hab da mal ein paar Fragen, an die "Motor-Kenner" unter euch!
Ich fang mal bei NULL an...
Also ich hatte nen Motorschaden und das wurde dann gemacht:
Motor komplett zerlegt und festgestellt das die Kolbenringe auf dem 1. Zylinder festgefressen sind wegen ölkohle.
Sehr schlechte Verbrenung und Ölverlust an diversen stellen.
Motorblock:
Kurbelwellenhaubtlager erneuert.
Pleullager erneuert.
1. und 2. Kolbenring + Ölabstreifring erneuert. (an allen 6 kolben)
Ölpumpe zerlegt gereinigt und wieder zusammen gebaut.
Kurbelwellensimmerringe erneuert.
Nebenwellen zerlegt gepüft und wieder zusammengebaut.
Kettenspanner + Kette auf Verschleiß geprüft und wieder zusammengebaut.
Zylinderkopf:
Zylinderkopf komplett zerlegt,gereinigt und geplannt.
Ventile gereinigt und den Ventilsitz nachgeschliffen.
Ventilschaftdichtungen erneuert.
Zündkerzen erneuert.
Verteilerkappe und Verteilerfinger erneuert.
Zündkabel erneuert.
Ölfiter + Öl erneuert
Ventile wieder eigeschliffen und den kompletten Zyliderkopf wieder
zusammengebaut
Motor komplettiert und den motor wieder eingebaut....





Dann hat er einen Fächerkrümmer (Marke - kp

Was ja Leistungstechnisch etwas mehr als 174PS rausholen sollte...
Dachte ich zumin...

Ergebnis: 129kw statt 128kw

Nun meine Fragen:
Woran kann das liegen?
Was kann ich machen, damit ich doch mal nen bissel mehr raus kriege?
Wollte demnächst nen erl. Schwungscheibe und Riehmenscheibe, sowie Dorsselklappe und Ansaugbrücke vom 2,9er.
Evlt dann irgendwann noch 2 Nocken rein schmeißen!
Hoffe ihr könnt mir helfen...
bisher Konnten mir alle VR-Kenner nicht wirklich helfen
