Pleullagerschalen

Moderator: Moderatoren

Pleullagerschalen

Beitragvon Neupi » Di 28 Feb, 2012 02:50

hallo zusammen,
wollte mal fragen ob es sinvoll ist die pleullagerschalen zu wechseln bei einem umbau auf ca. 400 ps,
und welche verwendet ihr, bzw. welche sind empfehlenstwert?

vielleicht könntet ihr mir ja auch eine liste schreiben mit unverzichtbaren teilen die ich brauche, und welchen lader ihr für diese leistung empfehlen würdet. Hatte mir einen Nachbau GT35 gekauft und den dann von einem fachmann ansehen lassen, der sagte allerdings das der turbo mit einem so großen ladergehäuse erst ab ca. 5000 u/min richtig kommen würde, und das ist mir doch ein bisschen zu spät. währe euch echt dankbar. :)

danke schonmal im vorraus. Lg


Benutzeravatar
Neupi
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 27 Jul, 2011 10:41

Re: Pleullagerschalen

Beitragvon heda99 » Di 28 Feb, 2012 15:24

klaar schmeiß die vom r36 rein und für 400ps nen gt30 lader mit recht großem abgasgehäuse das reicht.

was hast du denn für nen lader??? probier den doch erstmal
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Pleullagerschalen

Beitragvon Neupi » Di 28 Feb, 2012 22:46

es war irgend ein no name gt35 .. allerdings wie gesagt das gehäuse war zu groß und da die turbine auch seitlich ein bisschen zu viel spiel hatte hab ich ihn verkauft. da wollte ich dann gar nicht mehr lange rumprobieren.. jetzt suche ich jedenfalls einen geeigneten lader damit ich krümmer usw. dem lader anpassen kann und nicht einfach etwas kaufe und zum schluss passt mir nichts zusammen.. die R36 schalen hatte ich auch schon im kopf dann sollens die werden :) danke schonmal.
Benutzeravatar
Neupi
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 27 Jul, 2011 10:41

Re: Pleullagerschalen

Beitragvon Neupi » Mi 29 Feb, 2012 05:04

also nochmal, ich suche einen lader der wie gesagt ca 400-450ps leistet, der schon bei niedrigen drehzahlen richtig schmackes hat aber oben raus auch noch gut drückt, ausserdem will ich das getriebe vom golf 3 tdi fahren das sollte dem ganzen schon noch standhalten. Dann kommt bei mir die frage auf, ob einer mit internem oder externem wastegate besser währe und welchen krümmer ihr dazu empfehlen würdet. Bitte helft mir ich verliere nähmlich schön langsam die übersicht bei der großen auswahl :shock:
Benutzeravatar
Neupi
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 27 Jul, 2011 10:41

Re: Pleullagerschalen

Beitragvon Colour-Concept-Vr6 » Mi 29 Feb, 2012 15:58

das getriebe passt doch überhaupt net an den 6zyl. block
Benutzeravatar
Colour-Concept-Vr6
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: So 25 Jul, 2010 17:52
Wohnort: Frankfurt Main

Re: Pleullagerschalen

Beitragvon heda99 » Mi 29 Feb, 2012 19:03

und warum die lager im kopf? ;) das getriebe passt wirklich nicht. behalte das vr getriebe das reicht noch und nen gt30 mit grosser abgasseite. er sollte nicht zu früh kommen sonnst zerhauts das getriebe schneller
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Pleullagerschalen

Beitragvon Neupi » Mi 29 Feb, 2012 22:45

ok hab in nem anderen forum gelesen das das passen müsste. aber ich glaube euch :D würde ein gt3076 Hf mit 82 A/R und internem wastegate passen? ;)
Benutzeravatar
Neupi
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 27 Jul, 2011 10:41

Re: Pleullagerschalen

Beitragvon heda99 » Do 01 Mär, 2012 12:18

du könntest die kupplungsglocke vom vr auf das 4zylinder gtriebe schrauben das geht aber viel haltbarer ist das auch nicht nur viel länger! sonst 6gang vom v6 oder r32. der turbo müsste gut sein oder noch besser fürs getriebe Garrett GT3082R aber der kommt natürlich später.
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Pleullagerschalen

Beitragvon Neupi » Sa 03 Mär, 2012 01:32

möchte ja eigentlich auch mehr höchstgeschwindigkeit errechen :) ok aber 6gang hört sich devinitif besser an :)
Benutzeravatar
Neupi
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 27 Jul, 2011 10:41

Re: Pleullagerschalen

Beitragvon sNeAkErKiNg » Sa 03 Mär, 2012 10:20

Neupi hat geschrieben:möchte ja eigentlich auch mehr höchstgeschwindigkeit errechen :) ok aber 6gang hört sich devinitif besser an :)



durch das 6 gang wirst aber nicht schneller. zumindest nicht im serienzustand. bei 400 ps würde ich nen gt30r mit 1.06er abgasseite nehmen...
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Pleullagerschalen

Beitragvon heda99 » Sa 03 Mär, 2012 16:19

bei serien drehzahl wirste so bei 250kmh enden aber kannst ja auch ein wenig höher drehen dann passt das schon gut. beim 6gang
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste