VR6 Turbo Kurbelwelle feinauswuchten ,bearbeiten, nitrieren

Moderator: Moderatoren

VR6 Turbo Kurbelwelle feinauswuchten ,bearbeiten, nitrieren

Beitragvon noggel » Mi 09 Feb, 2011 10:38

Hallo
Ich baue nun mehr als 11 Jahren an meinem Golf 3 Vr6 und zum Schluß sollte es ein Turbo sein !!!
Wie soll ich mit der Kurbelwelle umgehen z.b. in form und Gewicht bearbeiten lassen und feinauswuchten,nitrieren würde ich sie auf jeder Fall.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt und kann sie an mich weitergeben .


noggel
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 08 Feb, 2011 21:18

Re: VR6 Turbo Kurbelwelle feinauswuchten ,bearbeiten, nitrie

Beitragvon Dominic35i » Mi 09 Feb, 2011 10:58

KW würde ich beim Turbo Serie lassen. Würde die Hauptlagersitze sowie Hubzapfen vermessen. Wenn alles i.O ist lassen. Wenn nicht nachschleifen und Übermaß Lagerschalen verwenden.
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Re: VR6 Turbo Kurbelwelle feinauswuchten ,bearbeiten, nitrie

Beitragvon kpk » Do 10 Feb, 2011 07:49

Hallo...
Wenn keine Schäden sichtbar sind!
Kurbelwelle polieren und mit Schwingungsdämpfer + Schwung wuchten lassen!
Mehr habe ich bei meinem R36 T Projekt auch nicht gemacht!

mfg
kpk
Händler
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 24 Feb, 2007 01:46
Wohnort: AT

Re: VR6 Turbo Kurbelwelle feinauswuchten ,bearbeiten, nitrie

Beitragvon Dominic35i » Do 10 Feb, 2011 09:30

kpk hat geschrieben:Hallo...
Wenn keine Schäden sichtbar sind!
Kurbelwelle polieren und mit Schwingungsdämpfer + Schwung wuchten lassen!
Mehr habe ich bei meinem R36 T Projekt auch nicht gemacht!

mfg


Ja und das Maß stimmt. Ob das Maß gut ist weiß man erst wenn vermessen wurde. Wenn du dann schon anfängst Schwingungsdämpfer + Schwung mit der KW zu wuchten, dann aber auch gleich Lagergasse nach spindeln.
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste