Wo kommen die stecker hin mit bildern....

Moderator: Moderatoren

Wo kommen die stecker hin mit bildern....

Beitragvon Jo_VR6 » Fr 12 Sep, 2008 14:13

also handelt sich um einen umbau vom golf 3 1.4 baujahr ende 97 zueinem vr6 mit verteilerzündung soll eigentlcih ohne wfs und dwa werden


so was mach ich mit den steckern der eine ist fürn anlasser den brücken ok und der andere...
1
Bild

2
was ist das für einer
Bild

3der hier
Bild

4 was ist mit den beiden
Bild

5 der führt zu den stekcern die aussehen wie die son den abs sensoren
Bild
Bild

6 für was sind die beiden
Bild

7 der hier müsst an die zusatzwapu gehn und es müsste der eine stecker vom lüfterstuergerät dran kommen oder?
Bild

8 so der hier geht wohl irgendwo zum lichtschalter laut fasenprüfer...
habe da noch einen weißen stecker dazu der ins allte steuergerät vom 1.4 gegangen ist ab der gehört ja nicht in den kabelbaum vom vr6
Bild


Jo_VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 15:46

Beitragvon das-weberli » Fr 12 Sep, 2008 14:25

So... los gehts.
Bild 1: Der Rechts muss überbrückt werden, der Lnks... hab ich noch nie gesehen... k.A.

Bild 2: Dieagnose, kommt auf den Diagnoseverteiler an der Lenksäule

Bild 3: Der kommt auf den Leitungsverteiler auf Klemme 30/30b

Bild 4: Erinnert mich irgendwie an Klimaanlage

Bild 5: keine Ahnung

Bild 6: keine Ahnung

Bild 7: Das mit dem schwarzen Stecker wird mit nem anderen Einzelstecker in schwar und gleicher Kabelfarbe zusammen gesteckt

Bild 8: Der wird ebenfalls mit nem passenden Gegenstück zusammen gesteckt. Kann auch sein das er gebrückt werden muss (DWA)

Bild 9: Wird mit passendem Stecker mit gleicher Farbe und gleichem Kabel zusammen gesteckt. Ist von der WFS
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Jo_VR6 » Fr 12 Sep, 2008 14:34

zu stecker 7 der geht an den motor und dann an die zusatzt wapu habe die kable nachverfolgt , dann müsste er doch mit dem lüfter/kühler steuergerät verbunden werden oder?

alos bild 7 mit dem braunen doppel poligen stecker
Zuletzt geändert von Jo_VR6 am Fr 12 Sep, 2008 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Jo_VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 15:46

Beitragvon Jo_VR6 » Fr 12 Sep, 2008 14:34

danke schon mal für die schnelle antwort
Jo_VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 15:46

Beitragvon Jo_VR6 » Fr 12 Sep, 2008 18:07

habe keine steckplatz an der elnksäule für den stekcer auf bild 2 gefunden
Jo_VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 15:46

Beitragvon Jo_VR6 » Fr 12 Sep, 2008 18:14

kann es sein das ein paar davon zur mfa gehören die ich nicht drin habe....
Jo_VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 15:46

Beitragvon MatzeVR6 » Fr 12 Sep, 2008 21:25

bild 6 da im motoraum is defenitiv der stecker vom abs.
MatzeVR6
Experte
 
Beiträge: 1703
Registriert: So 10 Feb, 2008 11:56
Wohnort: nienstädt

Beitragvon Jo_VR6 » Sa 13 Sep, 2008 09:10

habe das neu abs drin ohne bremskraftregler an der ha und die abs sensoren haben schon ihrenstecker vom abs steuergerät
also lass ich die tot oder

zu dem dicken stecker auf bild eins habe gestern noch mal geschaut, der kommt aus dem abs kabelbaum. aber ich finde keine steckplatz in der ze und auch kein gegen stück im alten kabelbaum, ist das vllt diagnose oder so was fürs abs steuergerät
Jo_VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 15:46

Beitragvon Jo_VR6 » So 14 Sep, 2008 12:06

habe noch mal nach geschaut der große schwarze stecker auf bild eins 6 polig aber nur 5 belegt kommt aus nem kabelstrang der in den kofferraum geth

weis niemand was das für einer sein könnte ich finde auch kein steck platz
Jo_VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 15:46

Beitragvon Jo_VR6 » Fr 19 Sep, 2008 10:15

also mitlerweile läuft meiner

hatte vergessen relai 109 einzusetzten :oops:
und das motorsteuergerät ist wohl kaputt gewesen, hab das vom automatik an geschlossen und sofor beim ersten schlüssel dreh angesprungen....

noch mal ne frage zum stecker auf bild 2 finde einfach kein steck platz dafür mein golf ist aber diagnose fähig, habe einmal so ein verteiler an der ze da für ist dieser doppel stecker aber zu groß und passt nich rein .
in diesen verteiler an der ze gehn lauter steck mit gleben und weißgrauen kabeln rein


dann habe ich noch einen verteiler in der nähe von der lenksäule, dort gehn aber nur stecker für einzelne kabel rein un der verteiler ist voll

gibt es vllt beim g3 baujahr bedingte unterschiede zwischen den diagnose steckern bzw. verteilern?
Jo_VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 15:46

Beitragvon Jo_VR6 » Fr 19 Sep, 2008 10:21

noch eine frage vom lüfter steuergerät geht ein gelber stecker mit scharz weißem kabel in den innenraum wo kommt der hin?

habe ihn an der lenksäule auf so ein verteiler gesteckt ist das richtig?
Jo_VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 15:46

Beitragvon sisstoff » Fr 19 Sep, 2008 18:06

tag also der stecker auf bild zwei mit den kabeln da den hab ich bei mir einfach auf die gleichen kabel an der ze drauf geklemmt hat einwandfrei funktioniert und diagnose geht auch
der vom lüftersteuergerät keine ahnung
Benutzeravatar
sisstoff
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1125
Registriert: Di 19 Aug, 2008 21:11
Wohnort: Niederschönenfeld

Beitragvon Jo_VR6 » Mo 22 Sep, 2008 20:09

so habe heute versucht mein steurgerät auszulesen geht aber nicht, habe sogar die kabel vom diagnose stecker vom steuergerät direkt an den diagnose stecker eghalten

es klickt ein paar mal aber das steuergerät antworte nicht


was soll ich jetzt machen ?
wo kann man komplett auf ein steuergerät zugreiffen
Jo_VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 15:46


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste