Wo turboumbau durchführen lassen??

Moderator: Moderatoren

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon sNeAkErKiNg » Fr 12 Okt, 2012 00:10

Falsch. Der sponsort nur paar teile für Gockel und Marek. Die lassen da nix bauen ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk


Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon Highliner101 » Fr 12 Okt, 2012 18:24

aber wenn der grottig wäre, würden gockel und der marek ja auch keine Werbung für den machen oder? Ich bin jetzt vom ersten Eindruck ausgegangen das die tatsächlich was miteinander zu tun haben, werbung hat also funktioniert ;-)
Highliner101
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 10 Nov, 2011 23:08

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon Icewave » Mo 22 Okt, 2012 22:43

ja pass auf... machen kannst es bei allen namenhaften...ala gockel,sls,hgp schlag mich tot!

15000 bekommst bei jedem tuner ja das richtig...aber ich glaube nicht das die dir den motor so bauen wie ich ihn habe... klar ersetzen die lager und co...

ich habe aber jedes teil neu bis auf kolben und pleuel...der motor ist komplett von innen und außen gestrahlt...außen neu lackiert... gehohnt,block und kopf geplant,ALLES neu auch schrauben und co... und nicht nur der motor im inneren...verteilerkappemverteilerläufer,zündkabel.... ich habe echt einiges neu gemacht um spätere fehler auzuschließen... und nach dem ersten start war nur massefehler lambasonde im fehlerspeicher...

auch umbauten an ansaugbrücke...habe ich noch weitere unterdruckanschlüsse gesetzt... um nicht mit abzweigern zu arbeiten oder den unterdruck vom bremssystem zu klauen...alles sowas kostet geld... ölrücklaufleitung extra dicker bei einer hydraulikfirma bauen lassen so wie ich es brauchte... alles sowas KANN man machen muss man aber nicht!

und ich habe jetzt 4000km gefahren und hatte bis jetzt nicht eine einzige kleinigkeit ;)
Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon Highliner101 » Fr 26 Okt, 2012 16:26

ja das sollte man auch dazu schreiben ;-) Ich lebe schon lange getreu dem Motto, wenns knallt reparieren. Vorher unmengen Geld in eine komplette revision zu stecken ist für mich nichts. Klar komplett neu abdichten, schienen und ketten neu, Ölpumpe neu, das gehört zum Standard..aber so viel mehr hast du ja auch nicht gemacht, was den Motor haltbarer macht....neu gehohnt und richtige Kolben sind bei dir ja auch nicht drinne, von dem her frag eich mich immer noch wie du auf 15.000€ kommst ;-)
Ist aber auch egal, so wirklich interessiert mich auch viel mehr bei wem man umbauen kann und bei wem man lieber die Finger lassen sollte
Highliner101
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 10 Nov, 2011 23:08

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon Icewave » Mo 29 Okt, 2012 18:07

wie ? klar habe ich neu gehohnt... ja sagte ja ALLES neu bis auf kolben und pleuel...sonst ist alles neu!

mach es einfach...kauf dir alles zusammen...mach ALLES neu wie ich... rechne das sandstrahlen mit ein,farbe, bremsenreiniger...ja alles kleinteile die nichts kosten richtig! aber die menge machts! andere bremsanlage natürlich mit neuen bremsschläuchen...17zoll räder mit neuen reifen... wie gesagt ansaugbrücke mit mehr unterdruckanschlüsse versehen usw... das sind alles dinge die nicht ins auge fallen... die leute wissen garnicht was wirklich kostet!

hier mal nen edelstahlrohrbogen,sämtliche schläuche...ladeluft und unterdruck...benzinschläuche neu gemacht... kerzen sowieso andere rein.. verstärkte druckplatte/kupplung,ausrücklager neu...solche teile die niemand sieht bzw. dran denkt... da kommt dann noch soviel zu... mein ordner mit rechnungen willst du garnicht sehen xD ... sei es dann noch das dampfrad,ladedruckanzeige,motoröl,g12+...alles nur so sachen die keiner mit einrechnet wo man aber auch mal schnell eben den ein oder anderen 100er los ist...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon Icewave » Mo 29 Okt, 2012 18:13

nur mal ein kleines beispiel ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon diggervr6 » Mo 29 Okt, 2012 19:27

ok vorweg ich finds geil wen mann es ordentlich macht habe letzten winter auch meinen 2,9er vollständig erneuert innen und aussen

aber bei nem turbo sehe ich das nicht ein pleullager ok muss aber der rest ?
lieber hol ich vom schrotti für 150 nen neuen rumfmotor als 1000de euros in den motor zu stecken der dann sowieso die beine hochmacht wenn mann ihn
tritt

gut das firmen wie gockel das tuen ist klar die wollen max leistung und was verkaufen aber ich kann doch lieber 0,2 bar mehr druck fahren und komme aufs selbe raus oder sehe ich das falsch
diggervr6
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 26
Registriert: So 17 Jun, 2012 07:40

