neue Regeln für "BIETE [PRIVAT]" - Bereich

Moderator: Moderatoren

neue Regeln für "BIETE [PRIVAT]" - Bereich

Beitragvon Olli » Mo 11 Apr, 2011 17:14

REGELN für den privaten Verkauf im "BIETE [privat]" Bereich

Wir möchten Euch bitten euch an diese wenigen Regeln zu halten, andernfalls droht im besonderen Fall die sofortige Löschung des Angebots. Bei "Ersttätern" geben wir einen Hinweis, tut sich nichts fliegt das Gebot raus.

- Gewerbliche Anzeigen sind in diesem Bereich verboten!

- Unterstützende Links zu Autoverkaufsbörsen wie Mobile etc sind erlaubt, WENN hier das Fahrzeug ebenfalls zum Verkauf angeboten wird. Reine Links werden gelöscht!

- Zu JEDEM Angebot MUSS ein Festpreis oder VHB-Preis angegeben werden, zB 100€ VHB.

- Angebote von illegalen oder halb-legalen Artikeln (z.B. Werkstattbücher auf CD etc) werden gelöscht.

- Eine Schlachtung eures Gefährts mit grossem Teileverkauf sollte im Thread-Titel mit [SCHLACHTFEST] , [SCHLACHTE] oder [AKTION] gekennzeichnet sein und nicht jedes Teil in einem eigenen Topic angeboten werden. Auch hier sind einige Preise anzugeben!

- Wenn ein angebotener Artikel verkauft wurde oder nicht mehr zum verkauf steht schreibt dies bitte entweder in den Thread oder wendet euch an einen Moderator damit der Thread gelöscht/gesperrt wird.

- Alle Schäden müssen genau beschrieben und durch Bilder kenntlich gemacht werden (Pflicht!)


Hinweise für alle Verkäufer die defekte Waren an den Mann bringen oder hier Geld per Vorkasse beziehen und dann die Ware nicht versenden:

    - Das Forum speichert eure IP-Adressen und alle Beiträge werden gesichert!

    - Das Forum behält sich vor, diese Daten an die Polizei weiterzugeben, sofern der Käufer Anzeige erstattet!

Es kann immer mal vorkommen, das man unwissentlich defekte Ware verkauft In diesem Fall sollte man so kulant sein und seine Ware wieder zurücknehmen und das Geld wieder auszuzahlen! Wenn dem nicht so ist, wird der entsprechende User einen für alle sichtbaren Vermerk in seinem Profil haben, der Käufer vor Kaufaktionen warnt!


Folgende Schablone ist für den Verkauf zu verwenden:

Kursiv gedruckter Text muss eingetragen werden und dient im folgenden nur als Beispiel


Ich biete:

Was wird genau verkauft

Beschreibung

Eine möglichst genaue Beschreibung des zu verkaufenden Gegenstands.

Bilder

Im Falle von Felgen, Motor / Karosserieteilen, Innenausstattung etc sind Bilder hinzuzufügen. Jeder sieht gerne was er ggf. erwirbt. Bilder können über die Forumsfunktion DATEIANHANG HOCHLADEN hinzugefügt werden. Bei Interesse sollte der Käufe bei Rückfragen die Bilder nochmals in Originagröße per E-Mail zusenden lassen.

Zustand

Eine genaue Beschreibung des Artikelzustands. Schäden müssen mit Bildern dargestellt werden

Artikelstandort

Wo befindet sich der Artikel? PLZ + Ort

Preis

Preis für den gegenstand in Euro



Danke für eure Mithilfe und euer Verständnis


Benutzeravatar
Olli
Administrator
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 20 Sep, 2010 12:41

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast