Golf 3 Vr6 turbo Syncro

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Golf 3 Vr6 turbo Syncro

Beitragvon serios-5 » Mi 27 Apr, 2011 16:03

Hallo leute! hab mal eine wichtige frage an euch ! Habe schon seit einigen jahren vor mir ein auto aufzubauen ! Vor kurzem habe ich mir ein Golf 3 vr6 syncro gekauft! möchte diesen jetzte auf turbo umbauen! Wollte mal eure erfahrungsberichte haben was ihr für Motorentechnische teile verbauen würdet bzw verbaut habt! Mein Leistungsziehl liegt bei ca 450-500ps ! Das das ganze einiges kostet bin ich mir im klaren ! Für ein paar hilfreiche Tips wäre ich sehr Dankbar!!!


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Re: Golf 3 Vr6 turbo Syncro

Beitragvon AK47 » Mi 27 Apr, 2011 16:47

Willst dann auch auf 4 Motion umbauen?

450-500 PS haltbar zu machen wird bestimmt über 10 scheine kosten.
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Re: Golf 3 Vr6 turbo Syncro

Beitragvon serios-5 » Mi 27 Apr, 2011 20:31

Warscheinlich schon!
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Re: Golf 3 Vr6 turbo Syncro

Beitragvon Icewave » Do 28 Apr, 2011 11:48

also kann mich nur anschließen...mit 10 scheine sollte man bei turbo schon rechnen...bin auch dabei jetzt und ich habe jetzt 8 scheine gerechnet...und selbst das wird knapp...

weil was man immer nicht so bedenkt bei der rechnung: beim turboumbau fehlen immer irgendwelche kleinigkeiten wo schnell nochmal locker 500 euro in dichtungen,schrauben und schläuche verschwinden.

dann abstimmung,tüv,auch habe ich z.b. nicht gerechnet das hosenrohr,kat und auspuff so teuer wird...aber auch das alles komplett ist man schnell mal bei nem schein...
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Re: Golf 3 Vr6 turbo Syncro

Beitragvon garrett » Do 28 Apr, 2011 13:05

serios-5 hat geschrieben:Vor kurzem habe ich mir ein Golf 3 vr6 syncro gekauft! möchte diesen jetzte auf turbo umbauen!

Immer schön von 0 auf 100.... PDT_Armataz_01_06 fahr die Kiste erstmal beschäftige dich mit der Technik und denke in 1-2j. mal drüber nach wenn du min. 10 scheine auf Seite gelegt hast. eine Motorüberhohlung sollstest du ebenfalls blind können und auch beim Thema Elektrik und Turbotheorie nich ganz auf dem Schlauch stehn. vorher brauchst du das nämlich nicht anzufangen. und nur mal am Rande...für 450-500 echte PS brauchst du min. ein org. Garrett GT35/82 und wenn der bei 4000 vollen Ladedruck aufbaut reißt es dir den 3. u. 4.ten Gang vom CSR nach ein paar mal Vollast in Stücke... :D
ein Radsatz der das aushält kostet auch wieder min. 2000€ und so gehn die Scheine nur so weg.... :D
bedenke ebenso das bei einem 500Ps Umbau eine R32 bzw. 993Turbo Bremse pflicht ist genau wie ein gutes Gewinde und Y Reifen mit hoher Traglast.
von "Kleinigkeiten wie PolyU Fahrwerksbuchsen,Abgastemp Lade,Öldruckanzeigen und 2.Benzinpumpe und vielen anderen Sachen mal ganz abgesehn.das summiert sich auch schnell auf mehrere tsd. €
nur als Bsp.die paar Anzeigen auf dem Bild und der Tachoumbau bis 300 mit abgleich schlagen mal schnell mit 750€ zu buche...das sind alles so Sachen wo man nich gleich dran denkt... PDT_Armataz_01_06
012.jpg
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Re: Golf 3 Vr6 turbo Syncro

Beitragvon Icewave » Do 28 Apr, 2011 14:58

ohja das richtig...turbo kostet richtig merke ich auch...und ahnung muss man selber haben oder jemanden haben der es drauf hat
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Re: Golf 3 Vr6 turbo Syncro

