Turbo umbau VR6 Welche Ventile

Moderator: Moderatoren

Re: Turbo umbau VR6 Welche Ventile

Beitragvon garrett » Do 10 Feb, 2011 16:45

Dominic35i hat geschrieben:Hier gehts nicht ums verkaufen sondern um die Haltbarkeit.So wieso!
Wie es kommt eben auf den Fahrstil an.

ich frage mich was du ständig mit dem Fahrstil oder Leistung willst.... das interssiert die Ventile einen Scheiss ob da 1,2 oder 1,7 bar Ladedruck vorbeigehn oder wie du fährst -schnell oder langsam oder oder oder.... :roll: entscheident ist die Abgastemperatur und nichts anderes und wenn die bei Vollast passt halten die Ventile auch.... :roll:

Keiner der in einem Forum große Töne spuckt original hält, würde jemals zugeben das es eben nicht gehalten hat wenn es gerumpelt hat!

die Knalleraussage schlechthin.... :lol: wie ist es denn meistens es wird an allem auf Teufel kommraus gespart hier ne billige Spritpumpe -dort ne schlechte Abstimmung und wenns Peng macht warens dann immer die schlechten org.Teile..... :lol:

Aber das wirklich bedenkliche sind Leute wie du die Tatsachen verschweigen oder kleinreden wollen um ihren Kram an den Mann zu bringen!
Tatsachen die seit JAHREN feststehn und die hunderte Leute die selber schrauben auch wissen..... :roll:
es ist immer das gleiche...
-die Ventile halten nich
-Pleul sind schrott
-Kolben taugen nix
-dies hält nicht jenes hält nicht ect. ect. ect.
das der größte Teil der Umbauten unter der Schallmauer liegt scheint dir völlig abzugehn.... :roll:
Áber mir solls egal sein.....meiner läuft. PDT_Armataz_01_06



garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Re: Turbo umbau VR6 Welche Ventile

Beitragvon Dominic35i » Do 10 Feb, 2011 20:38

Was hast du eigentlich immer für ein Problem mit mir? Hab ich irgendwo geschrieben das ich hier jetzt zwingend Ventile verkaufen will? Nein also komm mal wieder auf den Boden! Wir haben Jahre lange erfahrung im Motorsport und arbeiten mit einigen Teams zusammen! Wer alles Serie haben will soll es so machen! Aber man kann nicht bei jeder Leistung die angestrebt wird mit der Aussage um sich werfen lass alles Serie! Es gibt selbst hier im Forum Bilder von abgekickten Pleuel etc. Wenn du alles Serie hast und es hält ist doch i.O aber das kann man eben nicht immer mit Sicherheit behaupten. Von mir aus kann jeder gerne machen was er will! Du weist auch selber das ein Motor mal besser und der andere mal schlechter verarbeitet ist! So ist das nunmal in der Großserie!
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Re: Turbo umbau VR6 Welche Ventile

Beitragvon kpk » Do 10 Feb, 2011 20:44

@Dominic: Ich denken du stellst einen zu hohen Anspruch an die Motoren! Leute die heutzutage einen Standard -Turbo bauen wollen, wissen, daß in den meisten Fällen die org. Motoren (wenn sie gut sind) auch halten! Wer damit auf die Rennstrecke geht und ihm fliegt in der 3ten Runde der komplette Motor um die Ohren, darf sich nicht wundern! Das ist schon klar! Aber selbst vielen HGP Umbauten, werden oft auf der Rennstrecke bewegt und sogar da halten die!
Ich arbeite hier in Österreich mit einer Firma eng zusammen, die vom Rallyewagen, bis hin zum 1/4 Mile Monster (Motoso 1er) fast schon alles mitentwickelt und aufgebaut haben! Und er hat mir auch recht gegeben! Wenn der Motor gesund ist...dann kann man bis 480PS sicher Serienkomponenten fahren!

Aber wie heißt es so schön: beim Tuning gibt es keine Garantie!

mfg
kpk
Händler
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 24 Feb, 2007 01:46
Wohnort: AT

Re: Turbo umbau VR6 Welche Ventile

Beitragvon garrett » Do 10 Feb, 2011 21:26

Dominic35i hat geschrieben: Aber man kann nicht bei jeder Leistung die angestrebt wird mit der Aussage um sich werfen lass alles Serie!

du verallgemeinerst schon wieder-Es geht nicht um jede X beliebige Leistung sondern um den Bereich bis....
kpk hat geschrieben:Wenn der Motor gesund ist...dann kann man bis 480PS sicher Serienkomponenten fahren!

und von nichts anderem reden wir hier die ganze Zeit. und was anderes werde ich nie behaupten und nun hast du es ein weiteres mal von jemand anderem der das gleiche sagt.... 8)
Womit wir bei einer guten Frage wären! wieviel Leute kommen denn im Jahr die zu dir sagen ich will einen Umbau mit min 550Ps aufwärts.... PDT_Armataz_01_06
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Re: Turbo umbau VR6 Welche Ventile

Beitragvon Dominic35i » Do 10 Feb, 2011 21:45

garrett hat geschrieben:
Dominic35i hat geschrieben:
Womit wir bei einer guten Frage wären! wieviel Leute kommen denn im Jahr die zu dir sagen ich will einen Umbau mit min 550Ps aufwärts.... PDT_Armataz_01_06


Sind schon einige! Die meisten hier wollen unter 450PS garnicht mehr anfangen. Muss jedoch dazu sagen, mittlerweile viel 24V
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Re: Turbo umbau VR6 Welche Ventile

Beitragvon Dominic35i » Do 10 Feb, 2011 21:52

garrett hat geschrieben:er guten Frage wären! wieviel Leute kommen denn im Jahr die zu dir sagen ich will einen Umbau mit min 550Ps aufwärts.... PDT_Armataz_01_06


Sind schon einige! Die meisten hier wollen unter 450PS garnicht mehr anfangen. Muss jedoch dazu sagen, mittlerweile viel 24V
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Re: Turbo umbau VR6 Welche Ventile

Beitragvon Tussifreunde » Do 10 Feb, 2011 21:52

kpk hat geschrieben: Leute die heutzutage einen Standard -Turbo bauen wollen, wissen, daß in den meisten Fällen die org. Motoren (wenn sie gut sind) auch halten!


der VR6 ist aber schon paar mehr als 10 Jahre alt und so war damals auch der technische stand!!!
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste