Hallo! Ich bin letztes wochenende mit meinem vr6 2.8 mit verteilerzündung gefahren... nach ca. 0,5 std. fahrt wollte ich aus dem 2. gang rausbeschleunigen und bei ca. 4500 upm hat er auf einmal die zündung weggenommen sodas ich fast durch die frontscheibe geflogen wäre
bin dann normal weitergefahren habe die kupplung getreten und den motor mal im leerlauf schnell hochdrehen lassen und wieder bei ca. 4500 upm ist die drehzahl schlagartig abgefallen. etwas später ist er dann aus gegangen und als ich die zündung angemacht habe und wieder starten wollte hat das relais 57 das einzeln am motorkabelbaum über der ze mit dran hängt rumgeklickt, dazu kam noch das die kraftsoff pumpe an und aus ging und der motor nicht startete. habe dan das zündkabel der zündspule abgezogen und an masse gehalten... UND JETZT DER HAMMER: zündung angemacht und plötzlich kamen 4-5 Zündfunken ohne zu starten... dann den motor versucht zu starten und es kam kein zündfunke außer vllt einer oder zwei... nächsten tag ist er wieder normal angesprungen aber nach kurzer fahrt das selbe problem....!!?!?!?!?!?!?!
Könnt ihr mir helfen? ist es vllt das motorsteuergerät ? wofür ist das Relais 57 ?
DANKE