kommt mein lader erst so spät ?

Moderator: Moderatoren

kommt mein lader erst so spät ?

Beitragvon Icewave » So 11 Dez, 2011 13:28

hi.

also habe jetzt am wochenende erste probefahrt mit meinen turbo gemacht.

abstimmung von ETP.

habe den garrett 3076 HF mit 1.06 A/R ...habe nur 2-3 mal bis 4000u/min gedreht da ich dem motor nicht gleich alles geben möchte...ist ja alles nagelneu aufgebaut und soll vernünftig eingefahren werden...

bei 4000u/min lagen nur 0,3 bar an...ist das normal ? habe 1 bar feder im wastegate


Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31

Re: kommt mein lader erst so spät ?

Beitragvon heda99 » So 11 Dez, 2011 13:41

nicht normal! war es denn vollgas? sonst ist irgendwo ein leck im ladeluft system
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: kommt mein lader erst so spät ?

Beitragvon Dominic35i » So 11 Dez, 2011 13:51

Warum so ne große Abgasseite? Welche Leistung strebst du an?
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Re: kommt mein lader erst so spät ?

Beitragvon vr6Gt » So 11 Dez, 2011 15:19

Müsste viel früher da sein.Schon unter last getestet?
Benutzeravatar
vr6Gt
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 114
Registriert: Di 25 Mai, 2010 11:41

Re: kommt mein lader erst so spät ?

Beitragvon Icewave » So 11 Dez, 2011 16:48

hmm ja bin 10km gefahren aber nur bis 4000 gedreht...
Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31

Re: kommt mein lader erst so spät ?

Beitragvon Icewave » So 11 Dez, 2011 16:49

Dominic35i hat geschrieben:Warum so ne große Abgasseite? Welche Leistung strebst du an?


warum nicht ? leistung zwischen 400 und 500ps
Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31

Re: kommt mein lader erst so spät ?

Beitragvon Icewave » So 11 Dez, 2011 18:34

hmm also wie gesagt das auto wurde komplett neu aufgebaut...mit allen drum und dran ..habe jetzt 11 tausend euro für alles zusammen ausgegeben. Ladeluftführungen alles aus edelstahl und geschweißt...lediglich am anfang und am ende sind silikonschläuche.

düsen die in der abstimmung vorgegeben. 2.benzinpumpe...so an sich läuft der echt richtig gut..fährt auch wie ein normaler vr und kein klappern/rasseln oder sonst irgendwas...der lader fängt wenn ich bei 2000u/min drauftrete an zu pfeifen...müsste vll. echt mal richtig durchtreten bei der nächsten probefahrt...aber was mich halt echt gewundert hat ist einfach das er bei meiner ersten probefahrt bis 4000u/min nicht druck aufgebaut hat...einmal konnte ich auf der ladedruckazeige ca. 0.3 bar ablesen...und bei 4000u/min im 2.gang sollten auch eig.die räder drehen oder? es war nichts...ladeluftsystem müsste dicht sein...prüfen kann ich es aber für mich unwahrscheinlich eigentlich...

wie gesagt sonst klingt er super,läuftwie einer vr motor laufen muss,turbolader pfeift auch,fehlerspeicher auch nichts drin...
Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31

Re: kommt mein lader erst so spät ?

Beitragvon vr6Gt » So 11 Dez, 2011 22:51

Welches Umluftventil ? Schließt vielleicht nicht ganz .
Benutzeravatar
vr6Gt
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 114
Registriert: Di 25 Mai, 2010 11:41

Re: kommt mein lader erst so spät ?

Beitragvon Dominic35i » So 11 Dez, 2011 23:38

Icewave hat geschrieben:
Dominic35i hat geschrieben:Warum so ne große Abgasseite? Welche Leistung strebst du an?


warum nicht ? leistung zwischen 400 und 500ps


Weil bei einer zu großen Abgasseite der Lader extrem spät anspricht. Hab jetzt erst wieder nen VR6 24V für nen Kunden gebaut.
Gleicher Lader, gleiche angestrebte Leistung wie bei dir! Verbaut wurde eine 0.82er Abgasseite, damit er nicht erst im oberen Drehzahlbereich Druck aufbaut!
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Re: kommt mein lader erst so spät ?

Beitragvon vr6Gt » Mo 12 Dez, 2011 00:06

Der spricht doch nicht spät an ,fahr das gleiche Setup und hab bei 3000 0,5 und bei spätestens 4000 1.7 Bar.Das 1.06 lässt sich meiner Meinung sehr schön fahren ,kommt sanfter.Es sei den man hat Orginal Kat und solche Drosseln drin,das wirkt sich auf das Anprechverhalten aus.
Benutzeravatar
vr6Gt
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 114
Registriert: Di 25 Mai, 2010 11:41

Re: kommt mein lader erst so spät ?

Beitragvon Icewave » Mo 12 Dez, 2011 17:12

umluftventil ist vom audi s3... weiß nich ob das vll. zu klein ist ? oder andere stärkere feder rein ? hätt ich da...

hmm an kat usw. sollte das nicht liegen... 100 zeller mit 76mm ab lader und 2 schallis ebenfalls von ETP ... hmm wundert mich muss ich wohl bei der nächsten probefahrt nachdem ich meine schaltkulisse getauscht habe nochmals gucken... echt merkwürdig...

weiß nurdas ich im 2. gang von 3000 bis 4000 u/ min gedreht habe und es war einfach kein druck da...keine ahnung warum...
Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31

Re: kommt mein lader erst so spät ?

Beitragvon Golf_II_VR6 » Di 20 Dez, 2011 21:02

Falscher gang?? :mrgreen:
Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht

Re: kommt mein lader erst so spät ?

Beitragvon heda99 » Mi 21 Dez, 2011 15:15

falscher lader :lol: PDT_Armataz_01_05
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: kommt mein lader erst so spät ?

Beitragvon Icewave » Mi 21 Dez, 2011 17:48

schlaue sprüche ...falscher gang und falscher lader kann ich wohl ausschließen aber trotzdem danke für den hilfreichen tipp ... ;)

kann auch sein das ich einfach mal richtig drauftreten muss nächstes mal und dann werde ich sehen ...
Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31

Re: kommt mein lader erst so spät ?

Beitragvon sNeAkErKiNg » So 25 Dez, 2011 21:18

es heißt abgasturbolader ;). also musst schon ordentlich gas geben...
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast