Vr6 Turbo wastegate,Blow off, boostcontroller??

Moderator: Moderatoren

Re: Vr6 Turbo wastegate,Blow off, boostcontroller??

Beitragvon garrett » Mi 06 Jul, 2011 00:57

warum übertreiben. es ist nunmal so.genauso gut könnte man deuten es wäre überheblich wenn man sagt es ist alles easy.... :wink:
is eben ne Frage des eignen könnens-oder besser gesagt das Wissen macht eigentlich das meiste aus...

Icewave hat geschrieben: wer nen vr6 motor hin bekommt

guck mal was ich oben geschrieben hab :wink: genau dieses von 0 auf 100 Ding....wenn man das kann geht auch der Rest aber man muß es eben erst soweit drauf haben.

also ein guter kfzler sollte sowas meiner meinung nach schon hinbekommen!!!

ja schon klar wie du es meinst...nur und das is überall so....manche sind da sehr einseitig :wink: ich hab auf Arbeit zb.einen CNC Fräser wenn du dem nen Drehmomentschlüssel in die Hand drückst fragt er dich was man damit macht.... :? weißt wie ich mein.... :wink: oder noch besser-ich war vor jahren mal bei VW mit nem Kumpel seinen 3erTurbo (war irgend ne Rückrufaktion wegen Seitenairbags in den Recaros) da hatte ich noch lange keinen,wir standen in der Werke un ham gewartet und 2 ! Meister fragten ihn voll im Ernst was das fürn Motor wär-ohne Worte :roll: (es war nur ne kurz Brücke dran und das Ladeluftrohr ging halt übern Motor wie bei fast allen.)


garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Re: Vr6 Turbo wastegate,Blow off, boostcontroller??

Beitragvon Icewave » Mi 06 Jul, 2011 17:24

hmm ja aber das ist das schon sehr sehr traurig...wobei ich auch keinen kenne der mit nen vr6 turbo in eine werkstatt fährt zu vw oder so... und wenn doch sollte man das vll. schon sagen das es nen vr6T ist... und leute die nen motor nicht zusammen kriegen haben wohl ihren beruf verfehlt...wenn ich KFZ lerne dann will ich doch selber ein grundwissen haben ...und wenn nicht übe ich an motorschäden oder sonstirgendwas... ich verstehe das einfach nur nicht...

ich selber bin nicht mal kfzi...und ich habe einfach nur schon oft mitgeholfen und finde das alles total easy und verständlich...wenn man jemand hat der einen alles ordentlich erklärt und zeigt... vr6 turbo gerade im aufbau.... motor ist soweit fertig...den rest könnte ich auch alleine wenn ich wollte glaube... nur kumpel hat alle drehmomente usw.. alles im kopf weil der sich auf vr6 hauptspezialisiert hat und ein motor nach dem anderen macht ... motorinstandsetzung ... das meiste lernt man selber bei sich zuhause oder wenn man halt schwarz macht... ist bei mir im beruf nicht anders...inner ausbildung lernt man halt nichts...oder nicht viel!
Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31

Re: Vr6 Turbo wastegate,Blow off, boostcontroller??

Beitragvon 6Benni6 » Do 07 Jul, 2011 11:30

wenn man ein wirkliches interesse an der sache hat und das alles wirklich gerne mach dann lernt man viel viel schneller und beschäftigt sich auch freizeit mäßig damit. aber man muss immer bedenken das es auch leute gibt die eine kfz mechatroniker ausbildung machen und seit dem 1 lehrjahr nur inspektionen und son scheiss machen halt nur service arbeiten. die haben noch nie ein motor von innen gesehen.
und ich wenn man ein thread aufmacht und fragt ob internes oder externes blow off dann kommt man schon in überlegung ob er sich denn schon wenigstens ein bischen mit der materie auskennt. ist überhaupt nicht böse gemeint.
wenn man bei dem beruf, hobby oder wie auch immer ein gutes logisches verständnis hat, kommt man bei 95% der sachen von alleine drauf und weiter. trotzdem muss man sich ein wenig informieren...
also irgendwie muss man ja anfangen wenn man erfahrungen sammeln will. und wenn man genug zeit hat und sich kein stress macht das er in einer woche laufen muss dann wird das schon. dann muss man aber auch in kauf nehmen ab und zu ein bischen leergeld drauf geht :)

hätte ich nicht direkt nach der ausbildung bei meinem vatta angefangen, säße ich jetz noch in ner vw werkstatt und dürfte den ganzen tag service arbeiten machen.... kotz
6Benni6
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 28 Feb, 2008 12:26
Wohnort: Arnsberg

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste