Kettenproblem Simplex

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Kettenproblem Simplex

Beitragvon Pascha_89 » Di 21 Mai, 2013 15:57

Hallo Leute,

bin am vr turbo umbau.

folgendes problem. habe zur reduzierung eine 2mm zwischenplatte + 2 originale kopfdichtungen drin. habe die kette drauf gemacht aber die ist schon ohne spannschraube und die schwarze längere schiene fast stramm also richtig gut angezogen. der deckel passt nun nicht mehr drauf weil der kettenspanner im weg ist... ( nicht das ihr denkt ich habe nicht versucht zu suchen) der vr ist mit dem simplexsystem verbaut. manches lese ich drüber das ich den deckel und den spanner ausfräsen soll so das der deckel wieder drauf geht... manche reden von kette um 1 glied verlängern... manche sprechen von einer hülse ( bei einem waren es 3mm der andere redet wieder von 12mm ) also so langsam weiß ich wirklich absolut gar nicht was ich nun machen soll...

ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten damit ich das ding endlich fertig bauen kann.

mfg alex


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Re: Kettenproblem Simplex

Beitragvon turbojochen » Di 21 Mai, 2013 17:23

an der kette selber würde ich nichts verlängern. man kann den deckel und den spanner ein bisschen bearbeiten, damit der deckel wieder drauf passt. ne hülse den hydr. kettenspanner mußt du auf jeden fall verbauen, damit der spanner weiter weg sitzt. ich muß meine hülse mal messen, die ich mit 2 kupferringen verbaut habe...
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Re: Kettenproblem Simplex

Beitragvon Pascha_89 » Di 21 Mai, 2013 17:33

okay das bearbeiten des deckels und vom spanner kann ich morgen abfräsen damit der wieder drauf passt.
wo bekomm ich denn so eine hülse her und mit welchen kupferringen? größe dicke? vielleicht irgendjemand sowas daheim rumfahren oder irgendwo zu bestellen?
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Re: AW: Kettenproblem Simplex

Beitragvon Passat35iVR693 » Di 21 Mai, 2013 17:52

Also ich hab ne aluhülse aber nur mit einem kupferring . Hier kannste kaufen http://www.turbo-parts.de/Sonstiges/Ket ... ::703.html

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Re: Kettenproblem Simplex

Beitragvon Pascha_89 » Di 21 Mai, 2013 17:57

jo merci auf die hülse bin ich auch schon gestoßen ist aber leider kein bild dabei... eventuell selber machen...
also muss ich trotz hülse spannschiene und deckel bearbeiten, und die hülse ist PFLICHT?
nochmal zum oder zu den kuperring/en... irgendwelche bestimmte davon?
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Re: Kettenproblem Simplex

Beitragvon Pascha_89 » Di 21 Mai, 2013 17:59

kann ich mich soweit auch beruhigen und den satz "musst auf duplex umbauen" vergessen?
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Re: AW: Kettenproblem Simplex

Beitragvon Passat35iVR693 » Di 21 Mai, 2013 18:08

Hülse ist pflicht. am besten meldest du dich mal im vr6forum.eu an ;-) da findest du unendlich infos drüber.

Du brauchst ne hülse da der spanner zu stark auf die schiene drückt.

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Re: Kettenproblem Simplex

Beitragvon turbojochen » Di 21 Mai, 2013 18:42

kupferringe kannst du ganz normale nehmen. müssen halt nur vernünftig passen. ich würde die hülse irgendwo kaufen, dann weißt du, dass die passt und auch gerade sitzt, sonst nützen auch die kupferringe nichts. und sooo viel kosten die distanzringe auch nicht.
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Re: Kettenproblem Simplex

Beitragvon Pascha_89 » Di 21 Mai, 2013 18:47

mir ist nur ab und zu mal langweilig bei der arbeit ;) da hätte ich mir was basteln können ;) reiner alu betrieb und bin werkzeugmacher :D

die 7€ sind ja wohl geschenkt... auch wenns viel für ne hülse ist aber wenn ich dran denke was ich schon alles für die karre ausgegeben hab dann juckt mich das noch nicht mal an meiner a....backe ;)
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Re: Kettenproblem Simplex

Beitragvon turbojochen » Di 21 Mai, 2013 19:42

unter den vorraussetzungen kannste dir dann auch selber ne hülse drehen. ich messe nachher mal nach, wenn du die maße brauchst...
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Re: Kettenproblem Simplex

Beitragvon Tony_87 » Do 08 Aug, 2013 21:38

auf was für einen Lader baust den um? wenn du auf einen Kugelgelagerten Lader umbaust könntest auch diese Lösung nehmen bzw. selber bauen :P

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574870850&toolid=10001&campid=5337628669&customid=&mpre=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fitm/Olzulaufadapter- ... 2a2c55c90e
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