eddi hat geschrieben:das-weberli hat geschrieben:Du stellst dir das ziemlich einfach vor...
Du brauchst:
- Verdichtungsreduzierung (bei mehr als 0,4BAR Druck) durch Platte oder andere Kolben
- Ladeluftkühler (Sehr Sinnvoll)
- Geänderter Riemenantrieb (Muss)
- Angepasstes Steuergerät (Muss)
- Geänderte Luftfürung
- was noch ?
Leistung... 250PS +/- 50 Jeh nachdem was dir der Spaß Wert iss.
Rechne mal mit 2003 -000 Euro aufwärts
Verdichtungsreduzierung??? Ich fahr 0,55BAR Ladedruck mit Serienverdichtung ohne Probleme.
So sehe ich das auch!
@das-weberli: darf ich fragen, hast du Erfahrungen mit dem vr6?? Langsam zweifle ich daran, daß du überhaupt schon mal Erfahrungen damit gemacht hast!
Ohne jetzt deine Kenntnisse vielleicht auf andere Motoren (G60) in Frage zu stellen!
Die 0,55bar auf Serienverdichtung sind kein Ding! Reichen für gut 280PS!
Ich hatte mal einen Vortech Rennkompressor der mit über 0,60bar, einstellbaren Benzindrcukregler usw... am Prüfstand 312PS gedrückt hat! auf einen Serien 2,8l Motor! Leider war der Kompressor so groß, daß er nicht in meinem 2er vr6 gepaßt hat, wurde daher letzten Winter verkauft!
Wir selben bauen diesen Winter einen Corrado (Us Modell) mit einem geänderten Ruf Komp. und kurzem Saugrohr + LLK auf ca. 300PS um! Auto wird am See zu sehen sein!
Gebrauchte Kits werden so je nach Zustand zwischen 2000 und 2800€ gehandelt....welche Stufe bzw. wieviel km gelaufen! Wir hatten diesen Winter schon 3 zu verkaufen, alle weg!
Bei den Ruf Komp. brauchst du keinen eigenen Ölkreislauf! Nur alle 15tkm das Öl wechseln!
mfg