Beitragvon heda99 » Do 28 Apr, 2011 21:10

ja aber antwortet ihm doch einfach und erzählt ihm nicht von hier und da. das das nich mal eben fü 1000 eier zu machen ist hat er bestimmt schon unter der suchfunktion gesehen oder? und wenn man sich nicht doof anstellt und glück bei ebay hat, kommt man mit 8 scheinen hin, nur teuer sind ja dann noch v6 getriebe und diff plus elektrik haldexsteuerung. die er auch mitmachen sollte, und geänderte antriebswellen etc.

mein tipp lies dir mal hier aus dem forum die turbo umbauten durch und dann rechne mal selber was du selber machen kannst und was du machen lassen muss. habe da auch ne gute adresse anner hand wenn was is
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Re: Golf 3 Vr6 turbo Syncro

Beitragvon garrett » Fr 29 Apr, 2011 17:24

heda99 hat geschrieben:ja aber antwortet ihm doch einfach und erzählt ihm nicht von hier und da

das hier und da gehört nunmal dazu und allgemeine Sachen sind schnell gesagt.ausserdem baut jeder anders und daher gibts kein Rezept.wenn Kohle da is dann.....

-Garett GT35 mit 1,06Ar
-Rothe oder Atp Krümmer
-Audi Wastgate
-kurze Brücke
-R36 o. Rs4 Lagerschalen
-044er Bosch oder >Pierburg EL3 Pumpe
-985er oder 280er Bosch Düsen
-Abstimmung von ETP oder Zoran. am besten Online (mit der fertigen gehn 1,4bar das wird knapp um auf die Leistung zu kommen)
-3" Friedrich AGA

Fertig.mehr gibts da eigentlich nich zu sagen 8)
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Re: Golf 3 Vr6 turbo Syncro

Beitragvon serios-5 » Fr 29 Apr, 2011 19:39

Danke so etwas habe ich gesucht! Bzw was ihr verbaut habt und was ihr für leistungen habt!
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Re: Golf 3 Vr6 turbo Syncro

Beitragvon garrett » So 01 Mai, 2011 19:12

kann dir nur sagen was ich so gemacht hab bis jetz...aber die Leistungen streuen eh nach Ladedruck und den verbauten Komponenten... :wink:
mein eigner ,GT3082 Lader internes Gate,985 Düsen HGP Brücke,Iveco Dayli LLK ,65mm HMS Auspuff,ETP Software bei 1,4bar gemessene 443PS,611Nm
052.jpg

Syncro vom Kumpel,GT35 mit 1,06Ar, MHP Brücke,RS2 Wastgate,985er Düsen,Zoran OnlineAbstimmung,2x60mm AGA bis hinten bei 1,6bar 582Ps,740Nm
Handy kalle 065 (7) - Kopie.jpg
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Re: Golf 3 Vr6 turbo Syncro

Beitragvon garrett » So 01 Mai, 2011 19:22

Ex Dreier von uns,T3T4 internes Gate,984RS2 Düsen,Rothe Abstimmung,kurze Brücke,2,5" Bastuck,Sprinter LLK, etwa 350PS bei 1,3bar
035.jpg
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Re: Golf 3 Vr6 turbo Syncro

Beitragvon serios-5 » Mo 02 Mai, 2011 19:25

Sagen wir ich will 430ps was würdet ihr als sonntagsauto verbauen? Bzw vin welcher firma usw! Und was für ein turbolader? Bzw krümmer und ansaugbrücke?
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Re: Golf 3 Vr6 turbo Syncro

Beitragvon kpk » Di 03 Mai, 2011 06:38

Baust du selber oder läßt du bauen???

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Re: Golf 3 Vr6 turbo Syncro

Beitragvon serios-5 » Di 03 Mai, 2011 08:33

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Re: Golf 3 Vr6 turbo Syncro

Beitragvon Michi80 » Do 05 Mai, 2011 17:38

K27/29 Lader Rothe Krümmer,S2 Wastegate,984er Düsen Dödel Abstimmung bearbeiteter Kopf,geänderte Ventilfedern und Nockenwellen,Eigenbau Saugbrücke,70mm Auspuff,76mm Hosenrohr,wassergekühlter Ladeluftkühler,6 Gang Getriebe usw...0,7 Bar 400 PS

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