tag leute. hab heute meine schaltung umgebaut damit das tilgergewicht ran past und das auch dann vom schalten klappt. ging gut udn schaltet sich jez schön weich
am dienstag hoff ich das das mit weberli klappt damit ma da dann noch weiter kommen.
so abend leute weberli war heute bei mir. is alles ziemlich gut gelaufen. aber gibt tortzdem noch paar probleme. hinteraches muss noch umgebaut werden. und thermostat muss raus. wird ein scheiß mit dem thermostat. aber die restlichen sachen sind gemacht. der hat echt was drauf muss man schon lassen. aber der rest wird schon werden *g* bin zuversichtlich.
nabend leute.
so heut hab ich die teiel fürs wasser bekommen. sprich das wasserrohr vorn am motorblock und das gehäuse fürs thermostat. gleich mal alles eingebaut und auch alles schön dicht. dann wollt ich den laufen lassen und was er läuft nur noch auf 4 zylinder. vermutung zyndbox kaputt weil spannung bis zur box is vorhanden also kanns fast nix anderes sein.
jez kommt nur die frage auf was ist es als nächstes was kaputt geht??
kann man fast schon ne wette drauf abschließen wer recht bekommt
Zur neuen Zündbox solltest du gleich noch gute Beru Zündkabel nehmen. Deine Kabel sehen ja aus wie von 1845 !
Ah und denk an die Masseverbindung -> Batterie Minus an Motorblock/Anlasser !
Und nochwas: Check mal was FIAT da für Zündkerzen rein geschraubt hat. Sollten NGK BKR5EKU drin sein. Wenn nicht... rein damit !
so gestern hab ich die zündbox reingemacht.
das ruckeln war wie weggeblasen.
motor wird schön warm durch das neue thermostat und dicht is die ganze sache auch. zündkabel wollte ich eigentlich rote. gibts die noch von beru.
hab hier im forum was gelesen das es die fürn bora v6 gibt?
aber sonst passt jez endlich alles.
heut noch an der lenksäule was machen und dann sollte die karre fürn tüv fertig sein.
@weberli
das poti wo du feinjustierst hast wollten wir da noch nach stellen haben wir aber vergessen.
wie kann ich das machen??
hast ja gesagt geht nur mit diagnosegerät
was meinst du mit masse an motorblock/anlasser
die war doch vorhanden.
hab ich nur nochmal gelockert und kontak spray ran.
was soll ich da noch mal machen??
Rote Bora Kabel gibts bei VW. 140 Euro kosten die da !
Masse:
Leg nen Endstufen Masse Kabel (nen 30mm²) von Batterie Minus zu der Schraube am Anlasser. Du hast noch die dünnen Kabel vom kleinen Motor drin, die haben zuviel Verlust. Würd die Kabel auf jeden Fall tauschen.
Drosselklappe:
Da muss Laptop ran und im Messwertblock muss der Drosselklappenwinkel auf 10° eingestellt werden. Also in Ruhelage
danke für den link
bin grad vorhin von der arbeit heim.
fahr bei der kaserne raus- nix auffällig, will beschleunigen motor geht aus und nix geht mehr. zündung an zündung aus bringt auch nix.
bin dann rechts rausgefahren hab motorhaube aufgemacht und mal motorraum inspiziert.
war nix zu finden auf den ersten blick als ich dann wieder motorhaube zu machen wollte ist mir eingefallen das der stecker wo an motor ran geht der dicke runde, nicht fest verschraubt is sondern nur draufgesteckt, weil die wo den ausgebaut haben da nicht aufgepasst haben.
also ich schau an den stecker hin und was is er is runtergerutscht. d
stecker wieder drauf und motor läuft.
masse kabel werd ich tauschen. sieht dan auch gleich viel besser aus.
*g*
so leute heut ist tüv angesagt um halb vier ist es soweit.
jetzt kommt das große ABER:
Mir ist gerade vorhin der anlasser verreckt. muss ihn jez weg schieben. fahr aber trotzdem zum tüv.
mein auto will nicht das ein vr6 in ihm läuft. das ding is verflucht.