wassertemp...

Moderator: Moderatoren

wassertemp...

Beitragvon Icewave » Mo 23 Apr, 2012 22:27

hi leute.

ich wollte mal fragen wie eure wassetemperaturen liegen ?

auserorts geht meine auf 70-80 grad ca.... aber inner orts wenn ich ab und zu an der ampel stehe dann werden es eben mal 110-120 grad... das kann doch nicht normal sein?!?!

was kann ich gegen dieses warm werden innerorts in der stadt tun ? thermostat und thermoschalter ?! thermostat das bei 70 grad öffnet ?! und thermoschalter der früher anspricht?!

was ist bei euch und wie habt ihr das problem gelöst...falls ihr das auch habt...


Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31

Re: wassertemp...

Beitragvon Icewave » Mi 25 Apr, 2012 14:30

ja aber die frage ist....wasserkuhler oder spal lüfter ...was würde mehr bringen....denke versuche erstmal thermostat und den kühlerregler...wenn das noch nicht reicht dann wasserkühler oder spal...was bringt mehr bringen? sdi ...wo ist bei deinen kühlern der Unterschied zu den Serien ?
Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31

Re: wassertemp...

Beitragvon xtc-hamm » Mi 25 Apr, 2012 15:39

Außerorts 70-80 Grad is normal, eher 80 Grad,

innerorts meistens 90 Grad, da bei 92´c die erste Stufe der Lüfter anspringt. Also 110-120 Grad ist zu viel.

Thermoschalter im Kühler wird wohl nur auf Stufe II schalten...

Hast du mal die Werte über OBD abgelesen? Evtl. Temp.Geber Taqcho defekt oder Tachoeinheit selber, Golf Krankheit.
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: wassertemp...

Beitragvon Icewave » Do 26 Apr, 2012 16:29

also würdest du sagen hilft ein kühler von dir mehr wie ein oder zwei Spal lüfter ? mal abgesehen von thermoschalter und allen anderen Dingen....was würde nun mehr.bringen ? der kühler oder ein spal lüfter ? die lüfter in deinem Shop sdi ....für Golf 3 passen die eins zu eins im tausch ? wAs genau ist bei den kühlern anders als bei Serie ?
Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31

Re: wassertemp...

Beitragvon Icewave » Do 26 Apr, 2012 19:21

hey sdi danke für das Angebot....aber denke werde mir selbst wenn ich wieder Gehalt kriege einen thermoschalter erstmals holen....sollte das nicht ausreichend sein komme ich nochmal.auf dich zurück zwecks kühler oder spal lüfter ...
Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste