Welchen Turbo soll ich nehmen??

Moderator: Moderatoren

Welchen Turbo soll ich nehmen??

Beitragvon Quick-Nick » So 12 Feb, 2012 22:46

Moin,

da ich ja mein G3 Cabrio auf Turbo umbauen möchte, steh ich nun vor der Frage welchen Turbo ich nehmen soll.
Habe mich bereits auf dem Gebiet etwas belesen, möchte aber gerne nochmal Meinungen von Leuten, die Erfahrung auf dem Gebiet haben.
Erstmal ein paar Daten:

- VR6 ABV Block auf 83mm aufgebohrt
- Wössner Schmiedekolben Verdichtung 8,0:1
- FMS-Abgasanlage 3" ab KAT
- Lagerschalen R36
- Schwungscheibe mit 4,1 Kg
- Zündkerzen NGK PFR6Q ( 1,8 T BAM )

Das sind die Sachen die bereits vorhanden sind.
Nun die Teile die ich verbauen würde:

- LLK 600x300x80 mit 76er Rohren
- 200 Zeller KAT
- Kurze Ansaugbrücke
- Abstimmung von Turbodödel
- DK und LMM vom ABV
- 3" Downpipe
etc.
Bremse, Kupplung usw. werden natürlich auch geändert, haben ja aber mit der Auswahl des Turbos nichts zu tun und werden hier nicht weiter erwähnt.

Da man beim G3 Cabrio nur 350 PS eingetragen bekommt (Aussage ETP) strebe ich auch diese Leistung in etwa an, maximal 400 PS.

Nun habe ich den Garrett GT3071R ( 50A/R und 86A/R ) in die engste Wahl gezogen.
Ich habe jetzt so viele unterschiedliche Aussagen gelesen, daß ich mir nicht mehr sicher bin.

Was meint Ihr??

Gruß
Nick....


Benutzeravatar
Quick-Nick
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 07 Mai, 2010 08:49
Wohnort: Barmstedt

Welchen Turbo soll ich nehmen??

Beitragvon egon » So 12 Feb, 2012 22:58

Kannste nehmen. Vernünftige Zusammenstellung.
Ich würde die Serienkolben lassen, und ne Platte verbauen. Falls der Block noch gut ist, und nicht gebohrt werden muss. Evtl. Hohnen Und neue Ringe.
Benutzeravatar
egon
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 12 Aug, 2011 19:35

Re: Welchen Turbo soll ich nehmen??

Beitragvon Quick-Nick » So 12 Feb, 2012 23:16

Der Block ist bereits gebohrt auf die Wössner-Kolben.
Hatte schon über 250.000 Km geritten. Da habe ich gesagt alles neu!

Gruß
Nick...
Benutzeravatar
Quick-Nick
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 07 Mai, 2010 08:49
Wohnort: Barmstedt

Welchen Turbo soll ich nehmen??

Beitragvon egon » So 12 Feb, 2012 23:23

Wie gesagt, passt, gute Wahl.
Benutzeravatar
egon
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 12 Aug, 2011 19:35

Re: Welchen Turbo soll ich nehmen??

Beitragvon Icewave » Mo 13 Feb, 2012 17:55

oder wie ich fahre den 3076 HF ... wirklich einfach nur geil! bereue in keinster art und weiße diesen lader gewählt zu haben... ganz besonders HF :)
Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31

Re: Welchen Turbo soll ich nehmen??

Beitragvon xander » Di 14 Feb, 2012 11:55

was sagt der döddel
von dem hast ja die abstimmung
der gibt dir ja den lader dann fast vor
bzw wenn gt30
dann gt3076 hf mit 0.82er abgasseite mindestens oder noch besser gtx3076 (kostet halt um einiges mehr)
sonst hast zu hohe abgastemperaturen auf der bahn
Benutzeravatar
xander
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 764
Registriert: Do 30 Mär, 2006 16:10
Wohnort: lauingen 89415

Re: Welchen Turbo soll ich nehmen??

Beitragvon sNeAkErKiNg » Sa 03 Mär, 2012 10:22

xander hat geschrieben:was sagt der döddel
von dem hast ja die abstimmung
der gibt dir ja den lader dann fast vor
bzw wenn gt30
dann gt3076 hf mit 0.82er abgasseite mindestens oder noch besser gtx3076 (kostet halt um einiges mehr)
sonst hast zu hohe abgastemperaturen auf der bahn




wo bitte steht, das er die abstimmung schon hat?
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Welchen Turbo soll ich nehmen??

Beitragvon xander » So 04 Mär, 2012 11:53

gut er will ne abstimmung von ihm
so stehts drin
Benutzeravatar
xander
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 764
Registriert: Do 30 Mär, 2006 16:10
Wohnort: lauingen 89415


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste