VR turbo Kupplung

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VR turbo Kupplung

Beitragvon VentoR28 » Sa 27 Nov, 2010 23:16

Kennt jemand diese Kupplung

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574870850&toolid=10001&campid=5337628669&customid=&mpre=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de/ ... _787wt_905

Soll in einen Turbo mit ca 380 bis 400 PS.
Kein Meilen Fahrzeug sondern Schönwetter ...
Auf Deutsch die Kupplung sollte halten und nicht rupfen...
Oder hat jemand nen anderen Tipp zwecks Kupplung...?
Die originale werde ich wahrscheinlich nicht fahren können , oder ?

mfg


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Re: VR turbo Kupplung

Beitragvon sNeAkErKiNg » So 28 Nov, 2010 11:35

wenn du eine kupplung fahren willst die nicht rupft, kannst fast nur die spec stage 3+ plus fahren...
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Re: VR turbo Kupplung

Beitragvon Dominic35i » So 28 Nov, 2010 12:14

Wenn du eine vernünftige Kupplung haben willst meld dich bei mir!
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Re: VR turbo Kupplung

Beitragvon VentoR28 » So 28 Nov, 2010 18:50

tach.. was hast denn für nen Preis im Angebot ?
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Re: VR turbo Kupplung

Beitragvon turbojochen » Mo 29 Nov, 2010 20:51

ich fahre auch die spec 3+ und bin voll zufrieden!!!
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Re: VR turbo Kupplung

Beitragvon Dominic35i » Di 30 Nov, 2010 10:46

399 Euro Spec Stage 3

Sachs 650 Euro (Sintermetall) 500NM übertragbar. Wenn sie noch mehr Drehmoment aushalten soll gib mir bescheid.
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Re: VR turbo Kupplung

Beitragvon MULLE » Fr 03 Dez, 2010 18:26

Spec Stage 3+ ist eine gute Wahl für ein fahrbares Fahrzeug mit viel Leistung.
Die Scheibe ist durchgehend und fährt sich wie ne originale!
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Re: VR turbo Kupplung

Beitragvon VentoR28 » Do 16 Dez, 2010 09:25

Hallo,
habe heute Bilder gesehen von Spec Kupplungen die es in 4 Teile zerissen hat ..... und das nicht nur einmal...
Habe mir nun die teure Variante gekauft...
Sachs Sintermetall ...
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Re: VR turbo Kupplung

Beitragvon sNeAkErKiNg » Do 16 Dez, 2010 09:35

wieso ist sachse die teurere variante? die spec stage 3+ kostet offiziell 569 euro. mehr kostet ne sachs auch nicht...

paar quellen wären interessant, wo man die bilder sehen kann...
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Re: VR turbo Kupplung

Beitragvon turbojochen » So 19 Dez, 2010 12:31

jupp, wollen bilder sehen... kann ich mir fast nicht vorstellen...
hatte vor der spec ne sachs verbaut und habe auf spec gewechselt, weil mir bei der sachs der fuß trotz hydr. kupplung beim kuppeln fast abgefallen wäre!!! spec ist schon ne gute wahl...
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Re: VR turbo Kupplung

Beitragvon Der Eine » Fr 18 Mär, 2011 17:57

Worauf kommt es bei der Kupplungswahl an..? Welcher Motor oder welches getriebe verbaut ist...? Bei mir ist es nämlich die Kombination: Motor = VR6 ; Getriebe Golf 4 V6...
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Re: VR turbo Kupplung

Beitragvon turbojochen » Fr 18 Mär, 2011 18:56

für das v6 getriebe brauchst du doch ne 240mm schwungscheibe und demnach auch eine 240mm kupplung ...
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Re: VR turbo Kupplung

Beitragvon Icewave » Fr 18 Mär, 2011 23:39

mal ne ganz andere frage wo wir bei kupplung sind...

wenn ich eine starke kupplung einbaue mit dem seriengetriebe...dann ist doch die frage wielange hält das seriengetriebe ?!

ich denke lieber die originale kupplung fahren und ab und zu mal ne neue kupplung als alle 2 monate ein neues getriebe oder ?

wenn ich falsch mit meiner aussage liege korrigiert mich...ich selber habe auch nicht viel plan aber wurde mir so erzählt und klingt auch logisch irgendwie...
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Re: VR turbo Kupplung

Beitragvon turbojochen » Sa 19 Mär, 2011 07:41

das seriengetiebe hält ne menge aus. daher würde ich mir den ständigen kupplungswechsel bei mehrleistung echt sparen, da hätte ich persönlich keinen bock drauf...
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Re: VR turbo Kupplung

Beitragvon garrett » Sa 19 Mär, 2011 20:42

Icewave hat geschrieben:wenn ich eine starke kupplung einbaue mit dem seriengetriebe...dann ist doch die frage wie lange hält das seriengetriebe ?!

da hast en kleinen Denkfehler drinne :wink: nicht die Kupplung erzeugt das Drehmoment sondern der Motor. wie lange dein Getriebe hält ist vor allem davon abhängig wann welches Drehmoment im 3.bzw. 4 Gang anliegt...ziehst du die Gänge oft von unten hoch und hast vielleicht noch en GT35 mit 1,6bar dann biste laufend am Getriebe wechseln :? solange man aber vernüftig fährt ohne städig Qualm aus den Radkästen hält das CCM/ CSR schon sehr viel aus.... PDT_Armataz_01_06 ansonsten bleibt ja immer noch die Möglichkeit anderer Radsatz zb. von HP oder Quaife :wink:
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