Welche Einspritzdüsen

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Welche Einspritzdüsen

Beitragvon Pr3muToS » Mo 09 Jan, 2012 00:31

Moin,

hab mal ne frage, fahre einen 2.8 V6 BDE mit einem HGP Umbau auf 350PS.. hatte der Vorbesitzer gemacht..
Will den aber nun ausbauen auf ca 450 PS..

nun zu meiner Frage, weis zufällig jmd welche Düsen HGP da verbaut? Ev6 oder Ev12?!?
Wenn die 12er drinn sind beiss ich mich in Arsch weil die schweine teuer sind -_-

bevor ich alles zerlege, wäre das intressant zu wissen.

grüße


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Re: Welche Einspritzdüsen

Beitragvon egon » Mo 09 Jan, 2012 08:31

Da bin ich mal gespannt, ob da einer mit der Sprache rausrückt.
Das Thema hat mich lange beschäftigt. Wie ist denn die Teilenumer der Seriendüse?
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Re: Welche Einspritzdüsen

Beitragvon turbogolf » Mo 09 Jan, 2012 12:47

Wieso fragst du HGP nicht selber?oder lässt es dort machen
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Re: Welche Einspritzdüsen

Beitragvon turbojochen » Mo 09 Jan, 2012 14:48

es kommt auch auf deine abstimmung an, wenn die nicht zu deiner angestrebten leistung passt, dann mußt du neu abstimmen lassen... bis wieviel bar ladedruck ist dein umbau abgestimmt???
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Re: Welche Einspritzdüsen

Beitragvon Pr3muToS » Sa 14 Jan, 2012 16:15

Bis 410 PS laut HGP Homepage werden keine anderen Düsen verbaut! ich fahre 0,8Bar. Teilenr is bei HGP soweit ich wies immer rausgeschliffen...
es geht ja auch nur darum ob zufällig jmd weis ob da EV6 oder EV12 Düsen drin sind... Weil wenn EV12 drinn sind spar ich mir das zerlegen des ganzen Einspirtztraks mit Ansaugbrücke usw.. und schau welche einspritzzeit das die verbauten Düsen hergeben bevor ich mir für fast 1000€ neue kaufe. Der lader geht bis fast 500 PS, da hat aber HGP keine Angebot mehr sonder ab 490PS beim 2.8V6 bieten sie gleich biturbo an. Mit gesunden 450-460PS wäre ich zufrieden.

Umbauen und abstimmten tuh ich ihn selber, alle benötigten teile hab ich schon da.
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Re: Welche Einspritzdüsen

Beitragvon egon » Sa 14 Jan, 2012 19:19

Ich hatte das gleiche Problem. Du kannst mit einem 4bar Benzindruckregler diese Düsen verbauen:

Bosch 0280155868

allerdings musst Du sie bearbeiten und andere Dichtungen verbauen.
Die Seriendüse hat einen Durchmesser von 17.3mm.
Die neue Düse hat an den beiden Buckel an der Seite, welche die dickste Stelle darstellen, einen max.-Durchmesser von 17.6mm. Somit muss von der neuen Düse an den beiden Buckeln, etwa 0.15-0.2mm abgefeilt werden. Also minimal.
Die Seriendichtung an der Spitze hat 15mm Durchmesser.
An der neuen Düse sind es 14.7mm, somit hat sie etwas Luft.
Mit der neuen Dichtung liegt der Durchmesser bei 15.2mm.
Damit passt sie press in den Kopf! Der Kanal mit der Luftumspülung muss natürlich verschlossen werden.
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Re: Welche Einspritzdüsen

Beitragvon Pr3muToS » Sa 14 Jan, 2012 21:28

die von deinem Bild sind 380er Ev6 oder? das ist die Frage sind diese eben verbaut worden (laut Bild des Kits bei HGP sind diese drauf) oder sind die EV12 vom R32 drinn, diese fahren auch einige Leute bis o.g ausgangsleistung.

Bild
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Welche Einspritzdüsen

Beitragvon egon » So 15 Jan, 2012 05:06

Nein, hgp verbaut die EV6. Verlangt aber fuer die 6 Dichtungen 600€ Aufpreis. Die EV12 passen nicht in den Kopf vom 2,8er, nur in den 3,2er.
Wenn Du noch mehr Leistung fahren möchtest musst Du die Siemens DEKA 680 nehmen. Allerdings wird dann Leerlauf und Teillast etwas schwierig abzustimmen.
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Re: Welche Einspritzdüsen

Beitragvon Pr3muToS » Di 31 Jan, 2012 23:39

Weis jmd was das für Düsen sind?


Bild
Bild
Bild


Keine Ahnung wass das ist, wenn ich mir die original 380er EV6 anschaue, schaut das nach bearbeiteten EV6 aus, zugeschliffen, eine Flachdichtung hochgesetzt, die unteren weggelassen...


Bild


?( ?(
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Re: Welche Einspritzdüsen

Beitragvon Pr3muToS » Di 31 Jan, 2012 23:41

egon hat geschrieben:Nein, hgp verbaut die EV6. Verlangt aber fuer die 6 Dichtungen 600€ Aufpreis. Die EV12 passen nicht in den Kopf vom 2,8er, nur in den 3,2er.
Wenn Du noch mehr Leistung fahren möchtest musst Du die Siemens DEKA 680 nehmen. Allerdings wird dann Leerlauf und Teillast etwas schwierig abzustimmen.



630ig oder 680ig?

wenn ich die dichtungen von den jetztigen Ev6 runternehme und auf 470er Ev6 draufbaue, solang ich sie nicht auslutsche, sollte ja auch gehen oder?
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Beitragvon egon » Mi 01 Feb, 2012 07:15

Nee, geht nicht. Brauchst Andere. Der Aussendurchmesser der Seriendüse ist größer, weil die die Luftumspülung haben. Geh zu nem Hydraulikladen. Die haben passende.
7x4mm, wenn ich mich richtig erinnere. 7mm innendurchmesser, 4mm Gummistärke.
Bei den Düsen musst Du auf 15 Grad Spritzwinkel achten. Und die Düsen dürfen nicht zu gross sein, sonst läuft der Motor im Leerlauf/ Teillast beschissen. Die HGP Düsen haben 375ccm bei 3 bar. Wenn Du 4 bar fährst reicht das bis 500-550PS.
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Re: Welche Einspritzdüsen

Beitragvon Pr3muToS » Mi 01 Feb, 2012 08:08

omg...

warum seriendüsen? die 470er ev6 sind genauso baugleich mit den 380er die ich fotografiert habe?

ich will auf ca 450PS fahren..
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Re: Welche Einspritzdüsen

Beitragvon Pr3muToS » Mi 07 Nov, 2012 20:07

um das thema nochmals hervorzuholen,

meinst du siemens deka 630? weil du 680 geschrieben hattest und die gibts nicht...

passen die 630er plugn n play rein?
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