Wo turboumbau durchführen lassen??

Moderator: Moderatoren

Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon Highliner101 » Do 04 Okt, 2012 17:06

Hallo zusammen,

da für mich die Sache Turboumbau rein auch schon aus finanziellen Aspekten eine große Vertrauenssache ist und der Umbau auch was taugen soll, frage ich mal in die Runde bei wem man mit ruhigem Gewissen einen Turboumbau durchführen lassen kann? Ich meine jetzt keine Firmen deren Werbemaßnahmen man mitfinanzieren muss wie Rothe oder HGP. Ich meine eher kleine unanhängig Schrauberfirmen die meinen VR6 entgegen nehmen, basierend auf einem Garret GT 3076 hf auf ca. 400ps umbauen und das ganze auch tüven würden. Ich bin bereit 300-400km zu Fahren und komme aus dem Raum Freiburg.

welche Namen ich nun schon gehört habe:

- Gockel
- dg Motorsport
- x parts
- SL tuningsolutions


Highliner101
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 10 Nov, 2011 23:08

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon Highliner101 » Fr 05 Okt, 2012 12:48

keiner irgend welche Erfahrungen gemacht? Gern auch per PN
Highliner101
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 10 Nov, 2011 23:08

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon sNeAkErKiNg » Fr 05 Okt, 2012 16:39

X Parts kenn ich. Das macht der Markus. Software kommt vom doedel.

Einige Gockel Umbauten kenn ich auch. Da hast aber Wartezeiten.

Vom sl ist mir kein Umbau bekannt. Der hat nur immer die große Klappe gehabt.





Selber machen ist wohl keine Option?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon xander » So 07 Okt, 2012 10:31

finger weg vom SL

beim gockel wartest grad halt so ca halbe bis 1 jahr

selbermachen und a bissl geld sparen

und dann zum eintragen zu xpart macht dann der markus
Benutzeravatar
xander
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 764
Registriert: Do 30 Mär, 2006 16:10
Wohnort: lauingen 89415

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon Highliner101 » So 07 Okt, 2012 18:04

mir geht es eigentlich haupsächlich um die Abstimmung, hier will ich eine online Abstimmung haben, damit ich auch sicher weiß das der Motor läuft, wie er laufen soll. Von dem her ist es etwas umständlich die Teile mit einem Kumpel selber einbauen, dann zum abstimmen mittem Hänger fahren, dann zum Eintragen zu X parts fahren...ich habe schon öfter gesehen, dass wenn man ein gesamtpaket angeboten bekommen, es meistens einfacher ist und die Eintragung im Paket auch günstiger..ich habe schon von Turboeintragungen gehört die 600-800€ gekostet haben..dann die Teile und die Gurkerei...dann lass ich es um ehrlich zu sein komplett machen und habe auf die teile noch Garantie...auto hin stellen zwei wochen später fertig holen...der Motor soll laufen, 100% und immer...

Ich habe ganz einfach leider kein schrauber um mich, die mich bei sowas unterszützen könnten, also dem selbsteinbau..und alleine traue ich mir das alt mehr wie null zu..
Highliner101
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 10 Nov, 2011 23:08

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon xander » So 07 Okt, 2012 18:30

dann wende dich mal an x parts
aber wie gesagt
geld kostet alles
und 800€ für die eintragung das ist mitlerweile standart
wenn nicht sogar 1200€
die haben da einiges verschärft mit den auflagen

aber mit zwei wochen wirst nirgends hin kommen
eher schon 5-8 wochen
Benutzeravatar
xander
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 764
Registriert: Do 30 Mär, 2006 16:10
Wohnort: lauingen 89415

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon xander » So 07 Okt, 2012 18:30

dann wende dich mal an x parts
aber wie gesagt
geld kostet alles
und 800€ für die eintragung das ist mitlerweile standart
wenn nicht sogar 1200€
die haben da einiges verschärft mit den auflagen

aber mit zwei wochen wirst nirgends hin kommen
eher schon 5-8 wochen
Benutzeravatar
xander
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 764
Registriert: Do 30 Mär, 2006 16:10
Wohnort: lauingen 89415

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon Highliner101 » So 07 Okt, 2012 18:45

ja auch wenn es 8 wochen geht, ist ja egal auto ist eh saison bedingt bald in der Garage. Mir geht es ja darum das es ein Umbau werden soll, der was taugt, dennoch möchte ich an dingen Sparen, die bewehrt auch in der günstigeren Variante funktionieren wie eine Nachbaubrücke zum Beispiel. Ein Turbo oder wastegate o.ä würde niemals ein chinaprodukt rein kommen
Highliner101
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 10 Nov, 2011 23:08

