VR6 Turbo Motorschaden

Moderator: Moderatoren

VR6 Turbo Motorschaden

Beitragvon gt30rsucks » Di 13 Dez, 2011 01:46

Hallo, nachdem ich schon den Suche bereich im Marktplatz genutzt habe und Positiv erfreut über die Hilfsbereitschaft wahr. Wohlt ich mal nachfragen ob es sein kann das sich ein Ventilsitz verabschieden kann. Habe vor ca. 3 Wochen meinen Vr6 Turbo dahingeholfen und bin teilweise auch schon grosse Schritte beim Wiederaufbau weitergekommen. Trotzdem kann ich leider noch nicht wirklich erkennen was letztendlich der ausschlaggebende Auslöser wahr. Laufleistung seit Umbau ca.30Tkm. Abgasthemperatur wahr ca.800°C in der Downpipe gemessen. Ladedruck 1.5 Bar. Hier ein Paar Bilder:





Bild Bild Bild


Benutzeravatar
gt30rsucks
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 09 Dez, 2011 01:04
Wohnort: Wolfsburg

Re: VR6 Turbo Motorschaden

Beitragvon turbogolf » Di 13 Dez, 2011 16:40

Einspritzdüsen?
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: VR6 Turbo Motorschaden

Beitragvon Dominic35i » Di 13 Dez, 2011 17:16

Dazu tendiere ich auch! Welche Leistung hatte er, und welchen Durchsatz hatten die Düsen!
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Re: VR6 Turbo Motorschaden

Beitragvon xtc-hamm » Di 13 Dez, 2011 20:06

Hast du kein LLK (Ladeluftkühler) verwendet?
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: VR6 Turbo Motorschaden

Beitragvon gt30rsucks » Di 13 Dez, 2011 20:48

Danke erstmal für die Antworten. Düsen sind die Blauen mit 4 Bar Druckregler also 540ccm. Abstimmung is vom Döddel. Leistung bei 1.5 bar ca.400-420PS.
Kühlwasser- und Ölthemperatur wahren auch immer im Absolut Grünen bereich.
Werde aber auf jedenfall vorm endgültigen Abschluss des Wiederaufbaus das Strahlbild der Düsen mal Überprüfen.
Ladeluftkühler ist Natürlich verbaut, auch in Ausreichender Dimension.
Benutzeravatar
gt30rsucks
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 09 Dez, 2011 01:04
Wohnort: Wolfsburg

Re: VR6 Turbo Motorschaden

Beitragvon renner88 » Do 15 Dez, 2011 05:39

bei unserem Kompressor Corrado hat sich auch mal ein Kolben untern fahren ausgebaut, war aber wegen eines Ventil abriss...
renner88
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 31 Jan, 2011 16:29


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste