Und wenn man bei gleicher Karosse und leistungsvorstellung aber ein Doppelturbo möchte...?
Ein 2ter Lader passt da aber nicht mehr rein, oder...?
Moderator: Moderatoren
Der Eine hat geschrieben:wären ja parallel und nicht in Reihe wie es oft der Fall ist...
so könnte man etwas weniger Druck nehmen und kommt der laufleistung zu gute...
aber Bi-Turbo ist mir da weniger unter die Augen/in die Ohren gekommen ...
Der Eine hat geschrieben:Beim Amarock TDI wird das klein-Groß-turbolader-hintereinander prinzip zur zeit benutzt....
dafür hast ja dann 2 Lader die Abgasenergie als Antrieb benötigen....einziger Vorteil ist die geringere Massenträgheit des Laufzeug und damit kommen die kleinen Lader schneller auf Touren. ansonsten ist nur entscheident ob ein Lader in seinem Leistungsbereich sprich Kennfeld betrieben wird.Bin nur davon ausgegangen wenn ein lader nur die Hälfte an Zylindern befeuern muss, braucht er weinger arbeiten als einer der 6 befeuert...
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