VW 2,1 Liter 8V Turbomotor für Leistungen um 500 PS
Ab sofort erhaltet Sie bei uns DG Motorsport einen VW 2,1 Liter 8V Turbomotor für Leistungen um 500 PS
Technische Daten:
Motorblock:
- Block gebohrt und gehont 2,1 Liter.
- Schmiedekolben, Verdichtung 8,5:1 (sehr leichte Slipperausführung, jedoch mit 3 Ringen für Turbo).
- Kurbelwelle erleichtert + feingewuchtet.
- Rennsport H-Schaft Pleuel.
- Pleuellagerschalen (Sputterausführung).
- Kurbelwellenlagerschalen (3 Stoffausführung).
- Blockversteifungsplatte (montiert mit ARP Bolzen und Schrauben).
- Rennsportölwanne (Alu, ¾ Liter mehr Inhalt, mit Kühlrippen und Schwallsperre).
- Ölhobel.
- Zwischenwelle max. erleichtert.
- Zwischenwellenlager verstärkt.
- Aluminium Schwungrad (3,5Kg).
- Rennsportkupplung (gefederte Kevlar/Carbonscheibe gefedert, verstärkte Druckplatte 520Nm).
- Ölpumpe modifiziert (Mehr Förderleistung zwecks Turbo).
- Komplett abgedichtet inkl. Neuen Froststopfen.
Zylinderkopf:
- Kanäle max. bearbeitet und strömungsoptimiert.
- 8x Einsatz neuer Ventilführungen. (Spezial Geometrie).
- 8x Inconel Rennsport Ventil mit Back- und Undercut (beschichtet 7mm Schaft, mechanisch).
- Spezielle Nockenwelle (für mechanischen Ventiltrieb, asymmetrisch).
- Nockenwellenrad (feinverstellbar).
- Verstärkte Ventilfedern (passend zu Nockenwelle).
- Ventilfederteller Leichtbau (Hochfestes Aluminium).
- Mechanische Tassenstößel.
- Aluminium Ventildeckel mit Kühlrippen.
- Turbokrümmer (Stoßaufladung).
- Turbolader Garrett GT3071R (internes Wastegate).
- Öl Zu- und Rücklaufleitungen fertig montiert mit Rennsport Alu Fittings.
Der Motor wir komplett montiert geliefert inkl. Zahnriemen und eingestelltem Ventilspiel.(jedoch ohne Ansaugbrücke und Einspritzleiste sowie Einspritzdüsen).
Je nach Ansaugkomponenten , Abstimmung und Bedüsung für Leistungen um 500 PS.
Preisnachlass beim Betrieb mit Hydrostößeln.
Gesamtpreis 10830,00 Euro inkl 19% MwSt.
Bilder gerne per Email. Bei ernsthaftem Interesse!