vr6 turbo erneut umbauen

Moderator: Moderatoren

vr6 turbo erneut umbauen

Beitragvon Icewave » Sa 28 Jun, 2014 13:19

Hallo Leute brauche mal wieder Rat von ein paar Turbo Profis.

Unzwar läuft mein Turbo jetzt die 3. Saison ohne jegliches Problem bei 1.6 bar mit einem garrett gt3076 1.06. Läuft soweit ganz gut...nur möchte ich im Winter umsteigen auf gt3582.....in diesem Zuge möchte ich eine Leistung von 600 ps anstreben. Jetzt momentan fahre ich eine 2mm platte. Möchte beim Umbau auf gt35 umsteigen auf schmiedekolben und hpleuel. Habe schon Ne Menge gelesen und alle schreien nur scheiss wössner Kolben zerfallen usw. Über JE pistons lese ich nur gutes allerdings finde ich diese nicht mit einer Verdichtung von 8:1 nur 9:1. Ist bei der Leistung eine Verdichtung von 9:1 sinnvoll? Dachte eher an die bewährte 8:1 aber da finde ich leider keine Kolben für. Wiseco und wössner fallen raus da nur schlechtes im Netz drüber steht.

Welche Pleuel zu empfehlen ? Pauter sind ja viel zu teuer....arias ? Eagle ?!

Was noch zu erwähnen bzw. Zu empfehlen ?!

Umbau auf 6 Gang 02m wird auch Folgen...


Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31

Re: vr6 turbo erneut umbauen

Beitragvon turbogolf » Sa 28 Jun, 2014 18:26

Icewave hat geschrieben:Hallo Leute brauche mal wieder Rat von ein paar Turbo Profis.

Unzwar läuft mein Turbo jetzt die 3. Saison ohne jegliches Problem bei 1.6 bar mit einem garrett gt3076 1.06. Läuft soweit ganz gut...nur möchte ich im Winter umsteigen auf gt3582.....in diesem Zuge möchte ich eine Leistung von 600 ps anstreben. Jetzt momentan fahre ich eine 2mm platte. Möchte beim Umbau auf gt35 umsteigen auf schmiedekolben und hpleuel. Habe schon Ne Menge gelesen und alle schreien nur scheiss wössner Kolben zerfallen usw. Über JE pistons lese ich nur gutes allerdings finde ich diese nicht mit einer Verdichtung von 8:1 nur 9:1. Ist bei der Leistung eine Verdichtung von 9:1 sinnvoll? Dachte eher an die bewährte 8:1 aber da finde ich leider keine Kolben für. Wiseco und wössner fallen raus da nur schlechtes im Netz drüber steht.

Welche Pleuel zu empfehlen ? Pauter sind ja viel zu teuer....arias ? Eagle ?!

Was noch zu erwähnen bzw. Zu empfehlen ?!

Umbau auf 6 Gang 02m wird auch Folgen...



Also ich kann dir jetzt nur soviel sagen dass ich auch die Wössner Kolben schon längere Zeit fahre und damit gibt es überhaupt keine Probleme
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: vr6 turbo erneut umbauen

Beitragvon Icewave » So 29 Jun, 2014 21:15

Hmm ok habe jetzt aber über Google schon mehrmals gelesen zerfallen und solche Sachen....Schreiben echt viele Leute.sind wohl im Renner 3 auch hoch gegangen...
Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast