Ich hatte vorher nur gerade Rohrstücke und immer mit Samcos die Biegungen gemacht. War alles schön dicht aber Verluste und Verwirbelungen der Ladeluft hast du dann natürlich mehr, als wenn du möglichst nur ein Rohr hast und nur vorne und hinten Schläuche!
Deswegen haben wir auch das Kit geholt bei SLS. Da hast du wirklich nur ein Rohr und an den Anschlüssen nen Kurzen Schlauch! Frag mal bei SLS an wegen dem Kit für den VR Turbo! Dann wollen die paar Daten wissen was du fürn Lader fährst usw und dann schauen die ob sie dir helfen können!
Beim G60 hat man den Vorteil das der G-Lader immer an der gleichen Stelle sitzt
Beim VR Turbo wirst du da auf Probleme stossen, da man ja 100er verschiedene LLK und 30 verschiedene Turbos benutzen kann und die auch je nach Krümmer und verwendeter Ansaugbrücke komplett anders sind.
Wenn du dir noch nicht im klaren bist welchen Lader bzw. welchen LLK du fahren möchtest, würde ich über ein Komplettkit Nachdenken! Vorteil hierbei: Die Ladeluftrohre und LLK passen aufeinander, vom Durchmesser und von der Netzfläche her kann man da sehr viel verkehrt machen! Grosser Durchmesser ist nicht immer vorteilhaft und riesiger LLK auch nicht!
Wenn alles zu gross Dimensioniert wird, kann es dir passieren das dein Ansprechverhalten total gaga wird weil die bisl Luftmasse die der Lader fördert eventuell erstmal nen Kilometer Rohr überwinden muss und 30 Liter LLK füllen muss! Kannst dir selbst denken wie lange das dann dauert bis da an der Drosselklappe noch was anliegt!