Der Nachfolger vom G60... Ecodyno G50 ->
G60 pro Umdrehung: 0883cm³
G50 pro Umdrehung: 1000cm³
Weitere Daten zum G50:
Gefördertes Volumen pro Umdrehung, geometrisch 1.000 cm³
Gewicht (mit elektromagnetsicher Kupplung u. Riemenscheibe 8,8 kg
Maximaldrehzahl (exzentrisch) 12.000 U/min
Maximale Überdrehzahl (60 Minuten) 13.000 U/min
Maximaler Luftmengenstrom 800 kg/h
Höchstes Ladedruckverhältnis (10 Minuten pro Overboost-Vorgang) 2.4 BAR
Höchstes Ladedruckverhältnis bei Maximaldrehzahl, dauernd 2.0 BAR
Schmierung Motoröl
Maximaler Öldurchfluss bei eingekuppeltem Lader 10-70 Liter/h
Maximaler Öldurchfluss bei ausgekuppeltem Lader 5-15 Liter/h
Höchste zulässige Öleintrittstemperatur am Lader (60 Minuten) 150° C
Höchste zulässige Öleintrittstemperatur am Lader im Dauerbetrieb 120° C
Höchste zulässige Ansauglufttemperatur: 40° C
Kammerhöhe 50mm
Was den ganzen Turbo und Kompressorbuden angeht...
Die ganzen Turbo VR6 buden werden erst bei 4000 Touren wach ? Was soll das denn für ne Alltagstauglichkeit sein ?
Ich würd auf jeden Fall zum Kompressor greifen...
Stopp:
Ich würd einfach wieder nen G-Lader fahren. Der hat ne exzellente Fahrbarkeit ! Überall Leistung.
Zum Sommer fahr ich 330PS 16V-G60.. das reicht erstma !