Blauer einzelner kabel neben Anlasser?Funktion?

Moderator: Moderatoren

Blauer einzelner kabel neben Anlasser?Funktion?

Beitragvon vr6 andy » Sa 06 Sep, 2008 21:47

Hallo!Kann mir bitte jemand erklären was einzelner blauer Kabel(einpolig) mit stecker für funktion hat er befindet sich neben Anlasser,neben dran noch kabel mit stecker für kolpfsensor und drehzahlgeber?Danke


vr6 aaa ruhende zündung mechanische drosselklappe.


vr6 andy
 

Beitragvon eddi » Sa 06 Sep, 2008 21:54

das kabel geht zur Lichtmaschine. Ist deine Ladekontrollanzeige d.h. Batterieanzeige im Kombiinstrument.
Benutzeravatar
eddi
Dragster Pilot
 
Beiträge: 990
Registriert: So 02 Sep, 2007 14:19
Wohnort: Neckarsulm

Beitragvon vr6 andy » Sa 06 Sep, 2008 22:10

Danke Eddi,weil dieser kabel sieht bei mir verdächtig aus,so weiser punkt ob da kabelbruch ihnnen währe,und machmal wenn ich mein auto starte leuchtet handbremslämpchen so 1 minute und geht dann aus obwohl handbremse los sind.ich denke das könnte ursache sein(wackler)?Könnte es auch irgendwie auch damit zutun das mein motor mal sporadisch auf Fehler läuft(Lambdasonde,lambdasonderegelung)vielleicht signal an steuergerät sendet das stromspannung nicht korekt ist?
vr6 andy
 

Beitragvon micha020983 » Sa 06 Sep, 2008 22:15

Das mit deinem Handbremslicht hört sich eher nach Bremsflüssigkeitskontrolle an oder was meint der Rest?? ^^
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms

Beitragvon eddi » Sa 06 Sep, 2008 22:20

würd ich auch sagen. Entweder zu wenig Flüssigkeit drin. Kann aber auch mit was mit dem ABS zu tun haben. Wenn meine ABS kontrolleuchte nen Fehler bringt, dann leuchtet bei mir auch die Handbrems-Kontrolle
Benutzeravatar
eddi
Dragster Pilot
 
Beiträge: 990
Registriert: So 02 Sep, 2007 14:19
Wohnort: Neckarsulm

Beitragvon vr6 andy » Sa 06 Sep, 2008 22:30

öh!komisch.also ABS kontrolleuchte leuchtet bei mir beim start so ca.10 sekunde und geht aus ist ja normal steuergerät tut ja überprüfen.Aber kontrolleuchte im Tacho(handbremse)kenn ich schon fon früher wenn ich lichtmaschiene mal abgeklemmt hab dann leuchtet es ganze zeit,also für handbremse lichtmaschiene und batterie zuständig.Bin ich falsch?
vr6 andy
 

Beitragvon vr6 andy » Sa 06 Sep, 2008 22:44

Ou sorry!habs vertauscht es ist doch lämpchen neben dran Batterie zeichen(passat).die leuchtet als mo länger!Nochmal sorry,mein fehler.
vr6 andy
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste