Turboumbau und 1000 Fragen

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Re: Turboumbau und 1000 Fragen

Beitragvon Dominic35i » Sa 04 Dez, 2010 23:08

syncroman hat geschrieben:
Dominic35i hat geschrieben:Wenn sowieso gebohrt wird ist es totaler Quatsch Serienkolben zu verbauen.


wieso ist das quatsch? die halten locker 500 ps aus.


Wenn sowieso gebohrt wird, warum soll man dann originale Kolben einsetzen und sie bearbeiten? Gleich die passenden Kolben rein mit der passenden Verdichtung und gut!


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Re: Turboumbau und 1000 Fragen

Beitragvon sNeAkErKiNg » Sa 04 Dez, 2010 23:33

Dominic35i hat geschrieben: und auf jedenfall Schmeidekolben von Wiseco



die begründung wäre interessant...
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Re: Turboumbau und 1000 Fragen

Beitragvon Dominic35i » Sa 04 Dez, 2010 23:37

Sag mal was willst du mit deinen zusammen gestückelten Zitaten eigentlich von mir?

Die Kolben sind von der Verarbeitung einfach die besten zwecks Beschichtung usw. Sie haben die passende Verdichtung und halten auch das was sie versprechen im Gegensatz zu Kolben andere Hersteller. Außerdem geht es hier schon die ganze Zeit darum das der Block gebohrt wird. Wenn also sowieso gebohrt wird, warum sollte man dann originale Übermaßkolben verwenden und nicht gleich zu vernünftigen verdichtungsreduzierenden Schmiedekolben greifen?
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Re: Turboumbau und 1000 Fragen

Beitragvon heda99 » So 05 Dez, 2010 10:53

das denk ich auch wenn nicht gebort wird dann kannste serien kolben verwenden aber wenne eh bohrst????
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Re: Turboumbau und 1000 Fragen

Beitragvon Andy VR6 » So 05 Dez, 2010 15:23

Bei Bohren dann gleich auf 82mm oder mehr, erstes Übermaß ist doch Schwachfug find ich.

Wenn 82mm dann Originale 2.9er Kolben, das ist 1. weit günstiger und 2. kann man sich auch sicher sein das die halten.

Wer nun was macht ist jedem selber überlassen wenn ich 600 PS+ erreichen will würde ich da nicht sparen das ist klar.
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Re: Turboumbau und 1000 Fragen

Beitragvon Dominic35i » Mo 06 Dez, 2010 10:02

Wenn ich so einen Quatsch schon wieder lese. Originale Kolben sind Gußkolben die wurden gegoßen und nicht aus dem vollen gedreht um kosten zu sparen. Ausserdem lauf mal bei VW rein und frag nach was 6 neue Kolben inkl. der Ringe kosten. Dann wirst du schnell feststellen das du dir gleich Schmiedekolben kaufen kannst.
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Re: Turboumbau und 1000 Fragen

Beitragvon Andy VR6 » Mo 06 Dez, 2010 10:40

Wenn ich so einen quatsch lese :roll:

Originale VR Kolben (die Original im VR drin sind keine Nachrüstkolben) sind Presskolben von Mahle, und keine Gusskolben.

Die Kolben die man jezt bei Mahle kaufen kann sind alles Gusskolben, was auch unten im Kolben steht anhand der Nummer.

AME usw. nehmen nicht für umsonst diese Originalen Kolben und drehen die ab oder fahren mit Platte.
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Re: Turboumbau und 1000 Fragen

Beitragvon Dominic35i » Mo 06 Dez, 2010 11:02

Und jetzt? Ein Schmiedekolben würde aus Vollmaterial hergestellt. Das ist auf jedenfall Standhafter.
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Re: Turboumbau und 1000 Fragen