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon xander » Mo 29 Okt, 2012 19:46

aber wenn a zeit lang ruhe haben willst vom schrauben
und auch spaß beim fahren haben willst
und nicht immer angst haben mußt das was hoch geht
kostet das eben geld
klar kann man nen turbo auch billig fahren
aber wie lang halt
Benutzeravatar
xander
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 764
Registriert: Do 30 Mär, 2006 16:10
Wohnort: lauingen 89415

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon sNeAkErKiNg » Mo 29 Okt, 2012 22:58

Es kann auch bei neuem Zeug was hoch gehen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon xander » Di 30 Okt, 2012 14:57

ja das kann immer sein
aber das risiko ist geringer

du hast ja auch ne gescheite bremse drauf
und nicht ne nummer kleiner die vielleicht auch reichen würde
Benutzeravatar
xander
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 764
Registriert: Do 30 Mär, 2006 16:10
Wohnort: lauingen 89415

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon diggervr6 » Di 30 Okt, 2012 18:26

wobei diese autos aber auch keine laufleistung von 50000 km im jahr haben , aber gut jedem das seine
diggervr6
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 26
Registriert: So 17 Jun, 2012 07:40

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon sNeAkErKiNg » Mi 31 Okt, 2012 08:46

xander hat geschrieben:ja das kann immer sein
aber das risiko ist geringer

du hast ja auch ne gescheite bremse drauf
und nicht ne nummer kleiner die vielleicht auch reichen würde



Doch. Aber die größere war günstiger ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon Highliner101 » Do 01 Nov, 2012 13:22

ich finde es wie schon gesagt auch etwas unnötig bei einem Turboumbau Innen uns außen komplett alles neu zu machen, wenn es jetzt um einen Motor gehen würde den es nur 20 Mal auf der Welt gibt, dann verstehe ich das, bei mir soll auch kein Überturbo umbau mit 600ps stattfinden, ich werde den wagen auch im Jahr maximal 5.000km bewegen, wenn überhaupt...und für die geringe Fahrleistung bauen manch andere nen china lader kit drauf und fahren damit Jahrelang herum ohne das was passiert.

@icewave, deinen umbau in allen Ehren aber zu sagen das ein Umbau mindestens 15.000€ kostet ist wenig haltbar, du wolltest es so, ich nicht ;-) Ich habe mir als Grenze zwischen 7000-8500 eingerechnet und noch nen Paar scheine bei Seite, dass falls was kommt, das ich die dann investieren kann. Die Frage ist nun aber immer noch wer so welchen Ruf in der scene hat..ich könnte das in 2-3 Jahren vielleicht selber sagen, aber ich will meinen VR schon früher auf Turbo umbauen (lassen) ;-)
Highliner101
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 10 Nov, 2011 23:08

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon Icewave » Fr 09 Nov, 2012 14:54

ich meinte nur das wenn mans ordentlich macht 7000 halt wenig sind...ich habe 15000 komplett ausgegebwn klar...

klar geht das locker für 7000 oder auch weniger...keine frage! geht auch für 5000 ...garkein problem!

wenn du es meinst dir ist das alles nicht wichtig...dann andere lager rein,wischenplatte rein und los gehts! düsen,brücke,krümmer lader,llk usw... ist ja alles klar! ;)

jedem das seine...für mich das beste ;)
Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31

Re: Wo turboumbau durchführen lassen??

Beitragvon Highliner101 » So 11 Nov, 2012 18:02

ich weiß nicht ob du schon einmal von dem Sprichwort im Qualitätsmanagement gehört hast "Baue nur so gut wie nötig, nicht so gut wie möglich" Ich werde mein Fahrzeug mittlerweile ziemlich sicher zu X-Parts bringen. Wenn der Markus es schafft seinen VR6 auf 860ps zu bringen, dann vertraue ich Ihm mein Schatz und einer läpischen Leistug von 430ps sehr gut und gern an ;-)
Highliner101
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 10 Nov, 2011 23:08

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste