vr6 umbau auf kompressor

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vr6 umbau auf kompressor

Beitragvon marc88 » Sa 20 Aug, 2011 21:49

hallo leute

also ich mache einen umbau bzw karosserie wechsel und erneuere auch gleich alles naya bin beim motor und wollte euch fragen da ich vorhabe den motor für kompressor vorzubereiten. ich möchte auf dem vr ca 300 ps haben sollte feinabgestimmt sein und einfach dampf haben
der motor ist komplet zerlegt und möchte nun so langsam wieder zusammen bauen aber möchte von euch gerne wissen was besser is
kompressor oder turbo?
was bracuh ich alles das es denn motor nich zerreißt? und noch eine relativ lange lebenszeit für den motor zu gewährleisten?
brauch ich andere kolben oder pleuel stangen oder welche lager ? bzw andere ventile oder bearbeitung der ansaugbrücke oder was brauch ich bzw mit was muss ich rechnen ?????
weil bevor ich irgendwas kaufe möchte ich auf nummer sicher gehen was gut ist und hebt und meine zufriedenheit dastellt
mir wurde gesagt das man vom r36 oder r32 die lager nehmen kann stimmt das und wenn ya welche genau ?

wäre sehr nett wenn ich mir eure erfahrungen aufschreiben könnten oder genau wisst was man brauch und es mir sagen könntet und mit was für kosten ich rechnen muss und ob ich ansaugbrücke, zylinderkopf oder motorblock bearbeiten lassen muss

danke schonmal für eure antworten =)


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Re: vr6 umbau auf kompressor

Beitragvon Dennis » So 21 Aug, 2011 07:40

Hallo ja man kann vom R36 die Lager nehmen...!

Wegen Turbo und Kompressor ist halt der unterschied die max. Leistung und der Punkt ab wann sie einsetzt...!
Kompressor weniger Leistung aber dafür bei niedrigen RPM und bei Turbo genau anders herum...

Bei 300 PS ist Kompressor ne gute Wahl...

Beim Kompressor könntest du den Motor von innen komplett original lassen...
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Re: vr6 umbau auf kompressor

Beitragvon sNeAkErKiNg » So 21 Aug, 2011 07:48

den motor kann man auch beim turbo "innen" original lassen. bis auf lagerschalen und platte...
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Re: vr6 umbau auf kompressor

Beitragvon turbogolf » So 21 Aug, 2011 07:53

Am Motor musst eigentlich nichts machen aber mit Serienteilen kommst nicht auf 300PS.
Um das zu erreichen brauchst schon Kopfbearbeitung mit Nocken,würde dann evtl. gleich noch Fächer verbauen,Gruppe A, Ansaugbrücken würde ich aneinander angleichen und evtl. noch glätten.
Ansonsten kannst noch viel mehr dran machen liegt aber an deinem Geldbeutel!
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Re: vr6 umbau auf kompressor

Beitragvon heda99 » So 21 Aug, 2011 09:57

aber kompressor hat obenrum auch erst die leistung. und 300 ps mit nem kompressor? würde auf turbo bauen
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Re: vr6 umbau auf kompressor

Beitragvon heda99 » So 21 Aug, 2011 18:36

ja das stimmt schon. aber ab 250ps muste eh mit llk bauen andere einspritzdüsen usw. dann kannste von den kosten schon auf turbo bauen
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Re: vr6 umbau auf kompressor

Beitragvon marc88 » Mi 24 Aug, 2011 15:51

ja also der geldbeutel sollte nich so belastet werden was dnekt ihr wäre besser kompressor oder turbo und ich möchte wenn ich den motor schon zerlegt habe so wieder zusammen bauen das er die höheren drücke auch ohne probleme nehmen kann

und was bräuchte ich denn alles bzw was für kosten muss ich denn da rechnen und wenn ich vom r 36 die lager nehme welchen r36? bj? oder so ??
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Re: vr6 umbau auf kompressor

Beitragvon syncroman » Mi 24 Aug, 2011 18:02

heda99 hat geschrieben:ja das stimmt schon. aber ab 250ps muste eh mit llk bauen andere einspritzdüsen usw. dann kannste von den kosten schon auf turbo bauen


nicht ganz. Kannst auch ohne LLK gute 280-300 PS erreichen. Kenne jemandem wo über 300 PS fährt, ohne LLK mit kurzen Brücke, Vortech stufe 2.
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Re: vr6 umbau auf kompressor

Beitragvon turbogolf » Mi 24 Aug, 2011 18:16

Ja aber mit LLk mehr Leistung und das wichtigste kühlere Ansaugluft--->längere Lebensdauer des Motors da er dadurch erheblich entlastet wird
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Re: vr6 umbau auf kompressor

Beitragvon heda99 » Mi 24 Aug, 2011 19:46

syncroman hat geschrieben:
heda99 hat geschrieben:ja das stimmt schon. aber ab 250ps muste eh mit llk bauen andere einspritzdüsen usw. dann kannste von den kosten schon auf turbo bauen


nicht ganz. Kannst auch ohne LLK gute 280-300 PS erreichen. Kenne jemandem wo über 300 PS fährt, ohne LLK mit kurzen Brücke, Vortech stufe 2.


kann ich mir nicht wirklich vorstellen, und serien einspritzventile? wie ist die motorcharakteristik?
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Re: vr6 umbau auf kompressor

Beitragvon syncroman » Mi 24 Aug, 2011 19:50

nein, ventile sind von vortech. mitgefahren bin ich nicht, soll aber so ab 3500-4000 upm richtig gehen.
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Re: vr6 umbau auf kompressor

Beitragvon Dennis » Mi 24 Aug, 2011 20:50

Er meinte die einspritzventile nicht die Ventile Ventile 
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Re: vr6 umbau auf kompressor

Beitragvon syncroman » Do 25 Aug, 2011 12:31

Dennis hat geschrieben:Er meinte die einspritzventile nicht die Ventile Ventile 


ich meine die auch ;)
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Re: vr6 umbau auf kompressor

Beitragvon Dennis » Do 25 Aug, 2011 12:53

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Re: vr6 umbau auf kompressor

Beitragvon Napkin333 » Sa 19 Nov, 2011 17:05

naja also turbo ist schon ein größerer aufwand. bis 270ps kannste ohne llk mit dem großen ruf kompressor ohne stress kommen. danach wirds knackig.
dafür ist das teil auch in paar stunden montiert und noch schneller demontiert.
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