Motor läuft nachdem er warm war unruhig Hilfe

Moderator: Moderatoren

Beitragvon siles » Di 09 Sep, 2008 17:26

oder kann es am steuergerät liegen da es noch nicht eingestellt ist meinst der zoan könnte mir da helfen wenn ich ihn anrufe??ich hoffe der spass kostet nicht soviel?? danke

siles

Beitragvon siles » Di 09 Sep, 2008 17:29

sorry meinte zoran
siles

Beitragvon das-weberli » Di 09 Sep, 2008 22:05

Der Leerlaufregler hat viel Last.
Wie verändern sich die Werte wenn er so einsackt wie in dem Video ?
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon siles » Mi 10 Sep, 2008 07:09

das geht nicht weil man muss ca 3 min warten dann sackt er so ab nach dem ausmachen.und der pc hat so schnell keine werte drin stehen haben es probiert.wenn ich ihn ausmache nachdem er warm war und gleich wieder anmache ist der fehler nicht da erst nach ca 3 min.
siles

Beitragvon das-weberli » Mi 10 Sep, 2008 11:03

Hö ?
Du kannst die Diagnose doch ewig lang dran lassen.
Behalt einfach den Messwertblock im Auge wenn er anfängt so rumzueiern.

Interessant sind das Motorlastsignal, der Leerlaufsteller , die Einspritzzeit, und die Lambdawerte !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon sv477 » Do 11 Sep, 2008 18:51

ich hab das gleiche problem mit meinem 2,8l er läuft manchmal ganz normal und dann wieder total unruhig so das er sogar manchmal ausgeht. fehlerspeicher zeigt keine fehler an jedes mal wenn ich es jemanden zeigen möchte läuftt er ganz normal vorfür effekt. motor wurde vor ca 25tkm kommplet überholt. lambda sonde ganz normale werte . keiner kann mir sagen was es ist, ich vermute das was mit der drosselklappe was nicht stimmt verdregt ist sie nicht .
kann es vieleicht sein das der kat kapputt ist ich weiss nicht ob der vr6 ein wenig rückstau braucht da ich kein mittel und kein vorschaldämpfer mehr drin habe ?
ich hoffe mir kann jemand helfen :?:
sv477

Beitragvon siles » Di 23 Sep, 2008 19:46

Hi leute hi weberli!!

ich hab jetzt mal alles gemacht was du gesagt hast hab die messwertblöcke gemssen auch wenn er so abfällt die werte kommen zu spät dann läuft er wieder normal kann man schlecht was rauslesen.hab aber jetzt mal nen auto scan gemacht mit dem vag-com programm gemacht.
01257- Ventil für Leerlaufstabilisierung (N71)
31-10- Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
Readness : nicht vorhanden.

Nachdem hab ich den fehler gelöscht steuergerät abgezogen und die Ohm werte gemessen hat mir nix angezeigt.also während dem ich ihn wieder angeschmissen hab war das problem aber doch wieder wie auf dem video und ich hab mal die spannung gemessen das hat alles gepasst.und im auto-scan war auch kein fehler mehr.was könnte es noch sein warum er so abfällt ich bekomm bald die krise.ach ja ein anderes ventil hab ich auch getestet ist genauso das problem.
siles

Beitragvon VRCharlie » Sa 27 Sep, 2008 12:10

habe diesen fehler auch aber nur wenn der motor warm war und ich ihn danach starte...ich hab jetz die vermutung das die lamda keine ordentlichen werte gibt und den sprit dem entsprechend schlecht nach vorn gibt...der unrunde lauf geht bei mir aber sofort weg...wenn ich aber auf das gas trete hab ich das gefühl als würde er gelich absaufen oder nur auf 5 zylindern laufen...im Auslesegerät stehen auch keine fehler...
VRCharlie
Tourenwagenfahrer

Beitragvon das-weberli » Sa 27 Sep, 2008 13:38

Ich brauch unbedingt die Lambdawerte von euch.
Also dann wenn er einsackt. Es ist gut möglich das es von der Lambdasonde kommt.

Habt ihr ihn mal im Notlauf getestet ?
Also wie er sich da verhält ?
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon VRCharlie » Sa 27 Sep, 2008 13:54

hab leider nich die technischen vorraussetzungen da...ich hab überlegt ob ich einfach die lamda abziehe, dann läuft er ja im notlauf...hab halt durch die arbeit nur wenig zeit dazu
VRCharlie
Tourenwagenfahrer

Vorherige