VR6 Turbo stottert bei Volllast.

Moderator: Moderatoren

VR6 Turbo stottert bei Volllast.

Beitragvon asmo88 » Do 10 Okt, 2013 17:10

Hallo,

Habe mich schon durch die Suche geschlagen und die meisten Ratschläge befolgt, trotz alle dem weiss ich nicht weiter. Habe bisher neuen hallgeber + Magnet getauscht, einstellbaren Benzindruckregler durch einen festen Bosch 4 bar getauscht , 2. Benzinpumpe mit 4mm^2 kabeln ausgestattet sowie mit schalter, Zündkerzen vom Audi TT mit 0,6mm Abstand eingesetzt und mim Ladedruck variiert durch ein manuelles Dampfrad. Trotz allem stottert er sich bei volllast einen ab egal welcher ladedruck. Ich werde sobald mein obd Kabel wieder da ist nochmal auslesen sowie den lmm überprüfen. Woran könnte es denn noch liegen, wenn diese Sachen alle in Ordnung sind, würde nur noch vermuten dass es an der Abstimmung liegt, welche ich bei G-Lader und Turbotechnik machen lassen habe (nicht Online). Ansonsten ist ein T3/T4 nachbaulader verbaut mit 440ccm Bosch einspritzdüsen, kurzer ansaugbrücke, 38mm ext wastgate aus der bucht, schubumluftventil welches aber seinen Dienst richtig erledigt. So hoffe das sind genug Informationen , ansonsten bitte anmerken.

Gruss Dominik

Ps: Sorry wegen der Schreibweise , hab ich mit Handy geschrieben.


asmo88
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 09 Mär, 2010 18:21
Wohnort: Dillenburg

Re: VR6 Turbo stottert bei Volllast.

Beitragvon asmo88 » Do 10 Okt, 2013 19:52

PDT_Armataz_01_01 Also derzeitiger Stand ist: Drähte im Lmm sehen gut aus, aber wenn ich den Lmm angeschlossen habe geht das Auto sobald der Motor warm ist im Stand immer aus, ist der Lmm abgeschlossen ist dies nicht der Fall...

Noch eine Frage ich habe ruhende Zündung mit 6 poligen Lmm (Stecker 5 Pole + 1er blind), ist das möglich, da ich die Kabelbäume einzeln erworben habe und getauscht, weil vorher ein Motor mit Verteilerzünding drinnen war. Steuergerät ist das AF.
asmo88
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 09 Mär, 2010 18:21
Wohnort: Dillenburg

Re: VR6 Turbo stottert bei Volllast.

Beitragvon Icewave » Fr 11 Okt, 2013 13:06

Ruhende zündung mit 6 bzw. 5 poligem lmm ? also das ist mir neu..soweit ich weiss war der 6 polige nur für Verteilerzündung und der 4 polige ist für deine Ruhende zündung. woher hast du die Abstimmung ? kommt genug Sprit an...wieviel bar und welche düsen..?!
Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31

Re: VR6 Turbo stottert bei Volllast.

Beitragvon asmo88 » Fr 11 Okt, 2013 17:29

Also AF Steuergerät ist laut meinen Recherchen mit ruhender Zündung und 6 poligen Lmm ... Die Frage ist nur ob der 6. Am Stecker blind ist. 4bar Benzindruck sowie 440ccm Bosch düsen steht auch schon oben ...sobald ich die 2. Benzinpumpe zu schalte wird's noch schlimmer!
asmo88
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 09 Mär, 2010 18:21
Wohnort: Dillenburg

Re: VR6 Turbo stottert bei Volllast.

Beitragvon Enrico » Fr 11 Okt, 2013 19:21

Ist richtig,AF Steuerung ist für ruhend mit 6 Poligen (5+1blinder).
Benzindruckregler passt auch.



Sent from my iPhone using Tapatalk
Enrico
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12 Nov, 2012 02:54
Wohnort: Siegen

Re: VR6 Turbo stottert bei Volllast.

Beitragvon Icewave » Fr 11 Okt, 2013 19:42

Wusste garnicht das Ruhende.zündung.mit 6 bzw. 5 pol. lmm gab...wieder schlauer... Aber das er stottert ist nicht normal..habe selbst nen vrturbo...stottern kenn ich vom.Kollege wenn er nicht genug Sprit bekommen hat...benzindruck mal messen..?! der originale.benzindruckregler schön und gut fahre ich auch...aber wenn alles passt benzinzufuhr auch wo kommt die Abstimmung her ?!
Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31

Re: VR6 Turbo stottert bei Volllast.

Beitragvon xander » So 20 Okt, 2013 17:45

tausch doch einfach mal den LMM
gegen einen anderen

oder einfach mal nochmal auslesen
und die meswertblöcke beobachten beim fahren
Benutzeravatar
xander
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 764
Registriert: Do 30 Mär, 2006 16:10
Wohnort: lauingen 89415

Re: VR6 Turbo stottert bei Volllast.

Beitragvon JanniMGH » Fr 11 Jul, 2014 07:54

Schau dir mal die zundkabel an. Wenn die soweit gut bzw neu sind kannst du dir mal deine zündbox ansehen. Die Dinger reissen gerne dadurch ergibt sich auch das ruckeln. Der eine Kollege hier aus dem Forum hatte das auch.
JanniMGH
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 10 Jul, 2014 16:37

Re: VR6 Turbo stottert bei Volllast.

Beitragvon Icewave » Do 17 Jul, 2014 17:18

Naja zundkabel immer nur bei volllast ? Ich meine ferndiagnose ist sowieso immer schwer. Beim Turbo ist es aber oft zu wenig sprit bei zu viel ladedruck. Schaden kann's natürlich nicht zundanlage von a -z mal zu erneuern mit neuen Kerzen.
Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste