Turbo oder kompressor ???????

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Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon marc88 » Sa 10 Sep, 2011 17:13

hallo
ich habe einen golf 3 vr 6 2,8l front bj 91 und bin gerade dabei den motor frisch aufzubereiten , jetzt habe ich das erste problem und weiß net welche lagerschlaen ich nehmen soll bzw ob turbo oder kompressor auf langzeit besser ist.

ich öchte gern so zwischen 300 und 400 ps liegen. ffragt mich aber net was für ein setup ich fahren möchte weil ich net weiß was ihr damit genau meint
könntet ihr mir da ein bisschen weiter helfen von dem was besser ist und was ungefähr an kosten anfallen ?

ich hab eigentlich vorgehabt einen kompressor einzubauen und hatte hier auch thema darüber eröffnet und als ich mich genauer erkundigt habe hieß es wäre scheiße und ein turbo wäre besser jetzt bin ich total ratlos und möchte einfach den motor aufbauen und muss aber wissen was für lagerschalen oder sontiges ich brauche um dann weiter zu machen bitte wenn möcglich erfahrungsberichte kosten und was ihr vlt verbaut habt und wo ihr teile her bekommt damit ich da vorwärts komm weil zurzeit passiert gar nichts mehr........

danke im vorraus !!!


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Re: Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon xander » Sa 10 Sep, 2011 17:29

nur mit einem turbo kannst solche leistungen kostengünstig erreichen
alles über 300ps kostet beim kompressor richtig geld und bei 350 ist eh der ofen mehr oder weniger aus

kauf dir einen aber keinen china kracher wenn lange was am lader haben willst

und lagerschalen die vom R36
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Re: Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon turbogolf » Sa 10 Sep, 2011 17:35

Ja nimm die R36 Lagerschalen die kannst dann im Turbo als auch im Kompressor fahren
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Re: Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon marc88 » Sa 10 Sep, 2011 19:14

okay super ja ich habe mich erkundigt aber die wissen net welche lagerscchalen sie nehmen sollen weil dann immer eine farb bezeichnung dran steht und die nicht wissen was das bedeutet =(( aber ich brauch nur von den pleuel die ager schalen der res kann original bleiben oder ?
und was für einen turbo würdet ihr empfehlen? und was brauch ich alles damit ich hsconmal stück für stück besorgen kann ?
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Re: Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon sNeAkErKiNg » Sa 10 Sep, 2011 19:27

brauchst 6 gelbe und 6 rote lagerschalen...

bei deiner angstrebten leistung würde ich nen garrett gt30 empfehlen...
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Re: Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon marc88 » Sa 10 Sep, 2011 23:21

okay hört sich schonmal sehr gut an
besser ein turbokit kaufen ode einzeln? wäre es besser wenn ich auch getriebe änder ?
oder was muss ich alles ändern ?? und mit was für material kosten muss ich rechnen der von turbogoogel meinte mit turbokit abgasanlae getribe kupplung usw meinte er das ich mit ca 10.000 € gut dabei bin und das alles in ordnung wäre
was brauch ich den alles an teile und kosten ungefähr wenn ich es eineln hole und woher holt ihr denn die teile ???? weil möchte bis nächstes jahr fertig werden und das mit dem geld wisst ihr selber is immer so eine sache naya
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Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon sNeAkErKiNg » So 11 Sep, 2011 03:20

Am besten selbst zusammenstellen. Willst selber bauen oder bauen lassen? Mit 10 Riesen kommst schon weit.
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Re: Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon marc88 » So 11 Sep, 2011 11:13

ja will es selber aufbauen aber so wenig wie möglich ausgeben
und was brauch ich alles zum selber zusammen stellen weil ich net weiß was ich alles brauche
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Re: Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon marc88 » So 11 Sep, 2011 17:35

ja die roten und gelben lagerschalen nur für die pleuel ne ? von der kurbelwelle und nockenwelle kann ich alles original lassen oder ?
weil der vr ja thermische probleme hat. wie kann man vorbeugen, mit speziellen ventilen oder was kann ich tun um den motor da irgendwie zu schonen ?
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Re: Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon turbogolf » So 11 Sep, 2011 17:50

NG Motorsports hat einen sehr guten Turbo Kopf. Wenn du schon volles Programm fährst dann würde ich an Kopf und Nocken nicht sparen. Kurbelwelle kann bleiben oder du baust auf ABT Welle oder R32 Welle um!
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Re: Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon marc88 » So 11 Sep, 2011 18:10

kann ich auch größtenteils original lassen oder wäre es sinnvoller alles zu bearbeiten und umzubauen ?
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Re: Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon vr6Gt » So 11 Sep, 2011 18:20

Klar kannst den lassen Schalen rein ,alles vermessen ob es noch passt und fertig wenn du kein 700Ps Motor bauen willst
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Re: Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon marc88 » Mo 12 Sep, 2011 12:26

super danke aber so zwischen 300 und 500 ps kann man eigentlich fahre ohne groß was machen zu müssen ...
wer holt den eig wo die teile ?
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Re: Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon turbogolf » Mo 12 Sep, 2011 16:14

500PS? mit Serienteilen? und ohne groß was machen zu müssen,das schaffst du niemals ausser mit 2,5bar Ladedruck
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Re: Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon vr6Gt » Mo 12 Sep, 2011 16:59

500 nicht gerade aber 400 mit Gt30 1,5 Bar ist drin :wink:
Aber ohne ordentlichen Antriebsstrang macht das auch kein Sinn
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