Motor läuft nachdem er warm war unruhig Hilfe

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Motor läuft nachdem er warm war unruhig Hilfe

Beitragvon siles » Mo 08 Sep, 2008 15:53

Hallo
wenn ich mein motor warm gefahren hab und stell ihn ab warte ein paar minuten und starte ihn wieder fällt die drehzahl ab.kann mir einer helfen oder hatte jemand schonmal das problem??war bei der vw keiner will mir was sagen hab fehlerspeicher ausgelesen nix kaputt alles ok ich hänge mal ein soundfile hinte dran wenn es klappt und hört selber.ich hoffe es kann mir einer helfen.ach ja wenn er diesen drehzalschwankungen hatt lüft erwieder ruhig das macht er nachdem ich ihn wieder starte 2-3 mal dann hält er wieder seine drehzahl.


siles
 

Beitragvon siles » Mo 08 Sep, 2008 15:54

mist wie setz ich das soundviedeo rein??
siles
 

Beitragvon siles » Mo 08 Sep, 2008 16:58

so hoffe etz gehts

[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/5053135/Vr6_Motor[/myvideo]
siles
 

Beitragvon siles » Mo 08 Sep, 2008 17:33

hat keiner eine ahnung was es sein könnte??
siles
 

Beitragvon sabotaGe » Mo 08 Sep, 2008 18:04

Messwertblöcke aufzeichnen, vllt kann man was raus erkennen
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Beitragvon golomat » Mo 08 Sep, 2008 18:09

prüf mal dein LLRegler.

kann es sein, dass die Kette rasselt?
Klingt irgendwie komisch.
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Beitragvon siles » Mo 08 Sep, 2008 18:20

ne kette glaub ich nicht weiss es nicht bloss beim beschleunigen rasselt vorne was.wollte heut die spitzen messen lassen macht mir aber keiner des kotzt mich langsam an bin mit meinem latein am ende.leerlauf ventil hab ich schon getauscht funzt
siles
 

Beitragvon siles » Mo 08 Sep, 2008 18:26

das video ist nicht das beste sorry.das klappern ist nur wenn er warm war dann wenn die drehzahl abfällt klappert irgendswiealles aber ich denke das ist normal wenn sie so abfällt und will wieder kommen.was könnte das bloss sein??kann bal nicht mehr
siles
 

Beitragvon das-weberli » Mo 08 Sep, 2008 19:45

Hab mir gerade das Video mal mit dem Kopfhörer angehört.
Ich hab wie Golomat auch ein rasseln vernommen. Klingt so nach Steuerkette !

Jo ansonsten würde ich mal Ernsthaft mit Fehlerspeicher und Messwertblock reden.
Leerlaufregler würde ich mir mal ansehen und evtl. tauschen!

Ist mal was an der Drosselklappe gemacht worden ?
Schau mal im Messwertblock wo der Drosselklappenwinkel steht und sag uns mal bescheid !
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Beitragvon siles » Di 09 Sep, 2008 05:45

fehlerspeicher hab ich gemacht zeigt nix an messwertblock was soll ich da machen?? und wenn wo?? ist ein wenig ein problem bei uns.ich hatte erst alles auseinander da mir die hintere nockenwelle gerissen ist hab von schrick den bausatz rein mit ventile steuerkette hat nicht mal 6000 km drauf und die schienen sind alle neu das ist so sch.. alles ich hab echt keinen dunst mehr langsam ist es echt ein hilferuf.am liebsten wäre es wenn sich einer mit dem motor auskennt und mal persönlich schaut ich würde auch ein paar km fahren deswegen.laut kolbendurchmesser hat er ja 3,1 liter hab dann auch ne scharfe noche rein 268 Grad.und das nächste er läuft auf 2,8 liter steuergerät.jetzt denkt ihr alle man was macht der.ich schau wo die drosselklappe steht wenn ich sie hinten auf mache oder??und den leerlaufregler hab ich schon getauscht.danke an alle schonmal
siles
 

Beitragvon das-weberli » Di 09 Sep, 2008 12:28

Das mit dem 2.8er Steuergerät iss sowieso Müll.
Wie die Drosselklappe steht siehst du im, Messwertblock. Da wird dir der Winkel angezeigt.
Den will ich wissen.

Wo kommste denn her ?
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Beitragvon siles » Di 09 Sep, 2008 14:22

ok mach ich.klickmal aufmein wohnort dann kommt doch die landkarte von dir bis zu mir.
siles
 

Beitragvon das-weberli » Di 09 Sep, 2008 14:41

Iss doch schon nen kleines Stück... Shit
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Beitragvon siles » Di 09 Sep, 2008 14:47

ja hab auch schonmal geschaut ist halt nicht einfach und um mich rum nicht viele wo sich auskennen.
siles
 

Beitragvon siles » Di 09 Sep, 2008 16:28

also hab die messwerte: Drosselklappe 10,4 Grad, Ansaugluftemp. 56,0 °C, Motorlast 3,0 %, Einspritzzeit 3,8 ms, Leerlaufstabilisierung 66,8 %, ich denke die werte passen ganz gut kann es sein dass evtl der regler von der drosselklappe defektsein kann??kann ich das irgendwie prüfen??
siles
 

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