Beitragvon Andy VR6 » Mo 06 Dez, 2010 11:34

Was und jetzt, du warst doch der festen Überzeugung das es Gusskolben sind -_-

Schmiedekolben haben aber auch Nachteile, wieso schreibst du die nicht? (kommt für mich auch so rüber als wenn du dein Krempel verkaufen willst)

-Schmiedekolben dehnen sich immer aus und wieder zusammen (nicht zu gebrauchen für den Alltag finde ich)
-wenn sie kalt sind klappern sie
-wenn sie kalt sind fressen sie Öl (gerade in der Einfahrphase wird der Motor zum Ölfresser)

- vorteile (so sagt man) halten mehr Leistung aus
- sind leichter (beugt Lagerschaden vor so sagt man)
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Re: Turboumbau und 1000 Fragen

Beitragvon Dominic35i » Mo 06 Dez, 2010 13:28

Du bist wohl ein ganz Schlauer.

A) ich verkaufe keinen Krempel.
B) Bekommst du bei mir ebenso Serien Kolben und zwar die von VW

Also was willst du jetzt von mir. Das Problem ist sobald einer anfängt mit der Behauptung "Mein Umbau hat 250 Euro gekostet und hält, die tuner sind alles nur abzocker und wollen dir das Geld aus der Taschen ziehen " springen alle gleich drauf an.

Ich habe schon viel erlebt und auch schon viele total zusammen geschmiessene Motoren irgendwelcher Hinterhofbastler an denen einfach alles Scheiße war. Genauso wenn ich die ganzen R32 Lagerschalen in Turbomotor Threads hier lese wird mir immer wieder schlecht.

Mir kommt es so vor als willst du dich einfach mit mir streiten. Weiter oben hast du selber Schmiedekolben empfohlen.
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Re: Turboumbau und 1000 Fragen

Beitragvon kpk » Mo 06 Dez, 2010 14:56

Was ist an den R32 Lagerschalen jetzt schlecht??
Sind die gleichen wie beim Vr6!

Und ???
Halten auch...uns ist noch keine um die Ohren geflogen!

Wer die besten nehmen will...muß einen Satz Rs4 kaufen...kosten dezente 480€!

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Re: Turboumbau und 1000 Fragen

Beitragvon CrackR » Mo 06 Dez, 2010 15:03

Was ich nur wieder schade finde ist, dass man als Laie hinterher praktisch genauso schlau ist, wie vorher.

Die einen sagen JA Serienkolben und die anderen sagen JA Schmiedekolben.
:cry:

Gibt es irgendwelche Argumente, die für/gegen die Verwendung von VDR-Platten sprechen?
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Re: Turboumbau und 1000 Fragen

Beitragvon sNeAkErKiNg » Mo 06 Dez, 2010 15:09

es spricht rein gar nichts gegen mahle serienkolben und platte. der ame fuhr die in seinem rallye vr6 turbo mit 723 ps. und der motor läuft heute noch.
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Re: Turboumbau und 1000 Fragen

Beitragvon Dominic35i » Mo 06 Dez, 2010 16:57

Richtig sind die gleichen wie beim Vr6 eh schon drinn sind! Also wo ist dann der Sinn die zu verbauen? Ein Satz Sputter Lager kostet gerade mal 180 Euro! Zu den Kolben ich sag doch nichts dagegen nen Turboumbau mit Serienkolben zu fahren! Aber wenn doch eh gebohrt wir warum dann bitte gebrauchte 2.9 Literkolben einsetzen?
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Re: Turboumbau und 1000 Fragen

Beitragvon Dominic35i » Mo 06 Dez, 2010 16:59

Richtig sind die gleichen wie beim Vr6 eh schon drinn sind! Also wo ist dann der Sinn die zu verbauen? Ein Satz Sputter Lager kostet gerade mal 180 Euro! Zu den Kolben ich sag doch nichts dagegen nen Turboumbau mit Serienkolben zu fahren! Aber wenn doch eh gebohrt wir warum dann bitte gebrauchte 2.9 Literkolben einsetzen?
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