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon sNeAkErKiNg » So 07 Okt, 2012 18:52

Garantie? Die hast wohl sonst nicht?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon Highliner101 » Di 09 Okt, 2012 18:28

wenn ich was falsch einbaue nicht ;-) Eigeneinbau fällt eigentlich flach...kenn nicht mal jemand der Edelstahl schweißen kann
Highliner101
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 10 Nov, 2011 23:08

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon Highliner101 » Di 09 Okt, 2012 19:43

ich habe mal die Teile von so einem Set wie sie X-parts anbieten im Einzelnen herausgesucht ohne Kleinteile komme ich auf etwas 4800€. Rechnet man dort nun noch Dichtungen, Schellen, schrauben, usw. drauf sind das sicherlich 5.000€ und dann weiß ich immer noch nicht ob ich alles habe und hin und her fahren muss. Da muss ich sagen, dass 5.500€ für ein komplettes Kit, bei dem alles dabei ist garnicht mal so schlecht klingt..
Highliner101
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 10 Nov, 2011 23:08

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon Icewave » Mi 10 Okt, 2012 22:36

kit ist schonmal mist...kann man meist die hälfte von weg schmeißen...

und selbst die turboteile sind ja auch günstig...edelstahl auspuffanlage,100 zellen kat,hosenrohr,motor musst komplett überholen/verstärken,bremse,llk mit verrohrung,andere lüfter und ggf. wasserkühler, am ende halt abstimmung,eintragung usw...

und was alles vergessen wird...ladeluftschläuche,unterdruckschläuche,schellen,öl,bezinpumpe...es gibt soviel wo man im ersten augenblick garnicht drüber nachdenkt...ich habe es selber durch...

wollte 8000 ausgeben und bin dann anfang des jahres mit allem drum und dran bei 15000 gelandet OHNE arbeitslohn...weil selbest gemacht mit kollege!

schweißarbeiten kann dir jeder metallbauer o.ä. machen...brauchst ja selber nur anpunkten oder mit klebeband oder so fixieren und sagst so zusammen schweißen... das machen die dann schon gut!

überlegs dir wirklich sehr gut... es wird wirklich teuer wenn es vernünftig machst...sicher gehts auch für 6000 aber dann ist die frage halt wie ... bei fragen stell sie ruhig.. ich weiß nur... nochmal mache ich sowas nicht! viel arbeit und geld!!
Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon sNeAkErKiNg » Do 11 Okt, 2012 17:51

15000 Euro? Na hut ab.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon vr6Gt » Do 11 Okt, 2012 18:08

15000 ja Wahnsinn :mrgreen:
Benutzeravatar
vr6Gt
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 114
Registriert: Di 25 Mai, 2010 11:41

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon Highliner101 » Do 11 Okt, 2012 18:59

also ich habe mich jetzt schon so sehr eingelesen, dass sogar ich sagen kann das 15.000 absolut lachhaft sind. Dafür bekomme ich das Kit ja bei HGP fix und fertig eingebaut. Wenn man bei einem Kit genau drauf schaut was enthalten ist und die wichtigen Bauteile von guten herstellern sind, denke ich jetzt nicht das so etwas soo verkehrt sein kann. Den Motor "MUSS" man auch nicht überholen bei der Leistung. Stellt ja mittlerweile schon ein Standardumbau da die läpischen 400ps ;-) Wie schon gesagt, ich brauche keine Angaben wer wo wie viel gezahlt hat und was man alles noch so braucht sondern wem ihr euren VR6 mit ruhigem Gewissen in die Hand geben würdet. Ich habe bisher nur herausgelesen das SL Tunginsolutions nicht soo toll sein soll, wieso auch immer(??? Agumente???), dass der Gockel gut ist aber recht lange Vorlaufzeiten hat und das war es auch schon, was ist mit den anderen?

Ich bin noch auf http://www.international-speed-parts.de ... 6-turbokit gestoßen, die Firma baut auch ein. Der hat unter seinen Kundenautos den Renner 3 vom Gockel und den Polo 1 vom Turbozentrum, der wäre zudem nahezu um die Ecke von mir und hat passable Preise, wobei bei denen Kits wirklich die Hälfte fehlt...kennt den jemand?
Highliner101
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 10 Nov, 2011 23:08

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste