitlerweile ne gescheite LLK-Lösung ausser die Wassergekühlte Brücke wie sie Ralf-Richter fährt ???


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Re: Kompressor-Parts

Beitragvon Napkin333 » So 03 Okt, 2010 21:14

hi, es gibt halt diese kat ähnliche wasser ladeluftkühlung.. die ist auch erschwinglicher..
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Re: Kompressor-Parts

Beitragvon eddi » Mo 04 Okt, 2010 13:08

Bilder hab ich schon gesehen. Aber wo es das gibt bzw Preise weiss irgendwie keiner.
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Re: Kompressor-Parts

Beitragvon heda99 » Mo 04 Okt, 2010 19:14

häää kat ahnlich??? mach mal bitte ein Foto! ich würde dann sonnst zu wasser methanol tendieren einfach wenig platz usw.
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Re: Kompressor-Parts

Beitragvon ozzy » Mo 04 Okt, 2010 19:50

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Re: Kompressor-Parts

Beitragvon heda99 » Di 05 Okt, 2010 17:25

bin ich nicht angemeldet :-(
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Re: Kompressor-Parts

Beitragvon eddi » Di 05 Okt, 2010 17:56

Ich auch nicht!!!
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Re: Kompressor-Parts

Beitragvon heda99 » Fr 08 Okt, 2010 17:10

:-(
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Re: Kompressor-Parts

Beitragvon ozzy » Sa 09 Okt, 2010 19:05

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Re: Kompressor-Parts

Beitragvon ozzy » Sa 09 Okt, 2010 19:31

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Re: Kompressor-Parts

Beitragvon heda99 » So 10 Okt, 2010 16:17

trotzdem würde ich ne wassermethanol einspritzung bevorzugen. kosten ca 500€ kommt man aber auch günstiger drann. sehr einfacher einbau. wenig zu montieren d.h. man muss nicht soviel zubauen.
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Re: Kompressor-Parts

Beitragvon ozzy » So 10 Okt, 2010 16:22

Habe jetzt einen RSC Kompressor angeboten bekommen zum fairen Preis, dieser drückt bis ca. 1Bar.
Geht das überhaupt ohne VD-Reduzierung bzw.LLK ???
Es gibt in einem anderen Forum einen User der einen Komp.-Umbau mit Luft-LLK versucht hat, diesen aber wegen des Druckverlustes wieder verworfen hat.
Bei 1Bar LD wird die Ansaugluftthemp. ja schon mächtig nach oben gehen, allerdings sind die Wasser-LLK echt happig im Preis wodurch sich der Kostenvorteil des Kompressors wieder relativiert.
Um so mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desdo mehr Fragen tauchen auf :? :? :?
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Re: Kompressor-Parts

Beitragvon Napkin333 » Mo 11 Okt, 2010 09:08

der preis für den wasser llk ist auch net schlecht hehe.. ich würd mir nur das kat-ähnliche teil holen und den rest irgendwo gebraucht herziehen.. radiatoren gibts ja überall auf ebay und so ne pumpe nimmst einfach ne kühlwasser nachlaufpumpe. bei dem kit mit knapp 1 bar haste auch n rießen fettes verdichter-rad mit max schaufelanzahl. wenn der r32 damit 0,76bar erreicht, dann reicht das für 2.8 bzw. 2.9 liter auch für 1 bar. aber dann auf jeden fall mit verdichtungs-reduzierung. btw. hab dir mal ein bild von nem kit angehängt.... weil immer jeder frägt wie denn jetzt der kompi überhaupt aussieht.

gruß
chris

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Re: Kompressor-Parts

Beitragvon ozzy » Mo 11 Okt, 2010 12:40

Was ist denn eigentlich ein noch gesunder LD ohne VDR ???

Die "alten" ZR-Kits laufen ja nur bis ca. 0,5Bar.

Ziel des Umbaus bei mir ist ja eigentlich nicht das max. mögliche rauszuholen, es soll halt nur "Altagstauglich" bleiben und gut laufen.

Zu beachten währe ja auch noch das ich keinen 2.8 sondern einen 3.0 hab.

:-s :-s :-s
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Re: Kompressor-Parts

Beitragvon Napkin333 » Mo 11 Okt, 2010 17:04

das ding bleibt immer alltagstauglich, weil du es ja nicht dauernd über 3000rpms bewegen wirst.. somit haste untenrum nen ganz normalen sauger und erst wenn du leistung brauchst, drehst du höher und es macht pump pump und die suppe läuft los ;)

0,5bar ohne vdr ist denk ich kein thema. beim r32 kenn ich leute die 0,75bar ohne vdr fahren ... stellt sich nur die frage wie lange hehe
und 100mehr ps sollten dir denk ich erstma reichen wa ;)
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